Radio Einbau mit Problemen

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Radio Einbau mit Problemen

Beitragvon deralex75 » Donnerstag 9. Mai 2013, 20:58

Tach an alle hier erstmal. Ja, fahre seit 1 Woche einen 2.0 RT K56, der irgendwie sehr humorig zu sein scheint. Ich berichte mal kurz:
Habe das Original Kassetten Leierband Dingen was verbaut war rausgebaut und ganz feierlich zuerst umtanzt und dann zertrampelt.
Als dann habe ich mein JVC-Radio an die vorhandenen Isos drangeklickt. Antenne rein,R adio einrasten lassen und LÄUFT!
Bis dahin alles ok. Aber dann: Ich will Auto abschliessen und was passiert? Nix ausser das der Schlüssel blinkt. Ging nicht auf und nicht zu.
Gott sei dank war er auf und die WFS draussen (puh). Lustigerweise war, selbst nach dem kompletten ausmachen des Radios, immer noch Uhrzeit und Temperatur am leuchten.
Also Radio wieder raus und schwuppdiwupp... schon schliesst er wieder auf und zu.
Ok, ich denk mir so: Dann ist wohl das Radio inne Fritten. Neues geholt, reingebaut und wieder das gleiche, Schlüssel blinkt, Auto bleibt regungslos.
Jetzt hab ich garkein Radio drin und singe selber beim Fahren und glaubt mir: Das hört sich schlimmer an wie das Gejaule von der Rothaarigen bei DSDS.
Massefehler habe ich nicht gefunden, Kabel sind alle heile.
Was kann das sein?
deralex75
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 20:46

Re: Radio Einbau mit Problemen

Beitragvon stka » Freitag 10. Mai 2013, 10:45

lol die berühmten Fehler

Lass mich raten...Du hast Dich gefreut, das alle Stecker passen?! Tun Sie auch, nur sind die Steckerbelegungen anders...

Schau mal bitte ganz genau auf die Belegung bei Deine neuen Radio und zähl genau die Reihen ab, wo welches Kabel drin sitzt... Meistens ist es so, das nur 1 oder 2 Kabel anders sitzen...
R19 16V Phase II, Twingo I, R5 GTE, GT Turbo
Laguna I Phase I GT Concorde 2.0, II Phase I Lim Dynamique 1,9 dCi, I Phase I Lim Concorde 3,0 V624V, II Phase I Lim Giaguzzo 1,8 16V, I Phase II 2,0 16V, I Phase I Lim 2,0 16V Initiale
aktuell Ford Turnier MK4 2,0 TDCi Titanium und Seat Ibiza 6j Coupé
Benutzeravatar
stka
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 09:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Radio Einbau mit Problemen

Beitragvon deralex75 » Freitag 10. Mai 2013, 17:08

Ehrlich ? Wer baut denn sowas? Ok, dann zieh ich jetzt ein Stromkabel von der Batterie separat ans Radio, schneide den Originalstecker ab und verbinde die Lautsprecher vom Auto ans Radio OHNE den doofen Stecker.
Dann habe ich Strom und Lautsprecher separat angeschlossen. Müsste dann ja gehen, oder? Ich "umgehe" ja damit den Iso-Stecker vom Auto.
Ich mach das jetzt mal und melde mich dann wieder.
Bis dahin erstmal danke.
deralex75
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 20:46

Re: Radio Einbau mit Problemen

Beitragvon Chillworld » Freitag 10. Mai 2013, 18:53

Für sowas hat mal ein schlauer Mensch gewisse Adapter erfunden. Frag einfach mal bei ACR nach einem Adapter zwischen JVC und Renault. Kosten nur paar Euro und sparen dir ne Menge arbeit. lol
Laguna 1 Ph.II, 1.6 16V "Elysée" BJ. 07/2000
Benutzeravatar
Chillworld
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 4. März 2010, 10:04
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Radio Einbau mit Problemen

Beitragvon stka » Freitag 10. Mai 2013, 18:57

Also mich hat das 10sec gekostet...meistens sind die Steckplätze in den DIN Steckern etwas anders belegt..ich brauchte nur 2 Kabel anders setzen und gut war.
R19 16V Phase II, Twingo I, R5 GTE, GT Turbo
Laguna I Phase I GT Concorde 2.0, II Phase I Lim Dynamique 1,9 dCi, I Phase I Lim Concorde 3,0 V624V, II Phase I Lim Giaguzzo 1,8 16V, I Phase II 2,0 16V, I Phase I Lim 2,0 16V Initiale
aktuell Ford Turnier MK4 2,0 TDCi Titanium und Seat Ibiza 6j Coupé
Benutzeravatar
stka
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 09:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Radio Einbau mit Problemen

Beitragvon OSL_Stephan » Samstag 11. Mai 2013, 07:51

so wäre es beim polo meines bruders auch gewesen...da waren nur zündungsplus und dauerplaus vertauscht...und der adapter kostete 140€...weil acr assis sind verkaufen se natürlich den adapter...anstatt 2 kabel umzustecken :x
Laguna I 2.0 16v

Laguna II 2.0 T http://i46.tinypic.com/2vdryog.jpg
Benutzeravatar
OSL_Stephan
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 19:09
Wohnort: Lauchhammer

Re: Radio Einbau mit Problemen

Beitragvon deralex75 » Samstag 11. Mai 2013, 14:18

Jau habe jetzt Strom direkt von der Batterie gezogen und die Lautsprecherkabel vom Auto "getrennt" und separat ans Radio geknallt.
Läuft und Mister Auto geht auf und zu, ein dickes "Dankeschön" an alle hier erstmal. :)
Und nun werde ich versuchen, ein wenig mehr Klang aus den Papptröten zu bekommen.
Das hört sich ja an wie meine Omma beim Joggen.
deralex75
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 20:46

Re: Radio Einbau mit Problemen

Beitragvon Chillworld » Samstag 11. Mai 2013, 14:39

OSL_Stephan hat geschrieben:so wäre es beim polo meines bruders auch gewesen...da waren nur zündungsplus und dauerplaus vertauscht...und der adapter kostete 140€...weil acr assis sind verkaufen se natürlich den adapter...anstatt 2 kabel umzustecken :x


140€ für einen Adapter?

War der aus Gold?
Ich habe damals einen für knapp 10.-€ gekauft. Es sind im Grunde nur zwei Stecker mit Kabeln dazwischen.
Das Teil setzt man zwischen Radio und Autoanschluss, fertig! Naja, neue Kabel legen und Boxen anders anschließen geht natürlich auch, bloß mehr aufwand.
Laguna 1 Ph.II, 1.6 16V "Elysée" BJ. 07/2000
Benutzeravatar
Chillworld
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 4. März 2010, 10:04
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Radio Einbau mit Problemen

Beitragvon OSL_Stephan » Samstag 11. Mai 2013, 15:14

keine ahnung...der war fast so teuer wie das radio :D

VAG halt...alles verbrecher...
Laguna I 2.0 16v

Laguna II 2.0 T http://i46.tinypic.com/2vdryog.jpg
Benutzeravatar
OSL_Stephan
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 19:09
Wohnort: Lauchhammer


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste