Kombiinstrument Beleuchtung Umbau auf LED

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Kombiinstrument Beleuchtung Umbau auf LED

Beitragvon kuehnchen1985 » Mittwoch 27. März 2013, 12:48

Hi, da ich in den nächsten Tagen meinen Laguna bekomme wollte ich mal fragen wie ich am besten und günstigsten einen Umbau der Beleuchtung des KI auf LED hinbekomme.
Am liebsten wäre mir ja blau aber wie sieht es mit den anderen Anzeigen aus. sind ja einige LED die da rein müssten.
Hat jemand ein Bild von einem KI wo alle Lampen und anzeigen an sind um mal zu sehen was da so für Farben (Warnleuchte zb.) drin sind.
Wie sehen eure KIs aus.
Gruss Kuehnchen
Laguna 1 Phase II 1.6 16V Grandtour Concorde BJ.1999
Benutzeravatar
kuehnchen1985
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 23. März 2013, 21:27
Wohnort: Ortrand

Re: Kombiinstrument Beleuchtung Umbau auf LED

Beitragvon Dave369 » Mittwoch 27. März 2013, 18:52

Wäre gut zu wissen was für ein Laguna es werden soll...
Laguna 2 Ph.1 Grandtour 2.2 dCi BJ. 2004
Dave369
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 18:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: Kombiinstrument Beleuchtung Umbau auf LED

Beitragvon kuehnchen1985 » Mittwoch 27. März 2013, 19:42

Sorry, vergessen ist ein Laguna 1 Phase 2 Grandtour Concorde BJ.1999
Gruss Kuehnchen
Laguna 1 Phase II 1.6 16V Grandtour Concorde BJ.1999
Benutzeravatar
kuehnchen1985
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 23. März 2013, 21:27
Wohnort: Ortrand

Re: Kombiinstrument Beleuchtung Umbau auf LED

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 27. März 2013, 20:18

Farbänderungen geht nur mit Bearbeitung (abschleifen) der originalen Tachoscheibe, da diese von hinten orange beschichtet ist.
Bei den LCD-Displays ist es etwas einfacher. Diese vorsichtig zerlegen und die orange gefärbte Folie abschleifen oder gegen ne Diffusionsfolie aus dem Zubehör tauschen, zurecht schneiden und einbauen, dann nur noch LED´s in Farbe deiner Wahl nehmen und fertsch lol

Tips, Infos und Vorschläge findest du hier:

http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=4&t=6589
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=4&t=6488
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=7&t=2902

Leichter geht es mit Plasmatachos oder Tachoscheiben mit andersfarbiger Durchleuchtung
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Kombiinstrument Beleuchtung Umbau auf LED

Beitragvon kuehnchen1985 » Mittwoch 27. März 2013, 21:15

Dank dir schonmal,
blöderweise sind im Forum viele Bilder nicht mehr verfügbar :o
Ich werd mal sehen wie ich das dann schön gelöst krieg. Werde wohl mal abwarten bis ich das AUto hier hab und dann als erste AMtshandlung mal das KI ausbauen und mal schauen ^^
Gruss Kuehnchen
Laguna 1 Phase II 1.6 16V Grandtour Concorde BJ.1999
Benutzeravatar
kuehnchen1985
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 23. März 2013, 21:27
Wohnort: Ortrand

Re: Kombiinstrument Beleuchtung Umbau auf LED

Beitragvon OSL_Stephan » Donnerstag 28. März 2013, 16:35

also ich hab noch nen auf blau umgebauten jaeger tacho im schuppen liegen...nur geht der tacho selbst nich :D

also mein kumpel hatte mir den umgebaut...er hat ne platine eingebaut...und glaube ca 25 leds quer über den tacho verteilt eingelötet...
die tachoscheibe wie gesagt is von hinten orange und sehr dünn...mein kumpel hatte sie mit kleber bekleckert und ich hab mir dann ne neue im internet gekauft...
die ist wesentlich stabiler und von anfang an weiß von hinten...
Laguna I 2.0 16v

Laguna II 2.0 T http://i46.tinypic.com/2vdryog.jpg
Benutzeravatar
OSL_Stephan
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 19:09
Wohnort: Lauchhammer


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste