Tuner List Radio einbau

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Tuner List Radio einbau

Beitragvon DennisDuscha » Dienstag 15. Februar 2011, 01:27

Wollt mal was wissen:
Ich habe im Internet einige Einser Lagunas (Ph II) gesehen, die das TunerList Radio vom Zweier drin haben. Das wollt ich auch gern haben, mein Dad hat es in seinem Zweier Laggi, aber die Anschlüsse sind komplett anders als bei mir.
Aber beim Laguna I sollten doch alle Anschlüsse gleich sein oder gabs Laggis (beim PhII) mit unterschiedlichen Kabelbäumen?
Gruß
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon Kuni » Dienstag 15. Februar 2011, 01:40

Laguna 1 Ph. II und Laguna II Ph. 1 sind soweit ich das weis, und auch aus Erfahrung her kenne die Anschlüsse für Radio gleich.

Ich hatte damals in beiden genannten Laguna´s das gleiche Tuner-List Radio drin.
Sollte also eigentlich passen, 100% kann ich es aber nicht sagen.

Ansonsten hab ich auch noch ein Alpine mit Interface im Angebot ( siehe Angebote ) :)
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon laguna_freak » Dienstag 15. Februar 2011, 17:08

Von den Achlüssen sollte es passen, sind ja auch Euro Stecker, wie beim Laggi 1 Ph1 und Ph2.

Kann nur sein das deine Lenkradfernbedienung falls vorhanden nicht mehr passt beim Laggi 2 Radio.


MFG chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 15. Februar 2011, 17:15

So ist es, das Radio vom Laguna II hat für die LFB einen Mini-Iso-Anschluss, wärend der Laguna I einen Herstellerinternen Stecker hat.
Also anschluß ist kein Problem, aber ob die LFB in Funktion gebracht werden kann, weiß ich nicht. Eventuell müsstest du dir nen Adapter oder sowas bauen.
Vielleicht gibt es sogar irgendwo eins zum nachkaufen (Eventuell von Blaupunkt, die nutzen schon sehr lange diese Mini-Iso-Stecker)
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon DennisDuscha » Dienstag 15. Februar 2011, 23:40

Aber wie funzt das Radio dann in einem einser Laggi?
Denn die Fotos hab ich schon öfter im Netz gesehen, z.B. Autoscout, dort werden auch Laggis I PhII mit dem Tuner List Radio angeboten.
Ich glaube kaum, dass die das alle nachgerüstet haben, es muss einser Laggis mit nem anderen Kabelbaum geben, bzw. Tuner List Radios ohne Mini ISO
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Ob man bei Renault nachfragen kann?
Ich habe die Erfahrung mit VIELEN Renault Händlern gemacht, die geben total ungern und auch nur sehr knapp Auskunft, es sei denn man kauft gleich einen Neuen.
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

da habt ihr die lösung

Beitragvon murillo » Mittwoch 2. März 2011, 09:25

Renault Laguna 2 limo 1.8 16v
BJ / 03/2001
291tkm
murillo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 22:17
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon renaultmech » Mittwoch 2. März 2011, 20:10

Die Laguna 1 Ph2 mit diesem Radio haben auch den Mini ISO Stecker für Lenkradfernbedienung und Display.
Grand Espace 3.5 V6
Safrane Biturbo
renaultmech
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 20:34

Beitragvon DennisDuscha » Montag 14. März 2011, 23:24

Also doch.....hätte nur nicht gedacht, dass es beim PH II auch noch Unterschiede gab.....man lernt halt nie aus
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon renaultmech » Dienstag 15. März 2011, 21:30

Ich musste eben neulich bei meinem Ph2 den Kabelstrang vom Display zum Radio umbauen, weil das Interface für die LFB nicht passte.
Dadurch habe ich herausgefunden, dass es mindestens 3 verschiedene Varianten der Stecker vom Display im Laguna 1 gibt...
Grand Espace 3.5 V6
Safrane Biturbo
renaultmech
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 20:34

Re: Tuner List Radio einbau

Beitragvon torsten1810 » Dienstag 31. Mai 2016, 08:00

Hallo,

Ich habe einen Laguna 1 Ph2 und ein Tuner List Radio von einem Clio MTV Bj. 2001. Passen da die Anschlüsse für Display und LFB?

Grüße...
torsten1810
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 08:50

Re: Tuner List Radio einbau

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 31. Mai 2016, 09:01

Liegt am BJ. Die späten Laguna I hatten scheinbar schon den Mini-ISO für LFB und Display.

Ich schätze, dass diese ab BJ 10/1999> verbaut waren (nicht EZ!)
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Tuner List Radio einbau

Beitragvon torsten1810 » Dienstag 31. Mai 2016, 11:19

Leider passt der Stecker für Display/LFB nicht; gibt es da Adapter oder Pinbelegung o.ä.?
torsten1810
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 08:50


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

cron