Also, da ich in ner Naviabdeckung nen 5" TFT drin habe, musste ich die Uhr auch erstmal woanders unterbringen. Meine ist hinterm Tacho mit nem Kabelbinder am Träger vom Lenkrad verzurrt, damit die LFB noch funzt.
Wenn du den Tacho ausbaust, siehst du schon den Kabelstrang zur Uhr. Denn kannst du durch ne kleine Öffnung hinter den Tacho bringen. Von dort aus musst du mal versuchen, ob dieser bis hinters Radio reicht. Hatte ich selber noch nicht probiert.
Beim Kabel vom Radio zur Uhr musst du mal schauen, ob es frei ist und nicht von Kabelklemmen gehalten wir. Wenn nicht, kannst du diesen vorsichtig nach unten ziehen. Wenn doch, dann musste zerlegen.
Ohne ne entsprechende Halterung wird die Uhr im Radioschacht nicht halten. Ausser du nimmst die Blende, in der die Uhr hinter der Abdeckung eingeklickt ist. Die könnte passen, musst du aber vorher passend zurechtsägen. Ich will dafür ne DIN-Schacht-Blindabdeckung verwenden. Dann ist die Uhr schön sauber verbaut, musst halt die entsprechenden Öffnungen reinschneiden.
Das Kabel vom Navi kannst du hinterm Tacho genau so verlegen, wie die originalen Kabel von der Uhr. Solltest nur vorher nen Bindfaden an den originalen Stecker der Uhr knoten und dann mit der Schnur die Kabel vom Navi verlegen. Macht sich einfacher
Wenn du die Möglichkeit hast, ne GPS-Antenne anzuschließen, dann nutz diese, da das Navi noch mehr Probleme hat, nen Sateliten zu finden als sonst schon.
Hatte es damals auch mit meinem Navi versucht. Hatte einfach die Uhr erstmal hinters Navi in die Öffnung, wo die Kabel reinlaufen gedrückt. Musst aber dafür die Halterung der Uhr abmachen.
Hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen
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