hintere Türinnenverkleidung ausbauen

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

hintere Türinnenverkleidung ausbauen

Beitragvon A-Lex » Montag 26. Juli 2010, 16:43

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu hier und schlage direkt mal mit einem kleinen Problem auf.

Bei meinem Laguna I Phase II löst sich die hintere Türinnenverkleidung auf, und zwar am Übergang zum Fenster. Dieses graue Lederimitat löst sich von der Unterkonstruktion ab. I
ch hab keine Ahnung wie ich das richtig beschrieben soll.

Meine eigentlichen Fragen:
Wie baue ich die hintere Türinnenverkleidung aus?
Ich habe alle Clipse gelöst und die Schraube beim Fensterheber rausgedreht. Aber beim Türgriff und dem Knopf komme ich nicht weiter.

Und zu 2:
Mit was klebe ich das wohl am besten? Scheint ja ein saugender Untergrund zu sein :(

Soviel erstmal dazu :)

mfG

Alex
A-Lex
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 16:02

Beitragvon ElBartoHH » Montag 26. Juli 2010, 16:49

Dann erstmal herzlich willkommen im Forum!

Den Türinnengriff/öffner musst du nicht ausbauen, nur die Blende die ihn umrundet.
Die kannst du mit einem breiten Schreibendreher vorsichtig abhebeln. Ist an 4 Stellen geclipst.

Den Türpin bau ich eigentlich nie aus wenn ich die Türverkleidungen mal ab haben will.
Du kannst den Pin und seinen Rahmen nach oben rausdrücken wenn die Verkleidung nur noch daran hängt. Dann kommst du auch dahinter und kannst das Ganze vorsichtig rausdrücken.
Dann drehst du den Pin mit seinem Rahmen um eine Viertelumdrehung und ziehst ihn durch die Öffnung in der Türverkleidung.
Blöde zu erklären aber funktioniert eigentlich ganz einfach.

Und da sich bei dir ja die Haut von der Innenverkleidung zu lösen scheint, versuchs doch mal mit Sprühkleber!
Funktioniert auch astrein soweit ich weiß.

Viel Glück dabei und viel Spaß im Forum!
Mitsubishi Galant EA0 2.5 V6
ElBartoHH
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 571
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 21:54
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon A-Lex » Montag 26. Juli 2010, 17:16

Alles klar dann werd ich das gleich morgen mal in Angriff nehmen.

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die schnelle Hilfe :D

mfG

Alex
A-Lex
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 16:02

Beitragvon ChrisLaguna » Donnerstag 12. August 2010, 13:56

So, ich musste meine hintere Türverkleidung auch ausbauen. Ging alles gut, bloss beim zusamm bauen wirds schwierig.
Vorher hatte ich das Probelm, das wenn ich abgeschlossen habe, das hinten rechts die Tür immer offen blieb (manuell zu machen).
Beim Ausbau ohne den Türpin beim abschliessen bleibt die Tür endlich zu.

Türpin macht mir zu schaffen. :D

Wie setze ich das zusammen? Wenn ich es zusamm setze und abschliessen will, geht der Pin nicht runter und beim aufschliessen nicht hoch.

Was mache ich da verkehrt?

Habe mal 2 Fotos gemacht.

Bitte um Rat.

Danke.

Lg Chris

Bild

Bild
2002 bis 2010 VW Vento
2010 bis 2012 Renault Laguna
2012 bis ... Audi A4 B5
2013 bis ... Opel Ascona C
2014 bis ... Peugeot 106 Diesel
Benutzeravatar
ChrisLaguna
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 869
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 16:51
Wohnort: Porta Westfalica

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 12. August 2010, 15:21

Man sieht schön, wo der Pin überall schleift. Nimm doch mal ein scharfes Messer und entgrate alle rauen Kanten, vielleicht gehts dann besser. Versuch macht klug :D
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon ChrisLaguna » Donnerstag 12. August 2010, 18:34

Hilft mir auch grad weiter.^^ Danke

Lg Chris
2002 bis 2010 VW Vento
2010 bis 2012 Renault Laguna
2012 bis ... Audi A4 B5
2013 bis ... Opel Ascona C
2014 bis ... Peugeot 106 Diesel
Benutzeravatar
ChrisLaguna
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 869
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 16:51
Wohnort: Porta Westfalica

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 12. August 2010, 21:03

Sorry, hatte meine Verkleidung noch nicht ab. Aber vielleicht hilft dir das. Mehr hab ich nicht zu gefunden

Bild
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon ChrisLaguna » Donnerstag 12. August 2010, 21:11

Ja genau, das Teil habe ich auch bzw. das Programm. Aber mehr steht nicht drin.
Ach und ein einfaches Linial passt auch nicht rein, es ist zu breit.^^

Naja, muss ich irgendwann mal ran. Hauptsache es schliesst richtig jetzt.
War von Anfang an dieses Probelm denke ich mir mal.
Ohje ohje, nur rein Zufall gemerkt.^^

Hat einer von euch mal die Verkleidung abgemacht?

Ach, abmachen die Verkleidung bei den Laguna sehr gut, beim Vento damals komplizierter, aber dafür der Türpin blöder als wie beim Vento da brauchte man nur drauf drehen. lol :D

Lg Chris
2002 bis 2010 VW Vento
2010 bis 2012 Renault Laguna
2012 bis ... Audi A4 B5
2013 bis ... Opel Ascona C
2014 bis ... Peugeot 106 Diesel
Benutzeravatar
ChrisLaguna
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 869
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 16:51
Wohnort: Porta Westfalica

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 12. August 2010, 21:13

dann hau doch nen anderen drauf oder gleich cleanen lol
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 12. August 2010, 21:35

ChrisLaguna hat geschrieben:Bild


Kann man den Rahmen einfach ausbauen oder ist dieser noch anderweitig befestigt?
Sonst würde ich vorschlagen, den Ausbauen und den Pin im ausgebauten Zustand einsetzen. Der scheint irgendwie seltsam im Rahmen eingehakt zu werden und dann als Einheit auf das Gestänge stecken und in die Türverkleidung einsetzen. Wenn du es schon versucht hast bzw. es so nicht geht, dann vergiss den Vorschlag.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon ChrisLaguna » Donnerstag 12. August 2010, 21:50

Ja, das Teil habe ich mir genau angeschaut. Ist ganz schön fest an der Türverkleidung dran. Will auch nichts abbrechen oder sonst was halt.

Lg Chris
2002 bis 2010 VW Vento
2010 bis 2012 Renault Laguna
2012 bis ... Audi A4 B5
2013 bis ... Opel Ascona C
2014 bis ... Peugeot 106 Diesel
Benutzeravatar
ChrisLaguna
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 869
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 16:51
Wohnort: Porta Westfalica

Beitragvon starlight-express » Donnerstag 12. August 2010, 21:51

Den Rahmen kann man auch problemlos entfernen, er hat auf der Rückseite eine Federlasche, die kann man zusammendrücken und den Rahmen rausnehmen. 8)
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste