Anschluss von Alpine Radio

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Anschluss von Alpine Radio

Beitragvon Hertplatte » Mittwoch 14. März 2012, 21:31

Hi Leute,
bin seit kurzem Laguna besitzer und habe mir gleich ein neues Radio bestellt, weil noch das originale mit Kassette verbaut war.

Ich habe mir ein Alpine CDE-103BT gekauft und es heute angeschlossen. Neben dem Iso Stecker gibt es noch einen zweiten 8-Pin Stecker der diesem ziemlich ähnlich sieht. An diesem benötige ich an zwei Pins ein Dauerstromsignal, wobei das eine nur über die Zündung geschlossen wird. Doch leider konnte ich kein Kabel finden das eben nur über die Zündung aktiviert bleibt und habe das Radio also zweimal direkt an die Batterie angeschlossen.

Ist das immer bei Alpine Radios oder habe ich nur etwas übersehen?

Dann habe ich noch eine Lenkradfernbedieung aber die funktioniert nicht mehr mit dem Alpine Radio. Ein paar Tage zuvor hatte ich mit dem Alpine Service einen kurzen Emailwechsel gehabt wo mir bestätigt wurde dass ich keine Adapterkabel oder ähnliches brauche und die Fernbedienung einfach so funktionieren wird. Das hat auch zu meiner Kaufentscheidung zu diesem Radio beigetragen. Brauche ich nun ein schweineteures Adapterkabel?

Grüße
Phil
Hertplatte
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2012, 21:44

Re: Anschluss von Alpine Radio

Beitragvon Hertplatte » Donnerstag 15. März 2012, 18:03

Problem gelöst, ein Pin war falsch gesetzt. war keine große Sache das zu ändern.

Von Alpine lag offensichtlich eine verwechslung vor, das heißt ich brauch ein adapter für die lenkradfernbedienung
Hertplatte
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2012, 21:44


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste

cron