Original-Navi mit Bildschirm nachrüsten

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Original-Navi mit Bildschirm nachrüsten

Beitragvon starlight-express » Freitag 28. Mai 2010, 22:04

Hi, Leute, ich habe jetzt von einem V6 24V Initiale die Fahrgestellnummer und werde nach und nach meinen auf Initiale-Standard anheben.
Kann mir von euch jemand sagen, woher der Navi-Rechner im Beifahrer-Fußraum seine Kabelverbindung bekommt?
Und das Display? Geht das auch mit der "normalen" Stecker-Verdrahtung? Ich zähle auf euch lol
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe

Beitragvon DennisDuscha » Freitag 28. Mai 2010, 22:35

Hi!
Kann dir deine Frage nicht direkt beantworten, aber ich habe eine andere Lösung, nämlich so, wich ich das gemacht habe:
Habe mir ein Becker Z-108 gekauft, einen original Rahmen für den Bildschirm aus nem Laguna Initiale und habe das Navi - Display von hinten an den Rahmen geklebt und die Kabel unter dem Amaturenbrett verlaufen lassen in einen 12 Volt Verteiler den ich an das Kabel vom Zigarren Anzünder geklemmt hab. Bekommt also "unsichtbar" Saft, ist über die Zündung gesteurert, alles perfekt. Sieht wie original aus. Das Radiodisplay musste weichen, das sitzt jetzt im 2. DIN Schacht, also das Radio ist ne Etage tiefer gerückt und darüber das Display. Ist alles so eingebaut, dass es original aussieht, sogar der Gutachter hat es als "Original - Ausstattung" gewertet, als ich nen Unfall hatte und der das Gutachten erstellt hat. Da war mir jemand beim Ausparken in die Seite gefahren.
Hier im Forum hab ich auch Bilder davon. Unter Hifi Mulitmedia musst mal gucken, da war das irgendwo. Kann ich nur jedem empfehlen. Das mit dem Radiodisplay ist zwar schwer einzubauen, aber es lohnt sich. Kann dir gern so ne Art "Umbauanleitung" erstellen.
Lg und viel Erfolg
Dennis
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon STS-Flame » Samstag 29. Mai 2010, 08:46

Scheint ein beliebtes Thema zu sein lol

http://www.laguna-forum.de/viewtopic.php?t=2772
http://www.laguna-forum.de/viewtopic.php?t=3038


Oder du machst es so wie ich. Dann holst du dir einfach ein Nachrüstradio mit Navi und lässt die Bilder über den Monitor laufen, das könnte auch gehen. Vielleicht auch mit einem externen Navirechner.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Original-Navi mit Bildschirm nachrüsten

Beitragvon manu » Montag 23. August 2010, 17:14

starlight-express hat geschrieben:Hi, Leute, ich habe jetzt von einem V6 24V Initiale die Fahrgestellnummer und werde nach und nach meinen auf Initiale-Standard anheben.
Kann mir von euch jemand sagen, woher der Navi-Rechner im Beifahrer-Fußraum seine Kabelverbindung bekommt?
Und das Display? Geht das auch mit der "normalen" Stecker-Verdrahtung? Ich zähle auf euch lol


woher der strom für den navirechner kommt muss ich erst nachgucken...

aber ich kann dir schonmal sagen das der displaystecker 100%ig ein andere ist.
Laguna 1 phase 2 Initiale 3.0 V6 24V BJ.1999 Limosine
http://www.laguna-forum.de/viewtopic.php?p=41910#41910
(aktuell: Ich schlachte grade einen lag. Gt 2.0 16v Bj 1996, wer Teile brauch einfach eine pm schreiben!!!)
manu
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 14:21
Wohnort: im Harz

Beitragvon starlight-express » Sonntag 29. August 2010, 20:47

Na, wenn der Stecker ein anderer ist, sollte ich mal in den Laggi genauer reinschauen, den mein Kumpel gekauft hat. Da ist alles drin. Werde dann berichten. 8)

Soweit ich bisher weiß, ist es ein 1999er Concorde 1,6 16V mit Komplettleder und Navi.

Ich werde euch berichten... :D
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste