A-Säule nass, wahrscheinlich Schiebdach

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

A-Säule nass, wahrscheinlich Schiebdach

Beitragvon cougher » Sonntag 4. November 2012, 19:57

Hey leute, ich könnt :KOTZ:

heute musste ich feststellen, dass auf dem amaturenbrett an der a-säule (beim hochtöner) eine kleine wasserstrasse entlanggeht.
wo ich den türgummi abgezogen habe viel mir auf, dass dieser am überlappenden bereich zur a-säulenverkleidung innen nass war.
ich habe die verkleidung abgebaut und oben in das offene schiebedach am ablauf etwas wasser rein geschüttet. es lief nicht ab.
danach habe ich es wieder abgesaugt :Putzen: , da es in den innenraum tropfte.
ich habe bereits versucht das loch mit meinem kompressor freizublasen, aber irgendwie bringt es nichts, es läuft einfach nicht ab.
jetzt ist es am himmel bis zum haltegriff des beifahrers nass. :KOPF:

hat jemand noch einen vorschlag?

danke schon mal. grüße dirk
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17

Re: A-Säule nass, wahrscheinlich Schiebdach

Beitragvon cougher » Donnerstag 8. November 2012, 06:21

Habs gefunden. Musste himmel abbauen und den sclauch vom schiebedach durchblasen. Jetzt ist alles wieder trocken
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17

Re: A-Säule nass, wahrscheinlich Schiebdach

Beitragvon Dee » Donnerstag 8. November 2012, 09:18

Hatte ich auch mal - bei mir war auch der Schlauch verstopft - allerdings am "Ausgang" - also im hinteren Bereich des Radkastens, wo der Schlauch ins Freie geht.
Da ist so ein Anschlußstück drauf, vor dem sich der Dreck sammelt und den Ausgang verstopft. Abhilfe: Radinnenverkleidung ausbauen, Anschlußstück rausziehen und reinigen.

lg
David
Dee
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 20:40


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste