Pluskabel von Batterie zum Innenraum

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Pluskabel von Batterie zum Innenraum

Beitragvon Laguna23 » Dienstag 18. März 2008, 14:03

Tag zusammen!
Ich möchte das Pluskabel von der Batterie zum Kofferraum legen, zwechs Endstufen Einbau. Finde aber irgendwie keine geeignete Stelle.
Da schon zwei Türdichtungen nicht mehr in Ordnung sind, möchte ich vermeiden das mir durchs Kabel legen auch noch Wasser ins Auto läuft.
Wäre echt Klasse wenn mir jemand nen guten Tip geben könnte.
Vielen Dank im Vorraus.
Laguna23
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 11. März 2008, 23:15
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon sewa » Dienstag 18. März 2008, 16:41

es gibt eine tülle unterhalb oder bei dem bremskraftregler.
schau mal, da ist so ein gummi drin, das kommt beim ca. bremshebel zum vorschein. kann das leider nicht so gut erklären.
ich bin nicht der erklärbär. :D :D
Wir sind so cool, dass es hinter uns schneit. ;-)
sewa
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 23. November 2007, 17:19
Wohnort: KYF

Beitragvon diabo » Dienstag 18. März 2008, 17:45

da wo der hauptkabelstrang rein geht ....da drunter is ein gummi stopfen ...mitm schraubendreher reindrücken ...fertig ...da passt ohne probleme ein 20 mm² kabel rein .....wenn du stärkeres kabel legst musst du das loch etwas aufbohren ...aber bitte vorsichtig ;)
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon roli72 » Dienstag 18. März 2008, 18:25

Ein Kollege hat bei seinen Laguna B56, das Pluskabel am Unterboden bis in den Kofferraum, mittels Panzerschlauch und Kabelbinder verlegt.
Im Kofferraum bzw der hinteren Sitzbank sollten dann wieder Gummitüllen vorhanden. Er verlegte damals ein 50mm Kabel.

Vielleicht geht das leichter für dich.
Benutzeravatar
roli72
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 15. März 2008, 16:26
Wohnort: Wien

Beitragvon diabo » Dienstag 18. März 2008, 20:08

naja ...fraglich obs leichter geht .....und bei dieser variante is evtl ja auch gefahr das spritzwasser in den innenraum kommt ?

ich hab beim hauptkabelstrang auch n 50 mm ² kabel verlegt ...das geht ...wenn man nciht grade wie ein besenkter das loch aufbohrt lol...der rest is ja easy going ....unter die verkleidung gestopft und gut lol

ach ...ma nebenbei ...was sagt denn der tüv mensch wenn er so eien dicke rote peitsche unterm auto langlaufen sieht ? lol
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Super Tip

Beitragvon Laguna23 » Donnerstag 20. März 2008, 22:34

Besten Dank diabo!!!
Laguna23
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 11. März 2008, 23:15
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon diabo » Freitag 21. März 2008, 20:24

kein problem ...hauptsache die anlage läuft ;)
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Andrea1979ew » Freitag 29. Mai 2009, 14:50

so aussen hab ich das loch gefunden aber wo ist das bitte innen haben alles abgesucht aber ka wo das dicke kabel innen reinkommt muss man da sämtliche verkleidungen abbauen ?
Andrea1979ew
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 05:53
Wohnort: Eberswalde

Beitragvon DeamonX » Freitag 29. Mai 2009, 15:12

Na wenn du im Motorraum den Stopfen gefunden hast, dann steck doch einfach mal ne Stricknadel durch und schau, wo du im Innenraum raus kommst. Dann musst du nur noch das Loch weiten bis das Kabel durch passt (mit nem Bohrer/dickem Schraubenzieher/was auch immer...)
Du wirst hinter, knapp über den Pedalen raus kommen :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Laguna I Ph. II 1.6 16V Concorde, 220.000km -> verkauft an Stefan84
Jetzt: Honda CR-V 2.0i VTEC Bj. 07 Elegance
DeamonX
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 790
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 15:49
Wohnort: 75217 Birkenfeld

Beitragvon diabo » Freitag 29. Mai 2009, 16:01

also eigentlich ...wenn der stopfen draußen und die motorhaube offen is .....leg dich in den fußraum und schau über den pedalen ...da müsste licht durch scheinen ....ansonsten kabel durch stecken ...irgendwann liegts im fußraum lol ....

abbauen musst du dazu nix
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon laggi » Freitag 29. Mai 2009, 23:46

was sagt denn der tüv mensch wenn er so eien dicke rote peitsche unterm auto langlaufen sieht ?


Der er aus Österreich kommt könnt ich mir vorstellen das da keiner was sagt, da er ja net zum pingeligen, akuraten, kleinkarierten und genauen Deutschen Tüv muss.
laggi
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 19:57
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Beitragvon Andrea1979ew » Samstag 30. Mai 2009, 06:46

juhuuu alles schick anlage ist verkabelt fg
Andrea1979ew
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 05:53
Wohnort: Eberswalde


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste

cron