Freisprecheinrichtung nachrüsten

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Freisprecheinrichtung nachrüsten

Beitragvon DennisDuscha » Mittwoch 18. August 2010, 23:42

Bin ja seit längerem auf der Suche nach einer guten Lösung um bei mir eine Freisprecheinrichtung einzubauen. Da mein Navi leider diese Funktion nicht unterstützt, muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Habe bei ebay diese Innenspiegel Einrichtung gesehen, also das ist ein Spiegel, mit integriertem Display und div. Tasten. Sieht sehr gut aus und funzt nat. über Bluetooth. Wäre ne gute Lösung.
Das Ladekabel für den Spiegel könnte man über den Dachhimmel nach links und dann die A Säule runterlaufen lassen, in den Sicherungskasten, wo mein 3er Verteiler versteckt ist.
Das Handy käme dann an ein 2. Ladegerät, welches auch am Verteiler hängt und in der Mittelarmlehne vorn ankommt. Würde mir dann ne Handyhalterung für in die Armlehne basteln, ähnlich wie beim Laguna II.
Dann ist es unsichtbar und man sieht nur den Spiegel, der sich sehen lassen kann. Ist bei ebay als B-Ware markiert und kostet knapp 50 Euro.
Im Laden hab ich das für 200 gesehen. Also mehr wie 50 wollt ich auch nicht ausgeben, bzw. kann ich auch nicht ausgeben.
Was haltet ihr davon?
LG
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon starlight-express » Mittwoch 18. August 2010, 23:55

drei Fragen:

-kannst Du Bilder reinstellen? Dann wissen ale, worum es geht.

-wo ist die Sprachausgabe?

-wo soll das Mikrofon sein?
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 19. August 2010, 14:50

bei mir läuft die "Freisprechanlage" über den Line-In des Radios. Ich höre die Leute über die Boxen und das Mikro ist im Kabel zum 3,5"-Stecker integriert.
Funktioniert wunderbar lol und Kostenpunkt 3,50€ für das Kabel 3,5" auf Chinch.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Rule06 » Donnerstag 19. August 2010, 15:12

Hab mein Handy auch über Linein angeschlossen da mein Handy alles im Auto im Hifi und Navibereich übernimmt
also:
-Navi
-MP3
-Video
-Telefonieren
Laguna 2 Ph 1 3.0l V6 24v Privileg
Fahrwerk 30mm H und R
Chiptuning von SKN ECO 75
17 zollfelgen in arbeit
Benutzeravatar
Rule06
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 486
Registriert: Sonntag 10. Mai 2009, 17:49
Wohnort: Kyffhäuserkreis/Marburg

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 19. August 2010, 18:21

Ich meine mal gelesen zu haben, das du diese Spiegel nicht verstellen kannst (also abblenden, so das von hinten nix blendet) wenn eine Freisprecheinrichtung integriert ist...
Weiss aber nicht ob das bei allen der Fall ist, am besten vorher mal nachfragen.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon DennisDuscha » Dienstag 24. August 2010, 22:36

So, erstmal danke
Hab mich heute für eine Parrot entschieden. ISO - Kabelbaum, Micro, Schaltereinheit, Blue Box.
BlueBox über ISO Stecker zwischen Auto und Radio angeschlossen, unsichtbar hinter dem Radioschacht - Micro unters Lenkrad geklebt, Schaltereinheit unter den Schaltknauf, also überm Warnblinker. Läuft über Sprachsteuerung, ohne Display, total super in Bedienung und Klang. Handy in die Armlehne vorn und man kann alles über den Drehschalter und 4 normale auf der Einheit bedienen. Die Tussi sagt dann den Namen aus dem Telefonbuch, z.B. und mittig drücken wählt er dann. Sieht fast aus wie original und kostet "nur" 99 Euro. Ist echt ne feine Sache.
Naja, jetz labern allerdings 3 Leute mit mir: Navi, Bordcompi und Tele- Tussi.
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 25. August 2010, 14:39

Wenn die anfangen sich ohne dich zu unterhalten, würde ich mir sorgen machen lol
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 25. August 2010, 14:41

Warum klingt doch sicher lustig...

Navi: biegen sie die nächste Möglichkeit links ab
BC: Nee lass mal, lieber rechts
Parrot: ich ruf lieber mal die Auskunft an lol lol lol
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon DennisDuscha » Freitag 27. August 2010, 00:05

HAHA, genauso ergeht es mir ;-)
Ich sag ja, Knight Rider ist ein Scheiss dagegen lol
Das gute ist auch, der BC kommt trotzdem durch, auch wenn das Radio stumm ist, weil ich grad telefoniere. War heute morgen auf dem Weg zur Arbeit der Fall.
Hatte mit meinem Chef telefoniert, und dann ist ein Standlicht gefetzt.
Als die Meldung "Standlicht defekt" kam, fragte der Chef nur "hä?" (Das Mikro ist ganz in der Nähe des BC Lautsprechers).
Ich sagte, sorry, war mein Auto. Er nur so: Hast du schon wieder gesoffen oder was?
Als ich es dann erklärt hab, mussten wir beide lachen.
Ich muss dazu sagen er fährt nen dicken Mercedes SL mit allem Scheiss, aber sowas kennt er nicht
:D
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon STS-Flame » Freitag 27. August 2010, 14:25

Tja, uns wirds erzählt, bei allen anderen muss man lesen. Also das perfekte Auto für Analphabeten lol nich das wir welche wären, aber man wird Faul. Als nächstes hören wir Hörbücher, weil wir zu faul fürs Lesen sind lol
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon starlight-express » Freitag 27. August 2010, 19:54

also das ideale Auto für Kelly Bundy... lol lol lol
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste