Radio geht in den Präsentationsmodus

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Radio geht in den Präsentationsmodus

Beitragvon slash008 » Montag 27. August 2012, 07:34

Hallo zusammen,

Habe nun endlich meinen Laguna 1 Phase 1 2.2 RXE 1997 bekommen. :D
Am Anfang hab ich gedacht ich lass den Radio von einem Profi umbauen da er ja wahrscheinlich auf dem Boardcomputer hängt.
Allerdings ist mir aufgefallen das weder bei einer Sprachansage der Radio nicht leise wird noch irgendwo in einem Display der Sender o.ä. angezeigt wird. :idea:
So hab ich mich entschlossen meinen LG Radio selber einzubauen.
Es funktioniert auch soweit alles. lol

Allerdings geht der Radio, wenn ich das Auto nach etwa einer viertel bis halben Stunde starten will, in eine Art Präsentationsmodus und die CD wird ausgeworfen. :KOPF:
Erst wenn ich die CD entnommen habe und wieder eingeschoben habe werden die Songs abgespielt.
Will ich Radio oder Musik vom USB Stick hören muss ich zuerst irgendeine Tast drücken.

Kann mir da jemand einen Tipp geben an was das liegen könnte?

Danke schonmal. :)
slash008
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 3. August 2012, 08:23

Re: Radio geht in den Präsentationsmodus

Beitragvon Stefan84 » Montag 27. August 2012, 07:49

Das dürfte aber eher an deinem Radio liegen und weniger am Auto ;)
Ist bei meinem 2er und dem nachgerüsteten Doppel-DIN-Radio aber auch so, wenn ich den Motor starte geht auch das Radio kurz aus und dann wieder an.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Radio geht in den Präsentationsmodus

Beitragvon slash008 » Montag 27. August 2012, 11:40

Es macht fast den anschein als könnte der Radio nichts speichern wenn das Auto nicht läuft.
Kann es sein das die Stecker unterschiedlich belegt sind?
slash008
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 3. August 2012, 08:23

Re: Radio geht in den Präsentationsmodus

Beitragvon STS-Flame » Montag 27. August 2012, 14:44

Musst du dann auch die Sender neu suchen?

Dann ist Dauerplus und Schaltplus zu tauschen (rotes und gelbes Kabel am Radio)
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Radio geht in den Präsentationsmodus

Beitragvon Touranus » Montag 27. August 2012, 15:06

Hallo,
ja die Stecker sind unterschiedlich belegt. Auch wenn beides ISO sind, so kann die Dauer- und die Zündversorgung vertauscht sein, ebenso, wie die Antennenverstärkerversorgung.
War bei meinem Kenwood auch so, da wurde sogar in der BDL drauf hingewiesen.

Einfach Rot und Gelb vom Radio zusammen nehmen und an den Dauerplus vom Auto anschließen.
LagunaI Ph.1 GT 1,8 Concord RT Bj.97 193.000km

Und wie ich zu dem Laguna kam:
http://www.sandmanns-welt.de/emotionen- ... gsam-hoch/
Benutzeravatar
Touranus
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 10. August 2012, 20:53
Wohnort: 21483

Re: Radio geht in den Präsentationsmodus

Beitragvon slash008 » Montag 27. August 2012, 15:16

Welche Farbe hat das Dauerplus vom Auto?

Du meinst jetzt einfach den Stecker ändern oder wie?
slash008
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 3. August 2012, 08:23

Re: Radio geht in den Präsentationsmodus

Beitragvon Touranus » Dienstag 28. August 2012, 17:35

Ich glaube bei meinem war das rote Dauerstromführend. Habe ich mit dem Multimeter nachgemessen.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder einen Adapterstecker im Zubehör kaufen, oder (so habe ich es gemacht), die Kabel vom Stecker der vom Autoradio zum Auto-Kabelbaum geht trennen und über eine 2->1 Klemme verbinden.
Also Rot und Gelb vom Radio zusammen an Rot vom Auto.

Den dusseligen Demo-Modus musste ich auch per Menu an meinem Kenwood deaktivieren. :)
LagunaI Ph.1 GT 1,8 Concord RT Bj.97 193.000km

Und wie ich zu dem Laguna kam:
http://www.sandmanns-welt.de/emotionen- ... gsam-hoch/
Benutzeravatar
Touranus
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 10. August 2012, 20:53
Wohnort: 21483


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste