Navi und Frontscheibenheizung nachrüsten

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Navi und Frontscheibenheizung nachrüsten

Beitragvon sheffieldtunes » Dienstag 2. Februar 2010, 17:17

hi, ich überleg auf grund eines steinschlags in der scheibe gleich eine mit frontscheibenheizung zu ordern, wie funktioniert das mit den anschlüssen? liegen die schon?
muss ich was beachten weil ich nen BC mit sprachausgabe hab? das orginale navi würd ich auch gern der optik wegen einbauen, liegt da was bzw was muss ich da beachten?

Laguna Grandtour 1999
Klimaautomatik, BC Sprachausgabe

fehlen Infos?

bitte um Antwort dank euch :D
92' Clio 1.4 RT unfall
93' Clio 1.8 8V RSI verkauft
98' Laguna 1.8 16v verkauft
91' Clio 1.8 Baccara verkauft
05' Clio B RS Ph3
sheffieldtunes
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2009, 15:13
Wohnort: Leipzig

Beitragvon renaultmech » Dienstag 2. Februar 2010, 18:41

Ich habe kürzlich mei einem Ph1 RN ohne Fronscheibenheizung die Scheibe gewechselt und bei dem waren vorne bei den Scheibenwischern die Stecker schon vorhanden.
Grand Espace 3.5 V6
Safrane Biturbo
renaultmech
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 20:34

Beitragvon Da Jenser » Dienstag 2. Februar 2010, 20:02

navi brauchst du das vom laguna 1 phase2

scheibenheizung > das bedienteil brauchst du auch
info über das automatische abschalten (wo das passiert weiß ich nicht) ob es in dem bedienteil passiert oder irgendwo nen tempsensor liegt
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 2. Februar 2010, 23:25

Frontscheibenheizung

Wenns machbar ist, dann eventuell mit der Heckscheibenheizung koppeln.

Navinachrüstung

Bild

Zusätzlich nen Signal vom Fahrgeschwindigkeitsgeber udn die passende Abdeckung
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon sheffieldtunes » Mittwoch 3. Februar 2010, 03:38

das mit dem koppeln an die heckscheibe hab ich auch schon überlegt, da bei mir an der stelle glaube der lautsprecher für den BC ist wo der schalter hin müsste.

mit dem navi werd ich mal schauen ob noch alles vorhanden ist im spender

dank euch schonmal
92' Clio 1.4 RT unfall
93' Clio 1.8 8V RSI verkauft
98' Laguna 1.8 16v verkauft
91' Clio 1.8 Baccara verkauft
05' Clio B RS Ph3
sheffieldtunes
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2009, 15:13
Wohnort: Leipzig

Beitragvon DeamonX » Mittwoch 3. Februar 2010, 10:03

Habe selber eine Frontscheibenheizung und muss sagen, dass es unglaublich nützlich im Winter ist und ich dieses Feature sehr liebe an meinem Laguna.
Motor anschlassen, Knopf drücken und in ca. 3min ist auch dickes Eis geschmolzen und lässt sich wegschieben :D
ABER: Die Heizungen sind SEHR empfindlich und anfällig. Bekommen am Samstag schon die 3. Scheibe innerhalb von 1/2 Jahr eingebaut.
Zum Ablauf: Scheibe war schon kaputt als ich das Auto gekauft hatte -> Anschlüsse waren fast alle deffekt, nur ein winziger Bereich wurde beheizt.
1. Austauschscheibe lief 2 Wochen gut, danach ist einfach so ein Anschluss mittig durchgebrochen, ohne dass sich jemand erklären kann, wie das passiert sein kann.
Ist ja niergends Zug/Druck/was auch immer drauf :idea: -> wahrscheinlich Materialfehler.
2. Austauschscheibe funktionierte diesmal 2 1/2 Monate, seit kurzem wird aber nur die Fahrerseite beheizt, die Beifahrerseite bleibt kalt.
Diagnose: Stromunterbrechung irgendwo in der Scheibe -> irreparabel.
Nun wurde der Hersteller kontaktiert und ihm die Situation erklärt, dass es schon die 2. Scheibe ist die auf unerklärliche Weise kaputt gegangen ist
-> Scheibe wird am Samstag auf Kulanz gewechselt.
Und bevor jemand denkt, das wären billig-Scheiben: das sind allesamt Securit Markenscheiben.
Der Mann macht seit Jahren nur Scheibenservice und der sagte mir, dass Frontscheibenheizungen sehr empfindlich sind und oft schnell Probleme machen.
Musst dir halt überlegen, ob du dir das antust. Wie gesagt, es KANN alles wunderbar lange funktionieren, aber es KANN auch nur eine kurze Freude sein.
Wenn auch nur ein kleiner Fehler in einem dieser winzigen Drähtchen ist, ist der Zauber (zumindest stellenweise) schon vorbei :o
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Laguna I Ph. II 1.6 16V Concorde, 220.000km -> verkauft an Stefan84
Jetzt: Honda CR-V 2.0i VTEC Bj. 07 Elegance
DeamonX
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 790
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 15:49
Wohnort: 75217 Birkenfeld

Beitragvon renaultmech » Mittwoch 3. Februar 2010, 18:39

Wir verbauen entweder original Renault oder Glas Trösch (schweizer Firma) Scheiben und hatten bis jetzt noch keine Probleme mit den Frontscheibenheizungen.
Einfach altershalber gibt es Störungen (bei mir geht die komplette Beifahrerseite nicht mehr, da Feuchtigkeit Zwischen Folie und Scheibe gelangt ist).
Grand Espace 3.5 V6
Safrane Biturbo
renaultmech
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 20:34

Beitragvon rauch-shisha » Mittwoch 24. Februar 2010, 21:53

so einfach geht nachrüsten nicht

habe es gemacht

falls noch aktuell gehe ich drauf ein, brauchst aber jemand der sich gut mit elektronik aus kennt

ich habe es mit den originalleitungen versucht, aber dann haben sie dauerhaft geheizt, das will nicht wie es soll.

habe es dann so nachgerüstet, mit eigenem schalter und beleuchtung, hat ca. 15-25€ material gekostet und ein paar stunden arbeit
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)

Beitragvon sheffieldtunes » Donnerstag 25. Februar 2010, 01:05

naja werd erstmal felgen wieder verkaufen müssen da tüv sich weigert die einzutragen =( werd dann über versicherung ne neue frontscheibe ordern> hab jetzt steinschlag> und dann komm ich nochmal auf den *zusatzschalter* zurück
92' Clio 1.4 RT unfall
93' Clio 1.8 8V RSI verkauft
98' Laguna 1.8 16v verkauft
91' Clio 1.8 Baccara verkauft
05' Clio B RS Ph3
sheffieldtunes
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2009, 15:13
Wohnort: Leipzig


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste