Türverkleidung ausbauen

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Türverkleidung ausbauen

Beitragvon Laguni » Donnerstag 31. Januar 2008, 10:47

Hallo,
wie kann man die Türpappen abbauen?
Passen die vom B56 auch in den K56? :idea:
Laguni
 

Beitragvon PregLizZz » Donnerstag 31. Januar 2008, 14:19

und was mich interressieren würde, wenn die dann weg sind, kommt man dann so an die Scheiben, dass man die komplett tönen kann?
Benutzeravatar
PregLizZz
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 132
Registriert: Montag 26. November 2007, 14:00
Wohnort: Saarland

Beitragvon YoungMan83 » Donnerstag 31. Januar 2008, 14:37

PregLizZz hat geschrieben:und was mich interressieren würde, wenn die dann weg sind, kommt man dann so an die SCheiben, dass man die komplett tönen kann?

Dafür baut man die scheibe aus...


Die Türpappe is eigentlich ganz leicht zu entfernen... Am Griff mal nach abdeckungen suche, wo sich Schrauben verstecken könnt. hinter dem Türöffner ist noch eine. Und vielleicht unten unter der Ablage...
Dann einfach die Pappe unten von der Tür abziehen, ABER VORSICHTIG, die ist noch mit diesen Plastik Clips befestigt...
is echt kein Thema...
YoungMan83
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 09:58
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Brösel » Donnerstag 31. Januar 2008, 16:03

@ PregLitZz : Scheibentönen würde ich nur machen wenn man es perfekt kann.
Sieht sonst sch... aus wenn du Blasenbildung hast.
Ansonsten frag mal bei verschiedenen Firmen an was die für Tönung nehmen.
Ich hab bei meinem GT 140€ bezahlt.

Mfg
Thorsten
Renault Laguna 2 Grandtour 1,8 16V EZ.01/01 Privillege

Männer müßen nicht klug sein,sondern schön.
Denn Frauen können besser gucken als denken!!!
Benutzeravatar
Brösel
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 15:35
Wohnort: Niedersachsen/Wolfenbüttel

Beitragvon Kohli » Donnerstag 31. Januar 2008, 16:49

140 euro ?? selbst ich hab privat 150 für meine limo bezahlt beim scheibenfutzi würde es 280 euro kosten.

@Laguni die vorne müßten passen aber hinten bin ich mir ni sicher. und Phase 1 und 2 passen zwar auch sind aber bischen anders und haben ne andere Farbe also auch darauf achten ;)

du meinst doch die komplette türverkleidung oder meinst nur nur den papeinsatz wo das leder drauf ist?
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon diabo » Donnerstag 31. Januar 2008, 17:29

scheiben tönen geht auch ohne scheiben ausbauen ....nur halt mehr fummel arbeit lol

wenn du die verkleidung runter hast ...müsstest du dann noch die schutzfolie entfernen ...dann kannst die scheibe los schrauben
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Laguni » Donnerstag 31. Januar 2008, 18:42

Ja die ganze Türverkleidung meine ich :)
Bei einer ist das Leder gerissen und eine habe ich "zerstört" (keine Angaben zum Tathergang :P :? )
Laguni
 

Beitragvon Kohli » Donnerstag 31. Januar 2008, 19:01

looool aber mich würde der tathergang sehr interessieren :D
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon diabo » Donnerstag 31. Januar 2008, 19:02

Lagunalover hat geschrieben:looool aber mich würde der tathergang sehr interessieren :D


da kann ich nur zustimmen lol
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Laguni » Donnerstag 31. Januar 2008, 20:57

Und mich würde Interessieren ob die vom B56 auch in den K56 passen und was die so wert sind. lol

Mein Laguna war krank und hatte wegen der ganzen Probleme zur Rasierklinge gegriffen und sich selbst verstümmelt.
Seit er die Werkstatt verlassen hat geht ihm wieder gut.


wers glaubt... :ROFL:
Laguni
 

Beitragvon Kohli » Donnerstag 31. Januar 2008, 21:29

jaja du geschichten erzähler :D:D den wert kann ich dir ni sagen aber bei ebay werden die für etwa 35 bis 40 euro pro stück angeboten. ich hab meine pappen gerade bei sattler und lasse sie neu mit leder überziehen :)
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Laguni » Dienstag 5. Februar 2008, 10:01

So bin fertig und muss sagen das zwischen K56 und B56 schon unterschiede sind, und nicht wie vermutet bei den hinteren sondern den vorderen, aber das fällt keinem auf. lol

Wie man die beim Laguna abmacht kann ich euch ja nun auch mitteilen,

Vorne:
Den Rahmen am Spiegel abziehen.
um den Türöffner den Rahmen wegmachen.
die Konsole mit den Fensterhebern ausbauen.
Lautsprecher ausbauen, dahinter sind auch noch mal drei Schrauben.
Unter der Türverkleidung sind auch drei Schrauben und an der Seite, in Höhe des Schloss.
Dann vorsichtig von unten anheben, und ein bisschen ziehen, und ihr haltet sie in der Hand.

Hinten:
Auch hier den Rahmen abziehen der in der Ecke sitzt.
Konsole rausschrauben, wer eine Kurbel hat sollte die auch abziehen.
Und jetzt mit einem Schraubendreher vorsichtig zwischen die Türverkleidung und Karosse gehen, und hebeln.
Nicht mit aller Gewalt aber so schnell gehen diese Stifte nicht kaputt.

Und wenn ihr das ganze rückwärts lest, wisst ihr wie man die Verkleidung wieder dran bekommt. lol
Laguni
 

Beitragvon YoungMan83 » Dienstag 5. Februar 2008, 11:09

Wo sind denn bei den vordere unterschiede???
YoungMan83
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 09:58
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Laguni » Dienstag 5. Februar 2008, 11:24

Die vom B56 sind bei Luftschächten ca. 0,5 bis 1cm höher als das Armaturenbrett
Laguni
 

Beitragvon YoungMan83 » Dienstag 5. Februar 2008, 11:32

Ah! Okay.
Ich bekomme ja auch demnächste eine Pappe von nem B56 für meinen K56...
YoungMan83
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 09:58
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Laguni » Dienstag 5. Februar 2008, 12:08

man sieht es eigentlich nicht, also nix schlimmes.
Hier mal ein Bild, an der Stelle ist die Türverkleidung etwas höher :)
Bild
Laguni
 

Beitragvon YoungMan83 » Montag 11. Februar 2008, 08:19

mhhh....
hab jetzt die die Türverkleidung vom b56 in meinem K56 beides Phase 2 und ich hab 0 unterschied festgestellt...
YoungMan83
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 09:58
Wohnort: Hamburg

Beitragvon PregLizZz » Samstag 27. September 2008, 17:54

Hi
Wollte heute meine Türverkleidung vorne ausbauen und hatte 2 Probleme=/

1. Wie genau bekomm ich den Türöffner ab? Bzw den "Rahmen des Türöffners? Is der einfach gesteckt, sodass ich mit nem Schraubenzieher drunter geh un den "aufhebel"? =)

2. Die Konsole mit den Fensterhebern ging nicht raus... Ist die irgendwo verschraubt? Kam mir so vor als wär sie noch dort wo der Griff in der Konsole ist fest, un dann hat ich Angst noch weiter zu ziehn =)

Danke im Vorraus

Greetz PregLizZz
Benutzeravatar
PregLizZz
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 132
Registriert: Montag 26. November 2007, 14:00
Wohnort: Saarland

Beitragvon Boguslaw » Samstag 27. September 2008, 18:16

Hi, der Türgriffrahmen ist nur gesteckt, bei mir geht er immer von alleine ab wenn ich die Türverkleidung abnehme.
Die Griffleiste mit den Fensterhebern ist in der Griffmulde selbst mit einer Torx-Schraube befestigt. Über der Schraube ist so eine kleine, runde Plastikkappe. Die Leiste kannst du nun hinten anheben und rausnehmen.
Die Türverkleidungen sind beim K56 und B56 gleich, weil ja auch die Türen gleich sind.
Laguna 1 Ph 2 Grandtour EZ 07/98 1.9 dTi
Verbrauch 6,5l/100km, Vmax 185km/h, 0-100 14s, 520Tkm.
2001er Grand Espace 2.2dCi mit 210Tkm.
1989er R25 Turbo-DX mit 445Tkm.
Benutzeravatar
Boguslaw
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:28

Beitragvon PregLizZz » Sonntag 28. September 2008, 17:38

Sooooo und schon hab ich die nächsten Fragen =P Versuche diverse Teile mit Leder zu beziehen un stoß auf so manches Problem ;) Aaalso
1. Die mit Stoff bezogenen Teile sind nicht aus den Türpappen ausbaubar oda? =/ Wie habt ihr die bezogen?

2. Wie bekomm ich den Himmel ab? Bzw hängts nur noch am Kleber... Einfach ziehen und hoffen dass nix kaputt geht oda gibts nen Trick ;)

Danke schonma im Vorraus

Greetz PregLizZz
Benutzeravatar
PregLizZz
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 132
Registriert: Montag 26. November 2007, 14:00
Wohnort: Saarland

Nächste

Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste