Die Ösen der Rückbank - ein nerviges Mysterium...

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Die Ösen der Rückbank - ein nerviges Mysterium...

Beitragvon Bielieboy » Samstag 7. Mai 2011, 15:17

Huuhuu.
Hat irgendwer eine Idee wie man die Gurtöse des rechten (Beifahrerseite) Sitzplatzes auf der Rückbank fixieren kann?
Am Anfang dachte ich ja unser Nachwuchs wäre zu doof um den Gurt da rein zu stecken, allerdings ist das echt besch***en.
Jedes mal wenn man den Gurt in die Öse stecken will, verschwindet diese tiiiieeeef in der Sitzbank... Folge dessen, man bekommt den Mist nie wirklich reingesteckt.

Ehrlichgesagt nervt es, da ja Kinder keine Geduld für sowas haben und das Geknatsche vorprogrammiert ist. :roll: :?
Aber ehrlichgesagt, ich würde daran auch die Nerven verlieren wenn das jedes mal nicht wöllte. :x

Das andere was mir heute morgen am Baumarkt aufgefallen ist, als ich die Rückbank umklappte, an den Gurtösen des linken und mittleren Sitzplatzes ist noch eine weitere Öse unter der Bank versteckt.
Wofür ist die :idea:


Grüße + Danke,


Marco

Aso: Lag1 Ph2 GT
Bielieboy
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 26. April 2011, 18:10

Beitragvon Stefan84 » Samstag 7. Mai 2011, 16:53

Letztere Frage ist leicht beantwortet: Wenn du nur einen Teil der Rückbank umklappst (für Transportzwecke etc.) verschwinden auch die beiden Gurtschlösser mit.
Damit sich aber auf der anderen Seite gegebenenfalls noch eine Person anschnallen kann, dafür ist dieses Schloss gedacht :)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Bielieboy » Samstag 7. Mai 2011, 18:06

Ahh, das könnte natürlich sein. Clever, clever! :D

Bleibt nur noch die andere Frage. :oops:

Grüße,


Marco
Bielieboy
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 26. April 2011, 18:10

Beitragvon Karl Lippe » Samstag 7. Mai 2011, 19:11

Hallo - ich habe, als mein Kind damals das gleiche Problem hatte, ein kleines Loch in die Kunststoffführung des Gurtschlosses gebohrt und einen Kabelbinder dort befestigt.
Das Gurtschloss verschwand danach nicht mehr und das Anschnallen war "kinderleicht".

Gruß
Karl Lippe
Benutzeravatar
Karl Lippe
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 21:27
Wohnort: Hamm

Beitragvon Da Jenser » Samstag 7. Mai 2011, 20:36

oder du steckst alle 3 nach oben
da rutschen die auch nicht wieder rein :)
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Beitragvon eddi2 » Samstag 7. Mai 2011, 22:29

also meine beiden gurtschlösser sind in so ner plastehalterung untergebracht und können damit nicht mehr runterrutschen.
war schon drin und sieht sehr serienmäßig aus, das dritte gurtschloß fliegt immer lose unter der rückbank rum.
Laguna 1 ph 1 2,0 RXE Grandtour
Erstzulassung: 10.96 84kw
eddi2
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 17:41
Wohnort: 46325 Borken

Beitragvon Bielieboy » Sonntag 8. Mai 2011, 09:41

Huhu.
@Karl Lippe:
einfache aber geniale Lösung.:evil:
Ich müsst sogar noch schwarzen Kabelbinder irgendwo haben. :D
Da Jenser hat geschrieben:oder du steckst alle 3 nach oben
da rutschen die auch nicht wieder rein :)
*mööp*
Rechts ist Platz für zwei Gurtschlösser, aber nur eins vorhanden - da rutscht aber das Gurtschloss immer wieder weg...
Links ist auch nur Platz für zwei Gurtschlösser, da gibts aber drei. :wink:
Aber die Frage für Schloss Nummer 3 ist ja geklärt. :)

@eddi2:
Die Plastehalterungen sind auch Original, nur ist's halt auf der rechten Seite nicht so durchdacht wie links... :o


@Danke, Fragen geklärt - Kabelbinder wir ddie nächsten Tage verlegt. lol
Bielieboy
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 26. April 2011, 18:10


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste

cron