Beleuchtung Anzeigen Innenraum

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Beleuchtung Anzeigen Innenraum

Beitragvon BlackAngel89 » Dienstag 23. August 2011, 20:14

Hätte da mal ne Frage...
Und zwar hab ich nächste Woche vor die Mittelkonsole auszubauen um da mal Kabeltechnisch bisschen aufzuräumen:-)

1. Gibts da was zu beachten?

2. Will ich dabei gleich die Birnchen im Zigarettenanzünder, des Zentralverriegelungsschalters, der Uhr / Temperaturanzeige und in der klimaanzeige austauschen...
(am besten incl. den Knöpfen links, rechts und unter dem Display hinter der Blende)...

Muss das aber ja jetzt schon bestellen und will jetzt Net alles rausreissen Kucken und wieder einbauen...:-)

Also weiß jemand welche ich da genau brauch und wieviele?:-)
Man kann ein Auto nicht mit einer Frau vergleichen...
...ein Auto braucht liebe!
BlackAngel89
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 30. März 2011, 07:34
Wohnort: Schorndorf

Re: Beleuchtung Anzeigen Innenraum

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 24. August 2011, 08:18

BlackAngel89 hat geschrieben:(am besten incl. den Knöpfen links, rechts und unter dem Display hinter der Blende)...


Ich vermute, du meinst die Beleuchtung der Tasten von der Klimabedienung. Die werden durch LED´s beleuchtet.

Den Restlichen Ausbau findest du hier

http://www.laguna-forum.de/viewtopic.php?p=48996#48996
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon BlackAngel89 » Mittwoch 24. August 2011, 15:43

Ausbau weiß ich danke:-)

Und durch was wird das LCD Display in der Mitte und oben im Armaturenbrett beleuchtet?
Man kann ein Auto nicht mit einer Frau vergleichen...
...ein Auto braucht liebe!
BlackAngel89
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 30. März 2011, 07:34
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon starlight-express » Mittwoch 24. August 2011, 18:54

Ich nehme an, Du meinst die Anzeige des Klimabedienteils. Da ist ne Birne drin. Allerdings kannst Du da erst dran, wenn auch der Radio mitsamt Radioschacht ausgebaut wurde. :(

Und das Uhrendisplay hat auch Birnen. Da kannst ganz einfach ran. Nur die Abdeckung der Uhr nach oben abziehen und ausclipsen. Dann mit einem 20er Torx die Schrauben des Displays lösen.
Dann kannst Du auf der Rückseite die defekten Birnen austauschen.
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe

Beitragvon BlackAngel89 » Mittwoch 31. August 2011, 13:51

ist an dem Display der Climaanzeige die gleiche Birne wie oben an der Uhr verbaut?
Man kann ein Auto nicht mit einer Frau vergleichen...
...ein Auto braucht liebe!
BlackAngel89
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 30. März 2011, 07:34
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon laguna_freak » Mittwoch 31. August 2011, 14:01

Ja ist es.

Das Klimabedienteil wird bis auf das Display mit LED´s beleuchtet.

Ind den Schaltern kannst du die Birnen nicht wechseln.
Außer im Zigaretten Anzünder.
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 31. August 2011, 22:41

Interessant, wie du den Link dir angesehen hast. Unten ist nen Link, wo der Ausbau mit Bildern und Tipps beschrieben ist, genauso welche Lampen verbaut sind :wink:
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Beleuchtung Anzeigen Innenraum

Beitragvon lagunab56 » Sonntag 9. Juni 2013, 14:11

Hallo, ich weiß der Thread is alt, aber der oben genannte Link ist nicht mehr aktiv.
Kann mir jemand sagen wie ich die Anzeige für die Klima beim Laguna B56 ausgebaut bekomme um dort eine Lampe zu ersetzen.
Bei mir geht die Beleuchtung nicht mehr.

Muss ich wie oben geschrieben das Radio und den dazugehörigen Schacht ausbauen?

Gruss
lagunab56
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 14:03

Re: Beleuchtung Anzeigen Innenraum

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 9. Juni 2013, 15:34

Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Beleuchtung Anzeigen Innenraum

Beitragvon lagunab56 » Sonntag 9. Juni 2013, 18:37

Super vielen Dank !
lagunab56
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 14:03


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste