Voltmeterbeleuchtung

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Voltmeterbeleuchtung

Beitragvon Blue_Devil » Sonntag 4. Dezember 2011, 01:26

Leutz schaut ich hab diesen Voltmeter bei mir im laguna verbaut

http://www.just-sound.de/images/produkt ... 9/1935.jpg

http://freemarket.kiev.ua/images_goods/ ... -P85BT.jpg

momentan bin Ich dabei meine Beleuchtung im Innenraum auf Led`weiß umzubauen nur leider machen mir mein Radio n kleinen Strick durch die Rechnung :-(

Beim Radio kann ich gegen Tausch abhilfe schaffen,allerdings was mach ich mit dem Voltmeter ?

Lass ich ihn so hab ich letztendlich 3 Farben im Laguna : Weiß,Bernsteingelb und dieses Blau

was tun ? Ich hab mir den Voltmeter schon angesehn und umbauen ist da noch viel schwerer wie das Klimabedienteil :-(

klar ich könnte nen Anlalogen in die "A" Säue verbauen,leider sitzen dort schon meine Hochtonkugeln :-) zudem hätte ich dann beim Warnblinkschalter n Loch von den Voltmeter Kabeln :-( .

Bin um jeden rat Dankbar :-)
Blue_Devil
 

Re: Voltmeter

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 4. Dezember 2011, 02:10

Versuch es doch mal mit verschiedenen gelben Folien. Also vonn knallgelb bis blassgelb.
Man schönt ja Gelbes Licht mit Blau bei Halogenlampen, damit die weißer leuchten, vielleicht klappt es, sonst musst du eine Anzeige mit weißer Beleuchtung suchen.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Voltmeter

Beitragvon Blue_Devil » Sonntag 4. Dezember 2011, 09:36

und dass soll klappen ? Blau und Gelb gibt bei mir bekanntlich grün :-/ gut ich müsst halt ne Diffusionsfolie besorgen.N anderen Voltmeter gibt es leider nicht in weiß :-(

Nur leider Rot und dass wäre ja noch schlimmer :-(
Blue_Devil
 

Re: Einbau von Voltmeter

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 4. Dezember 2011, 12:43

Problem ist, das ich noch nie ein Voltmeter gesehen habe, wo die Zahlen weiß leuchten.

Das sind die Farben, die ich selbst von 7-Segment-Anzeigen kenne.
Bild

Wenn du Weiß willst, wirst du wohl auf ne Anzeige mit Hintergrundbeleuchtung zurückgreifen müssen
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Einbau von Voltmeter

Beitragvon Blue_Devil » Sonntag 4. Dezember 2011, 18:47

mensch wär das blöd wenn es keine Lösung geben würde :-(
Blue_Devil
 

Re: Einbau von Voltmeter

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 4. Dezember 2011, 19:25

ich such auch schon, aber noch nix. Ideal wäre eins wie bei der Uhr, wo du nur noch die Beleuchtung änderst.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Einbau von Voltmeter

Beitragvon Blue_Devil » Sonntag 4. Dezember 2011, 21:46

das wäre ne Option,ich finde rein gar nix!



Im übrigen gehts in diesem Thread nicht um den Einbau eines Voltmeters sondern um eine änderung !!!!!!! :WUT:
Blue_Devil
 

Re: Einbau von Voltmeter

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 4. Dezember 2011, 22:22

Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Einbau von Voltmeter

Beitragvon Blue_Devil » Montag 5. Dezember 2011, 10:45

diesen hab ich auch schon mal bei Ebay gekauft allerdings war dieser mit blauer Schrift und ich bekomme ihn bis heute nicht zum laufen bzw messen

gruß Bernd
Blue_Devil
 

Re: Voltmeterbeleuchtung

Beitragvon Blue_Devil » Mittwoch 28. Dezember 2011, 21:54

mal hoch mit dem Thema,mach nun grad weiter mit den Feinheiten meines Lagunas.

Was meint ihr geht es n roten Voltmeter einzubauen und mit ner gelben Diffussionsfolie in Bernsteingelb auszuleuchten ?
Blue_Devil
 

Re: Voltmeterbeleuchtung

Beitragvon Blue_Devil » Freitag 30. Dezember 2011, 00:19

So dass thema Digitaler Voltmeter hat sich auch erledigt, werde jetzt wohl aufn Anlalogen umsteigen und diesen geschickt mit Starlight Express Hilfe verbauen.
Blue_Devil
 


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste