Türverkleidung hinten demontieren

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Türverkleidung hinten demontieren

Beitragvon LagunaStefan81 » Mittwoch 9. Februar 2011, 12:52

Hallo an alle, wollt mal fragen ob mir jemand kurz beschreiben kann wie ich die hínteren Türverkleidungen ausbaue ohne was kaputt zu machen. Danke schon mal im voraus / Lg Stefan
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand, denn jeder glaubt, er habe genug davon.

Laguna Grandtour 1 PH1 2.0 8V (Klimaautomatik,Doppel-Din DVD, EFH, stolze 267000 KM)
Benutzeravatar
LagunaStefan81
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 15:26
Wohnort: Oranienburg

Beitragvon Blue_Devil » Mittwoch 9. Februar 2011, 15:53

Hallo Stefan

-zuerst hebelst du die Verkleidung des Türöffners runter

-anschließend machst du den Griff raus:in der Mitte ist ne kleine Kappe die du mit ner nadel anhebelst und raus machst,darunter befindet sich eine Torx Schraube die Natürlich auch raus muss.

-Im Anschluß nimmst du den Griff raus(evt Kabel des Fensterhebers weg machen Wahlweise ob elektrisch oder nicht).

-Wahlweise ziehst du nun mit äußerster Vorsicht und großer kraftn die Kurbel des Fensterhebers ab wenn dieser mechanisch sein sollte.

Im Anschluß und zu guter letzt sind kleine Pins zwischen Türe und Verkleidung,die du durch Vorsichtiges hebeln mit nem Schraubendreher löst.

das wars :-)
Blue_Devil
 

Beitragvon LagunaStefan81 » Mittwoch 9. Februar 2011, 17:53

Ok Danke für deine Hilfe! Gruß Stefan
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand, denn jeder glaubt, er habe genug davon.

Laguna Grandtour 1 PH1 2.0 8V (Klimaautomatik,Doppel-Din DVD, EFH, stolze 267000 KM)
Benutzeravatar
LagunaStefan81
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 15:26
Wohnort: Oranienburg

Beitragvon Lobe » Mittwoch 9. Februar 2011, 20:06

Soweit alles ganz gut beschrieben...aber ich würde Statt ein Schraubendreher ein Holzkeil für die verkleidung nehmen...geht find ich besser und der Lack bleibt auch heil....
Laguna 1 Phase II, 3.0 V6 24VBild
Megane II CC, 2,0 16V
Corsa B 1.2i :Schneemann:

^^Meiner Meinung nach ist das Leerräumen eines Kats um einen Leistungsboost herauszuholen so ähnlich wie wenn man die TÜV-Plakette abkratzt um ein Gewichtsvorteil zu haben.°°
Benutzeravatar
Lobe
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 225
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon MicSan » Samstag 12. Februar 2011, 15:15

Blue_Devil hat geschrieben:...
-Wahlweise ziehst du nun mit äußerster Vorsicht und großer kraftn die Kurbel des Fensterhebers ab wenn dieser mechanisch sein sollte.
...


Moinsen,

besser vorher die Drahtsicherung der Kurbel mit einem umgebogenen Draht (Fahrradspeiche ist fast perfekt) rausziehen. Aus meiner Erfahrung bekommst Du die Kurbel sonst nicht heile runter.
Gruß Mischa
'18er Dacia Logan MCV II Stepway (Bestellt)
'99er Peugeot 406 Break 2,0 (bis der Neue kommt)
'05er Mazda Premacy 1.8 Active
'95er Laguna Grandtour 1,8RT
'92er Vespa Cosa FL 125
Benutzeravatar
MicSan
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 10:53
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon laguna_freak » Samstag 12. Februar 2011, 15:47

Und nicht den bescheidenen Tür Pin weg machen vergessen.

MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon LagunaStefan81 » Samstag 12. Februar 2011, 21:49

Dank euch für die vielen Tip's.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand, denn jeder glaubt, er habe genug davon.

Laguna Grandtour 1 PH1 2.0 8V (Klimaautomatik,Doppel-Din DVD, EFH, stolze 267000 KM)
Benutzeravatar
LagunaStefan81
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 15:26
Wohnort: Oranienburg


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste