Klimatautomatik spinnt

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Klimatautomatik spinnt

Beitragvon chinchilla » Mittwoch 1. Dezember 2010, 20:18

Hab eben mal das forum durchsucht abe rnix gefunden.

Mein problem ist meine wenn ich auf 22grad stelle und auf auto das er auf halb ist also diese balken und lauwarme luft kommt.ich gehe davon aus das er denkt es is die grad zahl erreicht ich dachte mir das koennte dieser sensor sein der dies reget oder?

wo sietz der den?kann man dne evtl. einfach reinigen oder ein neuen kaufen?
chinchilla
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 15:28

Beitragvon renaultmech » Mittwoch 1. Dezember 2010, 20:34

Der sitzt direkt in der Bedieneinheit hinter der Abdeckung mit den Löchern. Du musst die Bedieneinheit ausbauen und dann die Frontabdeckung entfernen, so kannst du den Sensor reinigen. Hab ich auch schon gemacht.
Grand Espace 3.5 V6
Safrane Biturbo
renaultmech
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 20:34

Beitragvon chinchilla » Mittwoch 1. Dezember 2010, 20:55

Vielen Dank werd ich die tage mal machen is verdammt kalt und viel schnee mit unwetter warnung hoffe das klappt
chinchilla
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 15:28

Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 1. Dezember 2010, 22:51

Sei froh, hier liegt schon mehr als ein halber Meter... Bin vorhin kaum zum Haus gekommen, hab 20 Minuten an einem Berg gehangen :)
Aber zur Klima: das habe ich auch schon bemerkt das es nach ein paar Minuten kälter aus den Schlitzen kommt. Ich vermute mal das wenn die Soll-Temperatur erreicht ist er denkt es ist zu warm im Auto und bläst deshalb kältere Luft rein. Bei mir pegelt sich das aber nach ein paar Minuten von selbst wieder ein. Habe die Temperaturen mal nachgemesssen, nach ca. 10 Minuten hält er konstant die eingestellte Gradzahl (bei mir auch 22 Grad ;))
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon chinchilla » Mittwoch 1. Dezember 2010, 23:16

Hier in Erfurt is es momentan auch voll schlimm

naja das soll er ja tun die Tmperatur Konstnd halten dies tut er bei mir eben nicht macht eine sache und das wars ich muss es mal ausbauen aber nicht draussen viel zu kalt
chinchilla
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 15:28


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste