Innenspiegel Laguna 1 Ph1 öffnen

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Innenspiegel Laguna 1 Ph1 öffnen

Beitragvon Biker1200 » Freitag 15. Juni 2012, 05:22

Moin Junx und Mädels,
nach gut 16 Jahren ist mir mein Innenspiegel mal so komplett abgefallen einfach so. Wollte den Spiegel neu einstellen und da hatte ich ihn komplett in den Händen. :(
Jetzt habe ich von freundlichen Werkstattmeister so ein Klebepad bekommen, alles gut bis jetzt. Allerrdings ist mir aufgefallen, daß meine Umstellmechanik zwischen "Tag- und Nachtstellung" nicht mehr hinhaut, läst sich einfach nicht mehr feststellen bzw. das Spiegelglas stellt sich nicht um.
Jetzt meine Frage kann man den Innenspiegel irgendwie öffnen um an diese Mechnaik ran zukommen, denke mir das eventuell irgendwo drinne was aus einer Halterung gesprungen ist. :idea:

Über hilfreiche Tips oder Anregungen wäre ich sehr erfreut. Sowie ich das gesehen habe ist der Spiegel wohl "verschweißt".
Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
(dermitderBandittanztundmitdemLEObrüllt)
Benutzeravatar
Biker1200
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 16. März 2008, 16:52
Wohnort: Ost-Berlin/Rostock/Hamburg/Bremen/Delmenhorst

Re: Innenspiegel Laguna 1 Ph1 öffnen

Beitragvon MicSan » Freitag 15. Juni 2012, 08:08

Moinsen,

zum Spiegel selber kann ich nichts sagen.

Sei aber bitte vorsichtig beim Hantieren. Mein Kumpel hatte den Spiegel vom Kugelkopf gezogen und beim Wiederaufstecken seine Windschutzscheibe geschrottet:
Riesen Riss quer rüber im äußeren Verbundglas. Scheinbar ist die Scheibe sehr empfindlich gegen Druck von innen.
Gruß Mischa
'18er Dacia Logan MCV II Stepway (Bestellt)
'99er Peugeot 406 Break 2,0 (bis der Neue kommt)
'05er Mazda Premacy 1.8 Active
'95er Laguna Grandtour 1,8RT
'92er Vespa Cosa FL 125
Benutzeravatar
MicSan
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 10:53
Wohnort: Delmenhorst

Re: Innenspiegel Laguna 1 Ph1 öffnen

Beitragvon STS-Flame » Freitag 15. Juni 2012, 09:44

den Spiegel kann man doch abnehmen :wink: einfach Richtung Dach schieben
Ich glaub vom Schrott kannste dir für kleines Geld einen neuen holen. Nimm am besten den alten mit, den gab es mit Sicherheit auch in anderen Modellen
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Innenspiegel Laguna 1 Ph1 öffnen

Beitragvon Biker1200 » Sonntag 17. Juni 2012, 00:20

So habe jetzt in der Bucht einen Spiegel für kleines Geld geschossen.
Habe den Spiegel mal verglichen, es gibt diesen einfachen Innenspiegel defenitiv für verschidene Renault's.
Darunter ist der Clio, Espace, Twingo und auch der Safrane, allerdings meistens nur die ersten Modelle.
Wie geschrieben ich habe mir einen Spiegel gekauft in der Bucht. lol
(dermitderBandittanztundmitdemLEObrüllt)
Benutzeravatar
Biker1200
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 16. März 2008, 16:52
Wohnort: Ost-Berlin/Rostock/Hamburg/Bremen/Delmenhorst

Re: Innenspiegel Laguna 1 Ph1 öffnen

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 17. Juni 2012, 00:25

Du könntest auch theoretisch den Innenspiegel komplett weglassen, da in der stvzo nur 2 vorgeschrieben sind.
Aber ich selbst will den Innenspiegel auch nicht missen :wink:
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Innenspiegel Laguna 1 Ph1 öffnen

Beitragvon Biker1200 » Sonntag 17. Juni 2012, 12:19

Wäre für mich auch kein Problem, da ich den ganzen Tag über im Job ohne Innenspiegel auskommen muß. lol

Macht bei einen LKW mit Mischertrommer auch nicht viel Sinn so ein Innenspiegel. :D

Aber ich finde es schon gut im PKW einen Innenspiegel nutzen zu können, gibt einen das Gefühl von mehr Sicherheit.
Aber das war ja jetzt nicht wirklich das Thema hier.
Werde einfach mal meinen fast 17 Jahre alten Innenspiegel auseinander nehmen, wenn der neue da ist und dann eventuell hier berichten. :) :shock:
(dermitderBandittanztundmitdemLEObrüllt)
Benutzeravatar
Biker1200
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 16. März 2008, 16:52
Wohnort: Ost-Berlin/Rostock/Hamburg/Bremen/Delmenhorst


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste