Wie kann ich Amaturenbrett und Türen folieren

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Wie kann ich Amaturenbrett und Türen folieren

Beitragvon Bully » Samstag 21. Januar 2012, 20:23

hi,
ich möchte bei meinem laguna grandtour das amaturenbrett und die türen folieren. leider is der untergrund zu weich dafür. nu hab ich mir überlegt den untergrund mit polyesterharz und glasfasermatten vorzubereiten.
hat das von euch schon ma jemand gemacht? hat jemand einen besseren vorschlag für den untergrund?
würde mich über anleitungen, bilder oder andere ideen freun.

MFG Bully
laguna grandtour 1.8 16v bj 2000
Bully
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 18:16

Re: Wie kann ich Amaturenbrett und Türen folieren

Beitragvon Atze » Sonntag 22. Januar 2012, 20:48

in welcher art willst du denn folieren? also welches design strebst du an? dass man die von dir beschriebenen teile einfärbt oder mit leder bezieht, hab ich ja schon gehört, aber folieren? keine ahnung ob das geht...
Laguna 1 Ph 2 Bj. 1999 1.8 16V
Benutzeravatar
Atze
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 20:29
Wohnort: Potsdam

Re: Wie kann ich Amaturenbrett und Türen folieren

Beitragvon Bully » Sonntag 22. Januar 2012, 22:34

momentan tendiere ich zu carbon folie. oder etwas farbiges.
laguna grandtour 1.8 16v bj 2000
Bully
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 18:16

Re: Wie kann ich Amaturenbrett und Türen folieren

Beitragvon Atze » Montag 23. Januar 2012, 20:00

schau mal in meinem beitrag den stand von 2006 an. da siehst du zumindest, wie es aussieht, wenn man nur die hartplastikteile im carbon-look gestaltet. viel mehr würde ich persönlich auch nicht machen, da es sonst echt zuviel wird

viewtopic.php?f=28&t=3560
Laguna 1 Ph 2 Bj. 1999 1.8 16V
Benutzeravatar
Atze
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 20:29
Wohnort: Potsdam

Re: Wie kann ich Amaturenbrett und Türen folieren

Beitragvon Bully » Montag 23. Januar 2012, 20:54

wäre natürlich dezenter und nicht so übertrieben mit der folie. somal die auch sau teuer is. ich denke ma denn lieber kleine plasteteile in carbonoptik und die anderen teile anders farbig.
laguna grandtour 1.8 16v bj 2000
Bully
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 18:16

Re: Wie kann ich Amaturenbrett und Türen folieren

Beitragvon eddi2 » Freitag 27. Januar 2012, 09:43

abgesehen davon das tüvis das nicht so gerne sehen wenn man die klappe vom beifahrerairbag mit beklebt.ich meine wir wissen alle das das kein problem ist...nur der tüvi verteilt die plaketten...
Laguna 1 ph 1 2,0 RXE Grandtour
Erstzulassung: 10.96 84kw
eddi2
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 17:41
Wohnort: 46325 Borken

Re: Wie kann ich Amaturenbrett und Türen folieren

Beitragvon Bully » Freitag 27. Januar 2012, 14:31

@eddi2
soweit war ich ja jez schon das amaturenbrett nicht zu folieren, sondern nur mit lack farbig zu machen. aber was mach ich mit dem weichen untergrund? auf dem kann ich ja schlecht lackieren.
das langweilige grau muss weg aus dem innenraum.
laguna grandtour 1.8 16v bj 2000
Bully
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 18:16

Re: Wie kann ich Amaturenbrett und Türen folieren

Beitragvon Tobei86 » Freitag 27. Januar 2012, 17:58

Wie wäre es mit leder?

Schau so kann es werden: http://tuning-award.geilekarre.de/nc/ru ... -koelzsch/
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 00 R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 99 Initiale Paris R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 98
Safrane I Ph I 3.0 Biturbo Baccara; BJ 96
Laguna I Ph II 1,6 16V; BJ 98 R.I.P
Laguna III Ph I 2.0 dci GT; BJ 09 R.I.P
Benutzeravatar
Tobei86
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:21
Wohnort: Hermsdorf

Re: Wie kann ich Amaturenbrett und Türen folieren

Beitragvon Bully » Freitag 27. Januar 2012, 20:50

@tobei86
leder hab ich doch schon und ich finde das fast jeder braunes leder in sein auto macht.
ich mag leder nicht so.
ich möchte was mit farbe lackieren oder mit folie bekleben. gefällt mir besser vom look her.
aber trotzdem danke für den link un d deinen beitrag.

mfg bully
laguna grandtour 1.8 16v bj 2000
Bully
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 18:16

Re: Wie kann ich Amaturenbrett und Türen folieren

Beitragvon eddi2 » Freitag 27. Januar 2012, 23:36

das problem mit lackieren ist A: der untergrund:der muss fest sein.und das ist er nicht!
und B: die spiegelung in der windschutzscheibe.alles andere an farbe/lack wird sich dermaßen in der scheibe spiegeln das es nur noch nervt.
Laguna 1 ph 1 2,0 RXE Grandtour
Erstzulassung: 10.96 84kw
eddi2
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 17:41
Wohnort: 46325 Borken

Re: Wie kann ich Amaturenbrett und Türen folieren

Beitragvon STS-Flame » Freitag 27. Januar 2012, 23:51

Nur so als Idee, würde sowas gehen?
http://www.leder-farbshop.de/index.php?cat=c22_Lederfarbe-allgemein.html&XTCsid=65cd26f5d3a23a914dc5bc457be26124

Ich weiß nicht, ob es funktioniert bzw. lange Bestand hat. Eventuell mal einen Sommer lang an einem Probestück in der Sonne testen oder so

Ein Stück unter der Uhr vom Cockpit rausschneiden (Sieht ja keiner), in Wunschfarbe tönen und in die Sonne legen und am Ende mal schauen, was passiert ist. Ob die Farbe hält, sich verfärbt hat oder ähnliches.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Wie kann ich Amaturenbrett und Türen folieren

Beitragvon Bully » Samstag 28. Januar 2012, 08:24

das is natürlich auch eine gute idee. vom aufwand her auch viel geringer.
das werd ich bestimmt ausprobieren.
wusste garnicht das sowas auch geht.
dank dir für den link.

mfg bully
laguna grandtour 1.8 16v bj 2000
Bully
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 18:16


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste