Zentralverriegelung neu machen!?

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Zentralverriegelung neu machen!?

Beitragvon der_pringles » Samstag 10. September 2011, 13:36

Moin, ich fahre einen Laguna I (Bj 98 ) Grandtour und habe 2 Probleme mit der Zentralverrieglung.

1. Mein Kofferraum wird nicht mehr mit angesteuert, sprich den muss ich immer seperat schliessen. Welche Gründe kann das haben?

2. Ich habe 2 Schlüssen mit einem Knopf zur Verriegelung. Der eine ist defekt, bei dem anderen hat sich jetzt die Abdeckung gelöst. Genau so hat das bei dem ersten auch angefangen, nun habe ich natürlich "Angst" dass das dort auch passiert.
Kann man diese Schlüssel nachmachen lassen oder gibt es eine Variante um die Verriegelung neu zu machen?
Habe bei Ebay mehrere Kits gesehen für unter 30 €. Ich weiss nur nicht wie schwer der Einbau ist?!
der_pringles
 

Beitragvon Blue_Devil » Samstag 10. September 2011, 14:54

Die Ebay Kits kannst du ohne Vorkenntnisse leider vergessen .

Ich würde mal den Stellmotor wechseln oder schauen ob dort die Kabelverbindung n richtig sitzt.

gruß
Blue_Devil
 

Beitragvon STS-Flame » Samstag 10. September 2011, 15:40

Hilfreich wäre sicher noch die Info ob Grandtour oder Limo

Beim Grandtour brechen gern die Kabel, die zur Heckklappe gehen. Schau, ob überhaupt noch ein Signal hinten beim Stellmotor ankommt.

Was ist beim ersten Schlüssel passiert?
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Zentralverriegelung neu machen!?

Beitragvon MicSan » Samstag 10. September 2011, 15:58

der_pringles hat geschrieben:...2. Ich habe 2 Schlüssen mit einem Knopf zur Verriegelung. Der eine ist defekt, bei dem anderen hat sich jetzt die Abdeckung gelöst. Genau so hat das bei dem ersten auch angefangen, nun habe ich natürlich "Angst" dass das dort auch passiert.
Kann man diese Schlüssel nachmachen lassen ...

Thema Schlüssel gab's hier im Forum schon mal KLICK.

Für Funk ZV gibt's in der Bucht leere Gehäuse. Ab und an auch mal einen Schlüssel für die IR-ZV.
Gruß Mischa
'18er Dacia Logan MCV II Stepway (Bestellt)
'99er Peugeot 406 Break 2,0 (bis der Neue kommt)
'05er Mazda Premacy 1.8 Active
'95er Laguna Grandtour 1,8RT
'92er Vespa Cosa FL 125
Benutzeravatar
MicSan
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 10:53
Wohnort: Delmenhorst


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste