Wie kann ich ein JVC Radio mit der originalen lenkradfern.

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Wie kann ich ein JVC Radio mit der originalen lenkradfern.

Beitragvon Thomasneu » Montag 14. April 2008, 20:40

Ich habe mir das JVC KD-BT1 geholt. da ist eine vorbereitung für die lenkradfernbedienung dabei, leider weiss ich aber nicht wie ich das anschliessen soll. hat das jemand schon mal gemacht.
Thomasneu
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 14. April 2008, 20:32

Beitragvon flashhunter » Montag 14. April 2008, 20:46

also entweder passt der stecker von der fernbedienung so rein
aber ich glaub eher das du da noch nen adapter besorgen musst
am besten mal bei saturn oder mediamarkt nachfragen die müssen dir da eigentlich helfen können
Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen.
Benutzeravatar
flashhunter
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 17:51
Wohnort: Gronau

Beitragvon diabo » Montag 14. April 2008, 20:57

laggi06 hat geschrieben:also entweder passt der stecker von der fernbedienung so rein


das wird es bei keinen nicht werksradio geben ...das es so ohne weiteres passt ...es muss immer ein adapter/interface zwischen geschaltet werden

@thomasneu:

versuch mal erstmal die suchfunktion zu nutzen ...dieses thema hatten wir hier schon mehrfach ;)

und gewöhn dich schonmal an den gedanken für den adapter irgendwas bei 70 € zu bezahlen und noch dazu ohne gewissheit das alle funktionen unterstützt werden ;)
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Thomasneu » Montag 14. April 2008, 21:48

danke für die antworten. Wie sieht das aber mit der steckerbelegung mit dem originalen radios aus.
Ich hatte leider nie ein originales drin und die stecker waren auch nicht original drin sondern da hat der vorbesitzer diese abgeschnitten
und sich selbst was gefummelt. hat da jemand vielleicht paar fotos oder so?
Thomasneu
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 14. April 2008, 20:32

Beitragvon diabo » Dienstag 15. April 2008, 16:15

geh in ein carhifi laden ....oder saturn oder dergleichen .....da kannst iso stecker mit blanken enden kaufen ....dann klemmst wieder zusammen und gut

bei den lautsprechern drauf achten das du plus und minus net vertauscht sonst schlagen die lautsprecher nach innen ...und das is net ganz so toll ;)
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Adapter für JVC Radio

Beitragvon roli72 » Dienstag 15. April 2008, 19:20

laut jvc homepage heissen die adapter für renault modelle KS-RC106
bis KS-RC108

Jetzt mußt du nur wissen welcher Stecker Typ für die Lenkrad FB bei dir orig. verbaut ist.
Zur sicherheit kannst dul zum Saturn, Media dergleichen schauen und dich beraten lassen.
Bei mir dauerte es auch länger bis ich die richtige info hatte, da sich nur wenige zu diesen thema wirklich auskennen, aber nach langer suche bekam ich den richtigen adapter, und möchte ohne ihn gar nicht mehr fahren. ( siehe firmenauto ohne fernbedienung, wo man immer ins leere greift).

Bei ebay gibts drei versch. Adapter um je 70€.

viel glück!
Zuletzt geändert von roli72 am Dienstag 15. April 2008, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
roli72
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 15. März 2008, 16:26
Wohnort: Wien

Beitragvon diabo » Dienstag 15. April 2008, 19:39

ob du ne kompetennte auskunft bei saturn wie sie alle heißen bekommst is fraglich ,...

die ham da alle keine ahnung ...


und jeder carhifi händler der sich halbwegs auskennt ...wird dir sagen das das ein reines glücksspiel is ....

du kannst glück haben ....das alle funktionen unterstützt werden ...du kannst aber auch GLÜCK haben wenn nur lauter und leister funzt ....aber du kannst natürlich auch pech haben das 1. der stecker gar net passt bzw gar nix funzt ....
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste