Lenkradfernbedienung macht mich Irre...

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Lenkradfernbedienung macht mich Irre...

Beitragvon Ghostrider1982 » Samstag 13. März 2010, 18:02

Hallo Laguna Fahrer oder sollte ich Leidensgenossen sagen,

Bin seit guten 6 Wochen Besitzer eines Laguna Kombi (BJ 02/2000) in der Ausstattungsvariante "Concorde" und so allmälich macht der Wagen mich verrückt (in meinem Bekanntenkreis wird er schon als "Werkstattwagen" bezeichnet,weil ewig was anderes rumspinnt)

Seit ich den laguna habe funktionierte der serienmäßig verbaute 4 fach Cd Wechsler nicht (Serienradio Phillips 22DC461/62E + passendem Phillips Wechsler)
Nach ewigen hin und her probieren der Renault Werkstatt (reinigen lassen des wechslers usw) haben sie endlch eingesehn das der Wechsler wohl doch kaputt ist.
Ersatz war nicht möglich,da es das Gerät nach guten 10 Jahren nun nichtmehr gibt.
Eine Reparatur war ebenfalls nicht möglich.
Nun wurde bei einer Car Hi-Fi Firma ein Pioneer Radio bestellt (Pioneer DEH 2220) welches mit entsprechendem Interface auch mit Lenkradfernbedienung und Display funktionieren soll.

Jedoch sind weder Renault (die sind sowieso total unfähig da),noch der Car Hi-Fi Spezi in der Lage diese Kombination zum Funktionieren zu bringen.

hat von Euch jemand vielleicht eine ähnliche Erfahrung bereits gemacht oder hat eventuell ne Lösung des problems parat (vielleicht ein Interface mit dem es garantiert funktioniert)

Wäre echt klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte,bin am verzweifeln.
Ghostrider1982
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 13. März 2010, 17:46
Wohnort: Duisburg

Beitragvon nemesisdrei » Samstag 13. März 2010, 18:08

also das es ein interface gibt, das display UND Fernbedienung mit einem nicht-Renault-Radio verbindet ist mir neu

die interfaces die ich bisher gesehen habe nutzen den 15poligen roten stecker vom Display um mit dem Radio zu kommunizieren, aber werden nicht mit dem Display verbunden

je nach dem welche anschlüsse dein Radio besitzt wären dieser hier passend

http://cgi.ebay.de/RENAULT-LAGUNA-PIONE ... 5ad5f8aca0
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon STS-Flame » Samstag 13. März 2010, 18:13

meins lief am Anfang auch nicht, bis ich bemerkt habe, dass das blaue Kabel vom Radio nicht angeschlossen war. Seit dem funktionierts ohne Einschränkungen. Aber Display wird nie was anzeigen mit nem Nachrüstradio.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Ghostrider1982 » Samstag 13. März 2010, 18:52

Wow das ging ja flott mit den Antworten :)

Also auf das Display kann ich auch verzichten (Das pioneer Radio hat ja schliesslich eins)

Die hauptsache ist mir das die Lenkradfernbedienung funktioniert.

Danke für den ebay Link!
Habe gesehn das die 2 Interface varianten haben (einmal für ältere Lagunas ohne Display und einmal für neuere wie meinen mit dem Display) kann es sein das die bei mir den falschen von beiden verwendet haben?

Also das Radio ist jetzt so eingebaut,das es funktioniert nur halt die Lenkradfernbedienung funktioniert nicht trotz Interface.
Ghostrider1982
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 13. März 2010, 17:46
Wohnort: Duisburg

Beitragvon nemesisdrei » Samstag 13. März 2010, 19:13

wenn die das falsche interface haben, passt es nicht an den roten stecker hiterm display, lässt sich somit einfach prüfen
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon STS-Flame » Samstag 13. März 2010, 19:46

an was für einen Stecker ist der Adapter ans Radio angeschlossen? Vielleicht hat sich nur diese Stecker vom Radio gelöst und desshalb läuft die FB nicht?
Am besten überprüfst du nochmal alle Anschlüsse von der FB. Also mal die Abdeckung der Uhr abmachen und die Stecker überprüfen, Radio raus und Stecker zur Uhr-Adapter überprüfen und Stecker/Anschlüsse vom Adapter zum Radio überprüfen
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Ghostrider1982 » Samstag 13. März 2010, 20:06

Danke das werd ich morgen mal machen :)

Ist die abdeckung von der uhr nur reingeklickt oder irgendwo verschraubt?
Ghostrider1982
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 13. März 2010, 17:46
Wohnort: Duisburg

Beitragvon STS-Flame » Samstag 13. März 2010, 20:09

nur geklickt und wenn du von oben reinschaust, siehste die Kabel schon.

Bild
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Ghostrider1982 » Samstag 13. März 2010, 20:19

wow direkt mit Bild,das nenn ich service :)

Besser als in der Renault fachwerkstatt^^

Vielen Dank
Ghostrider1982
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 13. März 2010, 17:46
Wohnort: Duisburg

Beitragvon STS-Flame » Samstag 13. März 2010, 20:23

kann dir auch noch die Steckerbelegung geben, aber die bringt dir bei deinem Problem nix lol
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Ghostrider1982 » Samstag 22. Mai 2010, 11:46

Soo nun melde ich mich mal wieder....
Bin mit meinem Problem nun etwas weiter aber immer noch nicht am Ziel.

Also,das Interface für mein Pioneer Radio scheint zu funktionieren,jedoch nicht immer.

Wenn man den Zündschlüssel auf der ersten Stellung hat bzw auch auf der 2. (Zündung an) dann findet die Elektronik das Interface ab und zu (wenn nicht sofort,dann hilft mehrfaches hin und herschalten zwischen erster und zweiter Schlüsselstellung.

Jedoch wenn der Motor läuft,funktioniert es generell nicht!

Ich weiss nun langsam echt nichtmehr weiter (das Teil scheint ja in ordnung zu sein).

Kennt jemand vielleicht dieses Problemchen und vor allem,gibt es dafür irgendeine Lösung?

Ich danke Euch mal wieder im Voraus :)
Ghostrider1982
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 13. März 2010, 17:46
Wohnort: Duisburg


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste

cron