Wofür ist der Schalter mit X an der Decke

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Wofür ist der Schalter mit X an der Decke

Beitragvon maulgo » Donnerstag 5. Januar 2012, 00:12

Hallo,
Mich quält schon seit langem die Frage, wofür eigentlich der Schalter mit dem X an der Decke(bei der Beleuchtung) meines Laguna 1 Phase 2, Baujahr Dez. 2000, eigentlich ist.
Ich hoffe mir kann Jemand helfen.

Laguna 1 Phase 2

LG M.
maulgo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2012, 00:08

Re: Laguna 1 Phase 2 - Wofür ist der Schalter mit X an der D

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 5. Januar 2012, 06:40

Hast du Schiebedach? Wenn ja ist der dafür lol
Falls nicht, hat ihn wohl nachträglich jemand eingebaut (hat u.a. auch STS-Flame gemacht).
Was passiert wenn du ihn drückst?
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Wofür ist der Schalter mit X an der Decke

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 5. Januar 2012, 22:21

Die Idee hatte ich von starlight-express, er hat da seine Fußraumbeleuchtung dran

Der Schalter selbst kommt eigendlich von den Fensterheberschaltern und Sperrt die hinteren Heber für Passagiere.

Über Funktion wird keiner was sagen können, da es sich um einen nachträglichen Einbau eines Vorbesitzers handelt. Bau doch mal eine Deckenleuchte aus und fühle mal, ob der Angeschlossen ist.

Normal ist dort der Schalter für das Schiebe-Hub-Dach oder halt ne Blende, die das Loch verschließt
Bild
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste