neues Radio

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

neues Radio

Beitragvon tom » Samstag 15. März 2008, 21:01

in meinem laguna Bj. 95 ist noch das orginal Radio möchte mir ein CD Radio ein bauen geht das so einfach oder muß mann da was beachten :idea:
Benutzeravatar
tom
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. März 2008, 06:04
Wohnort: Berlin

Beitragvon roli72 » Samstag 15. März 2008, 21:27

Das ist nicht weiter schwer, die frage ist nur welches Radio hast du jetzt drinnen, einfache größe (1DIN),
oder doppelte größe (2DIN), extenes display ja/Nein, Lenkradfernbedienung ja/nein.
Und was erwartest du vom neuen oder anderen Radio der genannten Punkte.?
Helfe dir gerne weiter, da ich das Thema schon komplett durch habe, und meine orig. Radio mit dem Renault Navigationssystem voll eingebunden war.
Benutzeravatar
roli72
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 15. März 2008, 16:26
Wohnort: Wien

Beitragvon Brösel » Samstag 15. März 2008, 21:29

Das kommt darauf an ob du die Lenkradfernbedienung (sofern du eine hast) weiterbenutzen möchtest.
Wenn nicht kannst du dir jedes Radio einbauen was die normale Din-Größe hat einbauen.
Bei bestimmten Herstellern bekommst du aber auch ein Interface-Kabel damit du die orgibale Lenkradfernbedienung weiterverwenden kannst.
Ich selbst hab ein Blaupunkt CD Radio drin. Läuft einwandfrei.

Mfg
Thorsten
Renault Laguna 2 Grandtour 1,8 16V EZ.01/01 Privillege

Männer müßen nicht klug sein,sondern schön.
Denn Frauen können besser gucken als denken!!!
Benutzeravatar
Brösel
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 15:35
Wohnort: Niedersachsen/Wolfenbüttel

Beitragvon nismo-p10 » Samstag 15. März 2008, 23:21

Hätte da ein ALpine anzubiten! knapp 1 Jahr alt... gibt aber auch nen Verkaufsthread! Diabo fährts im moment am originalen Frontsystem spazieren! is ein Alpine! Also Top Qualität....
nismo-p10
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 507
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Celle /Niedersachsen

Beitragvon diabo » Sonntag 16. März 2008, 01:26

das einzige worauf du evtl achten musst is dauer und schaltplus ...jeh nach hersteller sind die unterschiedlich angeordnet .....aber das wirst dann merken wenn er die einstellung net speichert wenn du die zündung aus machst ;)


dann einfach schaltplus mit dauerplus tauschen dann gehts ...

wenn du die lenkradfernbedienung behalten willst solltest du dir nicht unbedingt so ein wegwerfmodell vom aldi kaufen ;)

dann gehts ganz einfach mitm interface ....dann kannst die fernbedienung weiter nutzen ....

hätte da auch grade eins im angebot ...wenn du interesse hast meld dich einfach ;)
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

addapter an jeder Ecke für kleines Geld?

Beitragvon lagu28 » Mittwoch 19. März 2008, 23:22

Hallo allerseits,

hier wird sehr oft mit dem Begriff Adapterkabel und Interface herumgeworfen - schon mal die Preise gesehen?
Ich empfinde es als unverschämt, was hier teilweise verlangt wird. Das kommt schon dem Drucker und der Tinte gleich, nur das es kaum Alternativen gibt.
Hier sind teilweise Preise aufgerufen, die den Gebrauchtpreis des Radios locker übertreffen. Für ein wenig Kupfer mit Plastik dran...
Und dann noch eine Sache:
Schaut man hinten auf den Blaupunkt oder anderen Firmen, er hat zB. die Buchse für die Fernbedienung; aber leider nicht verdrahtet.

So kann ich nur empfehlen, vor dem Kauf eines Radios alle Teile kalkulieren.

MfG lagu28
Zuletzt geändert von lagu28 am Donnerstag 20. März 2008, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lagu28
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 20:44
Wohnort: SHG-Schaumburg Niedersachsen

Beitragvon nismo-p10 » Mittwoch 19. März 2008, 23:46

oder auf sachen wie Wechsler und LFB zu verzichten! Habs in meinem Auto auch nie gehabt und nicht vermisst! der wagen meiner Mutter hat ne LFB...aber ist imho nicht notwendig! und nen Wechsler....auf ne MP3 CD passen min. genau soviele wenn nicht mehr Alben. Von daher empfinde ich einen Wechsler auf schwachsinn sofern man auf ein MP3 Radio umsattelt...

und zu Blaupunkt sag ich jetzt mal NIX...
nismo-p10
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 507
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Celle /Niedersachsen

Beitragvon Laguni » Donnerstag 20. März 2008, 00:56

Es gibt zwar Adapter aber deswegen müssen noch lange nicht alle Funktionen an der FB auch funktionieren. :wink:

Ich habe ein JVC Radio, Strom und Lautsprecher Stecker haben gepasst, aber der Adapter für die FB hätte 69 € extra gekostet. :HEULEN:
Laguni
 

Beitragvon diabo » Freitag 21. März 2008, 20:31

ja das ist leider schwierig ....adapter sind 1. teuer ....und 2. is bei renault wirklich eine reine glückssache ob er alle funktionen unterstützt....

deswegen hab ich mir das bis heute verkniffen nen adapter zu kaufen ...auch wenn lenkradfernbedienung was feines is lol
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste