Kofferraumbeleuchtung defekt

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Kofferraumbeleuchtung defekt

Beitragvon PregLizZz » Donnerstag 6. März 2008, 18:02

Hi
Also meine Kofferaumbeleuchtung funktioniert nicht. Es kommt auch kein Strom am Stecker an. Möchte gern irgendwo den "Heckklappenstrom" :roll: abgreifen.
Das wollte ich halt an der Lampe machen aber da kommt wie gesagt kein Stom an :o
Greetz PregLizZz
Benutzeravatar
PregLizZz
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 132
Registriert: Montag 26. November 2007, 14:00
Wohnort: Saarland

Beitragvon diddy61 » Samstag 3. Mai 2008, 11:43

Hallo,
Ursache ist ein Kabelbruch oben links Übergang Karrosserie-Heckklappe. Ca. 2 Stunden Arbeit, Lötkolben, ein paar Kabelreste 0,75² von ca 10cm Länge und gutes Gewebeklebeband werden benötigt. Hatte ich letztes Jahr bei meinem Laggi gehabt. 3 Kabel waren durchgebrochen.
Gruß diddy

Edit:Habe gerade gesehen dass du ne´ Limousine hast, wie es sich da verhält weiß ich net :idea:
diddy61
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 19:58
Wohnort: Südhessen

Beitragvon flashhunter » Sonntag 4. Mai 2008, 04:05

moin
also ich weiß das der "schalter" für die beleuchtung im kofferraum schloß sitzt musst du da mal durchmessen
und sonst mal an dem verbindungsstück von der klappe zum auto
überprüfen auf kabelbruch
oben links wenu davor stehst
Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen.
Benutzeravatar
flashhunter
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 17:51
Wohnort: Gronau

Beitragvon diddy61 » Sonntag 4. Mai 2008, 19:59

Wäre natürlich möglich dass der Mikroschalter im Schloß defekt ist. Auch das hatte ich bei meinem Laggi. Nur war es so, der Kontakt blieb geschlossen. D. H., die Kofferraumbeleuchtung ging nicht mehr aus. Der Bordcomputer säuselte bei jedem Start: "Achtung, Heckklappe.... nicht geschlossen" Voll nervig! Habe den Schalter zunächst ausgebaut, nach einiger Zeit endlich Ersatz gefunden und eingebaut.
Gruß diddy
diddy61
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 19:58
Wohnort: Südhessen


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste

cron