Airbag Kontroll-Leuchte

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Airbag Kontroll-Leuchte

Beitragvon portafid » Mittwoch 16. Januar 2008, 12:06

Besagte Leuchte im Instrumentepaneel erlischt nach dem Start und geht dann nach ca. 10 Sekunden wieder an.
Wie krieg ich das weg? Das leuchtet so penetrant , das nervt während der Fahrt.
Will nicht in die Werkstatt, weil das bestimmt teuer werden könnte.
Hat jemand das Problem auch schon gehabt? :idea:
portafid
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 94
Registriert: Montag 15. Oktober 2007, 15:38
Wohnort: Hohenhameln/Niedersachsen

Beitragvon Laguni » Mittwoch 16. Januar 2008, 12:32

Hallo,
das kann an den Kabeln unterm Sitz liegen, wenn die nicht richtig Kontakt haben geht bei mir auch die besagte Leuchte an.
Oder es kommt von einem Aufprallsensor der nicht richtig Kontakt hat, also es kann vieles sein. :oops:
Jedenfalls, wenn die Lampe leuchtet sind die Airbags außerbetrieb :o
Laguni
 

Beitragvon laggi-freak » Mittwoch 16. Januar 2008, 14:19

Hallo
Batterie für 15 Minuten abklemmen.Dann die Kabel unter dem Sitz Verlöten.Dann die Batterie wieder anklemmen und es müsste gut sein.
Achtung!!Bitte nicht auf die Kabelfarben achten sodern auf die Stecker.
Ab und an kann es sein das blau auf Braun geht.
Gruß
Micha :)
Renault Laguna 1 Ph1 2,0L Grandtour
Renault Laguna 1 Ph2 V6-24V Grandtour
Benutzeravatar
laggi-freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 18:59
Wohnort: Bornheim /Rhh

...

Beitragvon portafid » Mittwoch 16. Januar 2008, 20:14

Na das passt ja. Der Fahrer - Sitz wackelt sowieso, dann kann ich mal schauen, ob da ein Kabel locker ist.
Ansonsten heißt es Aufprallsensoren checken.
portafid
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 94
Registriert: Montag 15. Oktober 2007, 15:38
Wohnort: Hohenhameln/Niedersachsen

Beitragvon portafid » Donnerstag 17. Januar 2008, 20:47

Unter den Sitzen schaut alles normal aus. Alle Kabel an ihrem Platz. Was sollte ich da verlöten? Korrodieren die Stecker etwa?
portafid
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 94
Registriert: Montag 15. Oktober 2007, 15:38
Wohnort: Hohenhameln/Niedersachsen

Beitragvon laggi-freak » Donnerstag 17. Januar 2008, 21:23

Hallo Micha
Du sollst wenn die stecker rausschneiden und dann die Kabel verlöten.
Gruß
Renault Laguna 1 Ph1 2,0L Grandtour
Renault Laguna 1 Ph2 V6-24V Grandtour
Benutzeravatar
laggi-freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 18:59
Wohnort: Bornheim /Rhh

Beitragvon portafid » Freitag 18. Januar 2008, 09:51

Moin Micha
Hmmm..., ist das dann nicht hinderlich, falls der Sitz ausgebaut werden muss?
Ansonsten hab ich da kein Problem mit.
Danke für den Tipp!
portafid
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 94
Registriert: Montag 15. Oktober 2007, 15:38
Wohnort: Hohenhameln/Niedersachsen

Beitragvon YoungMan83 » Freitag 18. Januar 2008, 10:30

portafid hat geschrieben:Moin Micha
Hmmm..., ist das dann nicht hinderlich, falls der Sitz ausgebaut werden muss?
Ansonsten hab ich da kein Problem mit.
Danke für den Tipp!

Wann musst du denn mal den Sitz ausbauen???
YoungMan83
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 09:58
Wohnort: Hamburg

Beitragvon portafid » Freitag 18. Januar 2008, 14:33

Naja, ich muss ihn ausbauen, weil der wackelt. Der Fahrersitz, an der linken Schiene der Sitzkonsole vorn. Bei einem meiner R 19 hatte ich das auch mal. Da hab ich zu lange gewartet und dann ist die Schiene der Konsole gebrochen. Mit schweißen war da nix mehr.
Das will ich jetzt halt vermeiden.
Außerdem suche ich ne Ledersitze für meinen Laguna
portafid
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 94
Registriert: Montag 15. Oktober 2007, 15:38
Wohnort: Hohenhameln/Niedersachsen

Beitragvon portafid » Freitag 18. Januar 2008, 15:39

Airbag-Kontroll-Leuchte ist aus, ohne das ich irgendwas gemacht habe.
Bin vorhin eingestiegen und die Lampe blieb aus. Hatte gestern nur an den Steckern gewackelt, als die Zündung aus war.
Mal schauen, wann das wieder losgeht.
Dann werd ich doch mal die Kabel verlöten.
portafid
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 94
Registriert: Montag 15. Oktober 2007, 15:38
Wohnort: Hohenhameln/Niedersachsen

Beitragvon pipaporksie » Freitag 18. Januar 2008, 20:43

also das mit der lampe hab ich mindestens ein mal die woche das ist ein renaultfehler als der laguna raus kam gab es so wie ich weiß kein jahr nach der markteinführung eine rückrufaktion wegen besagter lampe mein vater war dort haben kabel uns sensoren getauscht aber es kam bei uns zumindestens wieder also renault selber weiß wahrscheinlich nicht was es ist
pipaporksie
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 200
Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 18:22
Wohnort: Königswartha

Beitragvon laggie86 » Mittwoch 20. Februar 2008, 18:56

Hi das gleich problem hatte ich auch am laggie ,nach langem suchen war es dann der gurtstraffer auf der beifahrer seite da stimmte was am kabel nicht ,seid dem ohne 1 blinken gefahren kam lol :BLÖDMANN: nie wieder kostete knappe 60 €
laggie86
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 24. November 2007, 18:01
Wohnort: st.ingbert

Beitragvon Patrick » Dienstag 4. März 2008, 21:46

das gleiche problem habe ich auch aber nur wenn es kalt ist habe alles durchgemessen auch der obd sagt nichts.
ich denke das es was mit der kälte zu tun hat und dann irgendwo ein stecker aussetzt.
Patrick
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 18:57
Wohnort: Bayreuth


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste