def. Heckscheiben Antenne

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

def. Heckscheiben Antenne

Beitragvon forum.mr » Donnerstag 6. Mai 2010, 13:32

Hallo Gemeinde,

habe in der letzten Zeit leider eine Verschlechterung meines Radioempfangs beobachten müssen und zu "guter" letzt den kompletten Ausfall.
Nach durchmessen der Antennenleitung habe ich festgestellt das die Antennenleitung von der Heckscheibe kaputt ist wahrscheinlich einen Kabelbruch im Übergang von der Heckklappe zum Fahrzeug inneren.
Da es nun wahrscheinlich einfacher ist eine kleine fest montierte Dachantenne anzubauen
( vor der Heckscheibenwischwasserdüse :BLÖDMANN: ), als ein neues Kabel von der Heckscheibenantenne zu ziehen, habe ich dazu eine Frage, kennt sich jemand damit aus von diesen bereich ein Kabel zu ziehen / verlegen, wie mache ich das am besten und kommt man da überhaupt in irgendeiner Form ran ( vom Dach zum rechten Kofferraum-Bereich )?
LAGUNA I Ph II (B56, 556) 2.0 16V Bj. 2000 (B56D/M) KBA 3004 - 746
Benutzeravatar
forum.mr
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 16:13
Wohnort: 16... Brandenburg

Beitragvon starlight-express » Sonntag 9. Mai 2010, 10:51

Hallo, Radkappenpolierer,

ich würde mir an Deiner Stelle erst mal den Kabelbaum zwischen Heckdeckel und Innenraum anschauen, denn innerhalb des Gummischlauchs brechen die Kabel gerne. Habe da schon mehrere repariert. Dazu schneidest Du vorsichtig das Gummi auf und kontrollierst die ganzen Leitungen und setzt sie ggf. instand. Ist wichtig, denn da hängt auch die Beleuchtung, die ZV und der Wischer vom Deckel mit dran. Daher kann da so manches ausfallen.... lol lol :cry: . Ich habe die Kabel allesamt um 5 cm verlängert, verbunden und isoliert. Seit meiner Reparatur ist Ruhe, weil die Kabel durch die Verlängerung nicht mehr so unter Spannung stehen. Und das ist jetzt seit dem ersten Laguna, den ich so repariert habe, 5 Jahre her. Viel Erfolg!
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe

Beitragvon forum.mr » Donnerstag 27. Mai 2010, 10:33

Habe mich nun doch entschieden eine externe Antenne anzubauen ( Empfang ist richtig richtig Gut lol ), nun will ich mir den Anbau nicht schön reden aber ich finde das mein Laguna mit der neuen Antenne sogar besser aussieht, Sportlicher.



Bild
Bild[/img]
LAGUNA I Ph II (B56, 556) 2.0 16V Bj. 2000 (B56D/M) KBA 3004 - 746
Benutzeravatar
forum.mr
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 16:13
Wohnort: 16... Brandenburg

Beitragvon windmann » Donnerstag 27. Mai 2010, 11:07

Ich würde ja sagen OHHH NÖÖÖÖ. Aber das ist ja nun mal Geschmackssache. :wink: :wink: :wink:
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon Blue_Devil » Donnerstag 27. Mai 2010, 11:27

siehst ich hab sogar 2 Stück...eine fürs radio vorne und die andre fürs telefon hinten(die aber zu nix dient)
Blue_Devil
 

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 27. Mai 2010, 11:51

Ich find auch, da hätte eine Haifischflossen-Antenne a la BMW sicher besser ausgesehen, find die etwas zu wuchtig. Aber wie windmann schon sagte, das ist Geschmackssache :)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon forum.mr » Donnerstag 27. Mai 2010, 12:03

Also " Haifischflossen-Antenne a la BMW " find ich zu Prollig paßt nicht zu allen PKW's beim BMW sieht es gut aus aber beim Laguna ... ich weiß nicht ...
LAGUNA I Ph II (B56, 556) 2.0 16V Bj. 2000 (B56D/M) KBA 3004 - 746
Benutzeravatar
forum.mr
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 16:13
Wohnort: 16... Brandenburg

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 27. Mai 2010, 12:24

Wollte damit ja auch nur sagen das sie ruhig hätte etwas dezenter sein können ;)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Cappo » Donnerstag 27. Mai 2010, 13:26

wie wurde die befestigt? is nur ein magnetfuß oder des komplette programm?
Hilfe, ich wurde geblitzdingst....

im moment Audi *schäm*
auf der suche nach Laguna Coupe!!
Benutzeravatar
Cappo
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 450
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 18:20
Wohnort: bei Bamberg

Beitragvon forum.mr » Donnerstag 27. Mai 2010, 15:20

... komplettes Programm, war aber in 1,5 h erledigt ...
LAGUNA I Ph II (B56, 556) 2.0 16V Bj. 2000 (B56D/M) KBA 3004 - 746
Benutzeravatar
forum.mr
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 16:13
Wohnort: 16... Brandenburg


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste

cron