Reserveleuchte am Laguna 1 Ph.1 vorhanden oder nicht?

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Reserveleuchte am Laguna 1 Ph.1 vorhanden oder nicht?

Beitragvon ollie01 » Freitag 14. Mai 2010, 19:01

Moin, Moin an alle

Mal ne`blöde Frage, hat der Laguna 1 Ph.1 eine Kontroll-Leuchte für den Reservebereich des Tanks oder nicht?

Wenn ich Zündung an mache, leuchtet da an der Tankanzeige nichts, aber leuchtet da denn überhaupt was?

Meine im Handbuch gesehen zu haben, das unterhalb des Zapfsäulensymbols eine kleine runde Lampe brennen sollte, wenn`s mal mit dem Sprit knapp werden sollte.

Aber müsste die auch mit Zündung zu Kontrollzwecken angehen, oder brennt die wirklich nur in allerletzter Minute?
Habe meinen Tank schonmal ziemlich Leer gefahren, geleuchtet hat da nix!

Vielen Dank schonmal für Antworten.....
MfG
Ollie01 :idea:
Laguna 1/Ph.1 2.0 83KW RT Bj.05/1996
ollie01
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 9. April 2010, 12:57

Beitragvon STS-Flame » Freitag 14. Mai 2010, 19:05

hast du schonmal geschaut, ob die entsprechende Lampe überhaupt noch geht? Wenn nicht, dann kann ja logischerwiese auch nix leuchten. Ist eine Lampe dafür vorgesehen, dann sollte diese auch leuchten
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Cheyenne » Freitag 14. Mai 2010, 19:05

Hi Olli.

Also wenn der Tankinhalt sich dem Ende neigt Leuchtet da ne Funzel. Hatte noch 6 (von ja 66) Liter im Tank als ich meine abgeholt habe und die Lampe Brannte.
Ob die jetzt beim Einschalten der Zündung brennt kann ich dir garnet sagen. Beim Scenic 1Ph2 brennt se jedenfalls kurz.

MfG Chris
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät
Bild
Benutzeravatar
Cheyenne
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 147
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 12:46
Wohnort: Thale im Harz

Beitragvon ollie01 » Freitag 14. Mai 2010, 19:13

Ja, das ist ja genau meine Frage,.....

...brennt die nun normal mit Zündung an, oder nicht?
Normalerweise gehen doch alle Kontroll-Leuchten bei Zündung an, damit man weiß, das diese i.O. sind.

Also gehe ich schon mal davon aus, das in meinem 96er eine Kontroll-Lampe verbaut ist!
Wär nur Blöd, das Instrument rauszureißen, ohne vorher zu wissen ob die Birne kaputt ist.....

Vielen Dank schonmal....... :wink:
Laguna 1/Ph.1 2.0 83KW RT Bj.05/1996
ollie01
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 9. April 2010, 12:57

Beitragvon Stefan84 » Freitag 14. Mai 2010, 20:00

Also bei meinem 97er Ph I war damals auch nix am leuchten wenn ich die Zündung angemacht habe. Und soweit hatte ich den Tank nie leergefahren das die mal leuchtet.
Probiers doch einfach mal aus: 5 Liter-Kanister in den Kofferraum und dann mal komplett leerfahren :)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon laggi » Freitag 14. Mai 2010, 20:12

Beim Analogen Tacho leuchtet nix wenn de die Zündung einschaltest. Die geht erst an, wenn de in den Reservebereich kommst und selbst dann sind bei meinen noch knapp 8l drin.
laggi
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 19:57
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Beitragvon clio-laggi-man » Samstag 15. Mai 2010, 00:53

also bei mir leuchtet sie kurz auf (mit zündung)und geht dann aus aber wenn er in reserve geht bei der fahrt leuchtet auch nichts bei mir
clio-laggi-man
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 13:05
Wohnort: AURICH woh.Meppen 49716

Beitragvon DennisDuscha » Samstag 15. Mai 2010, 19:24

Also:
Beim Ph I leuchtet sie nur, wenn man wirklich auf Reserve fährt. Bleibt also bei der Zündung aus.
Beim PH II leuchtet sie kurz bei Einschalten der Zündung auf.
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon Kai Obey » Sonntag 16. Mai 2010, 07:15

Also ich hab meinen Laguna jetzt fast ein Jahr. Und dachte auch immer die Tankleuchte sei kaputt, aber die leuchtet echt nur wenn du im Resevebereich bist. Sie fängt zuerst an zu flackern und brennt dann irgendwann ständig. :wink:
Kai Obey
 

Beitragvon Da Jenser » Sonntag 16. Mai 2010, 10:51

sobald bei mir die zündung an ist (laguna 1 ph2) quatscht mich mein boardcomp zu ich solle bitte tanken
die lampe leuchtet sooo lange bis ich getankt habe lol

und bei jeder neuen zündung meldet sich herman wieder :D
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Beitragvon Blue_Devil » Sonntag 16. Mai 2010, 12:30

Ja so kenn ich des auch bei meinenn bisherigen Lagunas. bei meinem jetzigen hab ich keinen Bordcomp. daher nur das leuchten.
Blue_Devil
 

Beitragvon ollie01 » Montag 17. Mai 2010, 17:22

Moin, Moin

Vielen Dank für die Zahlreichen Beiträge.
Hat sich erledigt, die Nadel lag schon auf, soll heißen lt. Anzeige der Tankuhr ist der Tank Leer, dann kommt aber tatsächlich die Reserveleuchte und zeigt an, das er durstig ist und Nachschub braucht.

Funktioniert also alles wie es soll, kommt nur relativ spät die Lampe.
Bin allerdings nachdem die Lampe anging noch weitere 70km gefahren ohne Probs.
Weiter hab ich mich dann doch nicht getraut, und für 1.34 EUR hab ich ihm ein wenig nachschub gegönnt.

MfG
Ollie01
Laguna 1/Ph.1 2.0 83KW RT Bj.05/1996
ollie01
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 9. April 2010, 12:57

Beitragvon DennisDuscha » Dienstag 25. Mai 2010, 22:47

Da hattest du Glück ;-)) Viel weiter wärst auch nicht gekommen. Man sagt, wenn die Lampe angeht haste noch ca. 6 Liter drin.
Wenn die angeht, steht bei meinem BC - Display ne Reichweite von ca. 60 km. Mal mehr , mal weniger.
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon windmann » Mittwoch 26. Mai 2010, 05:22

Ich habe das bei mir mal beobachtet. Wenn er sagt bitte bald Tanken, Zeigt er ca. 70 Km Restreichweite an, um dann im selben Moment auf --- Umzuschalten.
Er hat dann nur noch so wenig im Tank, dass er es wohl nicht mehr berechnen kann.
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon Paddl » Montag 7. Juni 2010, 17:55

Hey Hey, also hab mal den Versuch gestartet wie lang der Tank hält mit der Reserve. Also bin gefahren Zeiger lag unten keine Lampe ging an halbe Stunde später Lampe geht an und ich bin immer noch 48km weit gekommen. :-) Also die Reserve ist sehr Großzügig. lol
Paddl
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 14:02


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste