Lautsprecher welche Größe ?

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Lautsprecher welche Größe ?

Beitragvon GonRock » Montag 15. Oktober 2007, 19:27

Hi Leutz,

Kann mir einer sagen wie groß die vorderen ( in den Seitentüren ) und die hinteren (in der Ablage) Lautsprecher sind??


MfG GonRock
Benutzeravatar
GonRock
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 16:23
Wohnort: Thüringen

Beitragvon diabo » Montag 15. Oktober 2007, 19:59

vorne sind 16er
hinten sind glaube 10er oder vlt auch 13 er ...
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon GonRock » Montag 15. Oktober 2007, 22:29

ah cool danke^^
Benutzeravatar
GonRock
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 16:23
Wohnort: Thüringen

Beitragvon goescha » Mittwoch 24. Oktober 2007, 21:30

Hallo

Lautsprächer. Bitte, bitte bitte!

Gruß Götz (kriegt langsam Hörner)
Das Leben ist zu kurz für schlechten Espresso, deshalb Saeco Magic de luxe 12 Jahre alt!

Laguna Grand Tour II 2007 perlmut-schwarz, Exception, Aktuell 3500km
goescha
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 12:45
Wohnort: Bad Liebenzell (BaWü)

Beitragvon Kohli » Mittwoch 24. Oktober 2007, 21:44

weis nich obs bei phase 1 auch so ist aber ich hab vorn und hinten 16 er ;)
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon diabo » Mittwoch 24. Oktober 2007, 22:09

ich hab mich nicht noch nicht wirklich mit dem hecksystem beschäftigt ....aber irgendwo mal gelesen das es 10er oder 13 sein sollen ....sieht mir auch net wirklich nach viel platz aus da hinten ...aber ich lass mich immer weider gerne korriegieren ;)
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Kuni » Mittwoch 24. Oktober 2007, 22:13

also ich denke hinten sind 13er verbaut, und habe gehört das sie ziemlich schwer auszubauen sind, weil mit Styropor verkleidet

aber 100% weis ich es auch nicht, hatte bisher immer die Originalen Lautsprecher im Laguna gelassen :)
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kohli » Donnerstag 25. Oktober 2007, 14:12

wie gesagt wenn das bei phase 1 und 2 gleich ist sind da 16 er drin. hab sie selber schon gewechselt da muß man sich schon ganz schön die finger brechen hab vorn und hinten 16 er Alpines drin.

man muß die rücksitzbank vorklappen da sind 2 tourx schrauben und hinten im kofferraum nochmal 2 schrauben dan kann man die ganze heckverkleidung rausziehen. der lautsprecher steckt in so nem plasteteil was mit einer kleinen drehung komplet rauszunehmen ist und dan muß man den lautsprecher aus der plaste abschrauben darum ist schaumstoff. wichtig ist das der magnet von den neuen lautsprechern nicht viel größer ist als der halte sonst passt das nicht mehr in die plaste hülle.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon komakurt » Freitag 25. Januar 2008, 16:07

joa also habe heute mal meine hinteren lautsprecher ausgebaut und es sind 16,5cm drin. (ph1) allerdings ist das plastikteil viel zu klein. hatte da noch lautsprecher liegen und wollte die eigentlich einbauen aber wie erwartet passen die net. hab dann mal geschaut da bräuchte man ein magnet mit einem durchmesser von 110. wo gibt es bitte solche lautsprecher mit etwas anständigem klang? weil habe keine lust wieder eine hutablage aus holz zu bauen. soll sich bloss bissel besser anhören als jetzt.
komakurt
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 1. Januar 2008, 18:54

Beitragvon Kohli » Freitag 25. Januar 2008, 16:58

wie ich gesagt hab 16 er lautsprecher ;) ich hatte mal welche drin da war der magnet auch größer hab einfach aus dem plaste teil unten was weggeschnitten.
jetzt hab ich die von Alpine Serie E die passen auch ohne zu schneiden.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon komakurt » Freitag 25. Januar 2008, 18:03

ja da hab ich auch schon dran gedacht etwas wegzuschneiden aber dann würde das mit den eindrehen des plastikteils
nicht hinhauen weil von den nasen auch was weggeschnitten werden müsste.

und wie sind die alpine e serie so? klangmässig?
komakurt
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 1. Januar 2008, 18:54

Beitragvon Kohli » Freitag 25. Januar 2008, 18:33

also ich hab die hier .http://cgi.ebay.de/ALPINE-SXE-1725-S-16-5cm-165mm-Koax-Lautsprecher_W0QQitemZ200147077897QQihZ010QQcategoryZ38768QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQtrksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

Kann mich nicht beschweren klingen recht gut. Aber naja der resonanzraum da hinten ist zu klein da könntest du 500 euro teile
reinsetzten und machst zu den originalen vom laguna ni viel unterschied.
die sind einfach an ner ungünstigen stelle. wenn du meine ehrliche Meinung hören willst.
lass die originalen drin. häng ein paar hochtöner mit ran und mach dir ne basskiste in den kofferraum,
wenn du ni schon eine haben solltest.
Richtig bums bekommst du da nur rein wenn du halt schöne große auf die hutablage machst.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon komakurt » Freitag 25. Januar 2008, 18:39

na ne kiste hab i scho drin. finde aber das die lautsprecher da net so richtig mitspielen.
desweiteren sind die glaub ich im "Sagt man nicht!".
kratzen manchmal einwenig. je nachdem was für mucke.
und ich glaube nach 12 jahren haben auch die originalen ausgespielt.

zu dem link-die hab ich mir auch schon angeschaut. klingt eigentlich ganz gut. na mal schauen...

dann wird es wohl doch ne neue hutablage werden müssen. oder kann man in die originale löcher reinzaubern?
weil da is ja doch etwas plastik drunter?
komakurt
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 1. Januar 2008, 18:54

Beitragvon Kohli » Freitag 25. Januar 2008, 19:22

jop da kaufste dir am besten ovale lautsprecher für die hutablage dan zeichneste an borst ein loch und schneidest es mit der stichsäge aus.
ham wir bei nem kumpel so gemacht. is für richtig satten klang die einzige möglichkeit.
bei den kleinen dingern an der seite bekommste einfach nix raus egal mit welchen lautsprechern.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon diabo » Samstag 26. Januar 2008, 01:38

hm ...also die originalen sind gar net so schlecht ....n vernünftiges radio macht viel aus ...bei mir zum beispiel is klanglich alles einwandfrei ....und meine lautsprecher sind auch schon 13 jahre alt lol
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Monoid » Samstag 26. Januar 2008, 23:00

da muss ich dem diabo mal recht geben ich hab das alpine - werksradio durch ein besseres alpine ersetzt. klanglich kam da jede menge mehr - kann man eigentlich zufrieden mit sein.

aber du kannst dir ja auch lautsprecher mit neodym-magneten einsetzen.
die haben ne geringer einbautiefe / weniger eigenvolumen.ich sekbst habn 13er system von canton eingebaut und bin damit mehr als zufrieden.
Bild
Monoid
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 18:24
Wohnort: Spremberg, 03130

Beitragvon diabo » Samstag 26. Januar 2008, 23:37

Monoid hat geschrieben:
aber du kannst dir ja auch lautsprecher mit neodym-magneten einsetzen. die haben ne geringer einbautiefe / weniger eigenvolumen.ich sekbst habn 13er system von canton eingebaut und bin damit mehr als zufrieden.


auch wenn du mir MAL recht gibst ...die neodym teile sind totaler müll sorry lol
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Monoid » Sonntag 27. Januar 2008, 19:05

hmm das kann ich nicht beurteilen , meine haben alle standart magnet. ich bin eigentlich davon ausgegangen das vom sound her sich nicht soviel unterschied ergibt. du scheinst ja schon negative erfahrung mit gemacht zu haben. :)
Bild
Monoid
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 18:24
Wohnort: Spremberg, 03130

Beitragvon Patrick » Dienstag 4. März 2008, 23:14

in meinen laggie ph1 sin 6 lautsprecher in die hutablage gegangen. dazu noch ein 1000w subwoofer hinten drin is gegangen wie sau hab aber mittlerweile alles wieder ausgebaut
Patrick
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 18:57
Wohnort: Bayreuth

Beitragvon diabo » Mittwoch 5. März 2008, 17:09

lautsprecher in der hutablage ....würde ich grundsätzlich versuchen zu vermeiden ...allein der gedanke ....beim unfall wenn die dinger nach vorne kommen ,...nein danke
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Nächste

Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste