Memory Sitze nachrüsten

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Memory Sitze nachrüsten

Beitragvon Blue_Devil » Samstag 22. Januar 2011, 19:15

Hey Leutz ,

hab mir nun endlich von nem netten Forumsmitglied die Ledersitze gekauft,
diese sind wie ich sehe mit ner elektrischen verstellung versehen, allerdings habe ich grad noch kein Plan wie ich diese mit Strom versorgen soll
bzw. woher ich das Steuergerät für die verstellung bekomm bzw für die memory Funktion :-)?!

habt ihr da ne Idee?

gruß Bernd
Blue_Devil
 

Beitragvon Blue_Devil » Sonntag 23. Januar 2011, 23:47

Jungs wie sieht die Lage ? Ich brauch dringend Hilfe es ist eigentlich egal ob eure Leder sind oder nicht Hauptsache Elektrisch verstellbar.

gruß Bernd
Blue_Devil
 

Beitragvon starlight-express » Montag 24. Januar 2011, 23:45

Soweit ich weiß´, hat Laguni mal geschrieben, er hätte die Sitze zum Verstellen mal provisorisch angeklemmt und gut.
Ich selbst habe zwar auf 7 Laggis Zugriff, aber keiner hat E-Sitze, obwohl 4 von den 7 ne Lederausstattung haben... :oops: :oops:
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe

Beitragvon theo77 » Montag 31. Januar 2011, 01:40

Hab mir auch nachträglich elektrisch verstelbare Sitze eingebaut und hatte das selbe Problem. Beifahrersitz is ja kein Problem, Strom ran und fertig. Den Fahrersitz kannste auch anklemmen, geht dann aber nur eine der drei Funktionen (eben die, an den ensprechenden Kontakten du dran bist). Und die Memory Funktion geht nur wenn du das Steuergerät dazu hast. Hab auch versucht eins zu bekommen, is aber nirgends was zufinden....
Hab dann angefangen zu basteln und das ganze Bedienelement ausgetauscht.
Ergebniss sah dann so aus....

Bild
Bild

..... und funktioniert bis heute, nur ebend ohne Memoryfunktion.
Laguna 1 Ph1 RT Bj. 1996 90 PS
Megane 2 Bj. 2005 grandtour dynamique 1,6l
Megane 3 Bj. 2009 Dynamiqe + Confort Paket 1,6l
Benutzeravatar
theo77
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Montag 1. September 2008, 00:08

Beitragvon Blue_Devil » Montag 31. Januar 2011, 11:43

Ah ok du hast es so gemacht :-) ich hab die nSitze mit den Orginalschaltern angesteuert.
Blue_Devil
 

Beitragvon DennisDuscha » Dienstag 5. April 2011, 18:25

Also mein neuer hat Sitzheizung. Und tausend Kabel unter dem Sitz, ich nehm an, dass die Elektrik vorgerüstet ist, da auch im Sicherungskasten die entsprechende Sicherung für Memory Sitze vorhanden ist.
Ich denke, ich müsste die einfach tauschen und anschließen. Ich habe nu endlich wieder die "el. Vollausstattung" Er hat ja bis au E-Sitze und Schiebedach alles, was es damals gab (ausser Navi).
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon Blue_Devil » Dienstag 5. April 2011, 21:23

Du brauchst auf jedenfall das Steuergerät dafür und ich muss sagen das ist recht teuer weil man dazu auch n Kabelbaum brauch.

Ich hab die Memory Funktion einfach weg gelassen und die Sitze Manuell angestuert mit den Wipp und Schiebe Schaltern.

War zwar etwas Arbeit aber es ging :-)
Blue_Devil
 

Beitragvon starlight-express » Dienstag 5. April 2011, 23:53

Als Alternative bliebe nur, daß man beim Verwerter einen solchen Wagen mit der Ausstattung aufspürt und dann den Innenraum-Kabelbaum mit allem drum und dran ausbaut. Sind dann aber n paar Stunden Arbeit... lol lol lol
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste