Wasser tropft vom Dach

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Wasser tropft vom Dach

Beitragvon cjraymand » Donnerstag 5. Januar 2012, 18:02

hey habe ein laguna 1 bj 1994 alles ok nur das beim dachfenster bzw. davor, wo die lampe und der schalter fürs dachfenster ist, immer wasser rein tropft ich vermute die abläufe sind zu aber wo sind die und kann ich die selbst wieder frei machen?
würde mich um schnelle antwort freuen weil winter :x bzw regen :oops: doof halt also schon mal danke.
cjraymand
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2012, 17:51

Re: Wasser tropft vom dach

Beitragvon laguna_freak » Donnerstag 5. Januar 2012, 18:44

Hallo,

das liegt sicher nicht an den Wasserabläufen vom Dachfenster.

Das liegt am Antennenfuß, also dem Sockel wo die Antenne rein geschraubt ist.
Da wo der Fuß auf dem Dach aufliegt, dort kommt das Wasser rein.

Du mußt die Antenne samt dem Fuß von Dach weg schrauben, und die Antenne
zwischen Dach und Fuß neu abdichten mit Karosseriedichtmasse.
Nicht unbedingt Silikon nehmen, das löst sich sehr schnell wieder, und es ist wieder undicht.

Da solltest du sehr schnell abdichten, sonst geht der Infrarot Empfänger von der Zentralverriegelung
kaputt. Dann bekommst du deine Wegfahrsperre nicht mehr frei und das Auto läuft nicht mehr an.
Und die Zentralverriegelung fällt auch aus.

Vergiss nicht die Elektronik zu trocknen oder mit Elektronik Spray einzusprühen, damit die
Zentralverriegelung nicht ausfällt, und das Auto nicht mehr anläuft.


MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Re: Wasser tropft vom dach

Beitragvon cjraymand » Donnerstag 5. Januar 2012, 19:00

ja das war auch mein erster gedanke ist bereits gemacht und tropft immer noch rein
ich seh aber auch nich wo es her kommt
cjraymand
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2012, 17:51

Re: Wasser tropft vom Dach

Beitragvon laguna_freak » Freitag 6. Januar 2012, 10:21

Mit was wurde abgedichtet?
Und wurde es auch richtig gemacht?

Hatte oft das problem, das die Kunden selbst die Antenne abgedichtet haben,
und es immer noch undicht war, weil falsch abgedichtet, oder falsches Material benutzt wurde.

Bei den Abläufen mußt aufpassen, wenn du die Schläuche von den Stutzen runter drückst,
mußt du das ganze Dachfester und den Dachhimmel ausbauen, sonst bekommst die Schläuche
nicht wieder drauf, oder raus geholt.


MGF Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Re: Wasser tropft vom Dach

Beitragvon cjraymand » Freitag 6. Januar 2012, 12:21

Ja von Nee Kfz Werkstatt mit so schwarzen zeug hab doch keine Ahnung davon aber wenn ich das dachfenster auf mach steht das Wasser im Rahmen des Fensters.
cjraymand
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2012, 17:51

Re: Wasser tropft vom Dach

Beitragvon cjraymand » Freitag 6. Januar 2012, 16:45

Dichtung auf einer Seite gerissen kann ich die selber wechseln
cjraymand
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2012, 17:51

Re: Wasser tropft vom Dach

Beitragvon laguna_freak » Samstag 7. Januar 2012, 16:39

Ok, dann ist es was anderes, das hast du nicht so geschrieben.

Wenn die Dichtung vom Dachfenster gerissen ist, hast du ein Problem.
Ich weiß nämlich nicht, ob es die einzeln überhaupt gibt.

Und wenn ja, kommt es darauf an welche genau kaputt ist.
Weil dann mußt du nämlich das den Stoff Dachimmel ausbauen, und das ganze
Dachfenster raus schrauben und ausbauen.

Würde ich dir aber im Winter nicht empfehlen, weil Plastik gerne bricht wenn es kalt ist,
und der aus und einbau mehrere Stunden dauert.

Kleb es mit geeignetem Band zu über den Winter und richte es im Frühjahr.



MFG chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Re: Wasser tropft vom Dach

Beitragvon cjraymand » Samstag 7. Januar 2012, 17:12

Jo danke hab es mit Panzer tape zugeklebt und hoffe das hält danke für die Hilfe muss ich halt nach dem Winter schauen das ich das mal mach nochmals vielen dank
cjraymand
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2012, 17:51

Re: Wasser tropft vom Dach

Beitragvon Blue_Devil » Sonntag 8. Januar 2012, 17:48

armer Lack :-/
Blue_Devil
 

Re: Wasser tropft vom Dach

Beitragvon laguna_freak » Sonntag 8. Januar 2012, 20:12

Achwas wieso soll das Klebeband den Lack beschädigen?

Die Klebereste gehen auch rückstandslos weg mit Terpentin Ersatz, und ein wenig Politur danach.

Ich denke das ist das kleinere übel, wie ein nasser innenraum, modrig und defekte elektrik und gammel im Fußraum,
und in den Sitzen.
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Re: Wasser tropft vom Dach

Beitragvon Drehzahl » Sonntag 5. Februar 2012, 10:48

Wenn es richtiges Panzerband vom Bund ist dann geht das entfernen nur eine gewisse Zeit gut danach ist der kleber hart wie Beton, und beim entfernen zerkratzt sehr oft der Lack.
Drehzahl
 


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste