Lendenstützen-Einsteller defekt

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Lendenstützen-Einsteller defekt

Beitragvon DennisDuscha » Mittwoch 27. Juli 2011, 01:26

...die ist kaputt bei mir ;-)
zumindest der Plastikhebel.
Problem war, dass wenn ich etwas stärker in die Rückenlehne gesessen habe, drückte sich die Lendenwirbelstütze ganz zurück, also immer brav mit dem Hebel nachstellen.
Und das hab ich einmal zu feste gemacht. Jetz ist der Hebel innen gebrochen, habe ihn abgezogen und jetz guckt aus dem Sitz nur noch dieser Metallstift.
Brauche also einen neuen Hebel.
Dass die STütze sich zurück drückt, ist doch nicht normal oder? In andren Lagunas hatte ich das Problem nie.
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon DennisDuscha » Samstag 6. August 2011, 16:26

So, habe kurzerhand den Hebel aus meinem silbernen Laggi in den blauen gemacht, jetz kann ich sie wieder verstellen, allerdings besteht das Problem weiterhin, dass die sich immer wieder zurück drückt.
Kann man die irgendwie fixieren, notfalls mit Bastelei, ich muss die nicht unbedingt verstellen können, hauptsache sie bleibt spürbar rausgedrückt, das ist viel angenehmer als ohne zu fahren.
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Re: Lendenstützen-Einsteller defekt

Beitragvon F3R_DD » Dienstag 30. April 2013, 20:27

Gibts dafür jetzt schon eine Lösung? Bei mir drückts die Lendenstütze auch beim Anlehnen wieder zurück. wäre schön wenn ich diese Funktion reaktivieren könnte.
Laguna 1 Ph. 1 Grandtour RXE, Baujahr 1998, 2.0 8V (F3R-768), Schaltgetriebe (JC5-054), Klimaautomatik, nachgerüsteter original Tempomat, Radiosat6000 mit Aux-In-Umbau
Bild
Benutzeravatar
F3R_DD
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 12. April 2013, 14:51

Re: Lendenstützen-Einsteller defekt

Beitragvon DennisDuscha » Mittwoch 29. Mai 2013, 12:12

wohl keiner ne idee...ob die bei Renault das reparieren können? Oder kommt dann gleich ein neuer Sitz?
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Re: Lendenstützen-Einsteller defekt

Beitragvon zochisphotoarts » Mittwoch 29. Mai 2013, 14:22

bau doch ne neue lendenstütze ein ;) wenn du teile benötigst dann sag bescheid. hab ne lendenstütze da inklusive hebel in grau..
ich denke mal bei dir ist das teil hinter dem hebel defekt und die bowdenzüge ziehen sich wieder zurück... also bei interesse ;)

ich seh gerade du hast ja nen laguna 1... ich hab die teile für nen laguna 2 :KOPF:
Laguna 2 Phase 1 Limousine 1.8 16V BJ 2001
Benutzeravatar
zochisphotoarts
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 51
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 18:30
Wohnort: berlin

Re: Lendenstützen-Einsteller defekt

Beitragvon F3R_DD » Samstag 1. Juni 2013, 13:07

Wie komm ich denn an die Teile für die Verstellung ran? Muss ich da den Bezug der Rückenlehne abziehen?
Kann man das Teil auch reparieren ohne die Teile gleich auszutauschen?
Zuletzt geändert von F3R_DD am Donnerstag 6. Juni 2013, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Laguna 1 Ph. 1 Grandtour RXE, Baujahr 1998, 2.0 8V (F3R-768), Schaltgetriebe (JC5-054), Klimaautomatik, nachgerüsteter original Tempomat, Radiosat6000 mit Aux-In-Umbau
Bild
Benutzeravatar
F3R_DD
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 12. April 2013, 14:51

Re: Lendenstützen-Einsteller defekt

Beitragvon zochisphotoarts » Sonntag 2. Juni 2013, 09:10

ich weiss nicht ob die teile im laguna 1 die selben sind wie im 2er laguna.. wenn ja wär ein austauch sinnvoller als eine reperatur. auf jeden fall müsste dann der lehnenbezug runter
Laguna 2 Phase 1 Limousine 1.8 16V BJ 2001
Benutzeravatar
zochisphotoarts
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 51
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 18:30
Wohnort: berlin

Re: Lendenstützen-Einsteller defekt

Beitragvon F3R_DD » Sonntag 23. Juni 2013, 12:54

Ich hatte grad mal den Sitzbezug runter und hab gesehen, dass der kleine Kasten vom Hebel festgenietet ist. Aus dem Grund hab ich auch nicht weiter reingeguckt. Mir scheint, als wäre das Teil einfach zu gut geschmiert.
Jedenfalls habe ich von außen an dem kleinen weiß-gelblichen Kasten nix weiter erkennen können, womit die Position arretiert wird.
Hab einfach mal mit viel Bremsenreiniger draufgehalten und auch reingesprüt, damit eine eventuelle Fett-Füllung rausgespült wird. Bis jetzt ist keine Verbesserung festzustellen.
Ist das so, dass die Verstellung irgendwie in verschiedenen Positionen einrasten müsste? Bei mir geht der Hebel nämlich von einem Anschlag zum anderen ohne Widerstand zu bewegen.
Laguna 1 Ph. 1 Grandtour RXE, Baujahr 1998, 2.0 8V (F3R-768), Schaltgetriebe (JC5-054), Klimaautomatik, nachgerüsteter original Tempomat, Radiosat6000 mit Aux-In-Umbau
Bild
Benutzeravatar
F3R_DD
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 12. April 2013, 14:51


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste