Lüftung für den Fußraum und der Seitenscheiben schwächelt

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Lüftung für den Fußraum und der Seitenscheiben schwächelt

Beitragvon digger » Montag 1. Februar 2010, 15:45

Hallo!

Bin mit meiner Lüfterleistung des Fußraums und der Seitenscheiben absolut nicht zufrieden. :x

Wenn ich Lüftung auf "4" und Lüfterstellung "Fußraum" stelle, kommt gerade mal eine leichte Brise an den Füßen an. Dasselbe spiegelt sich an den Seitenscheiben wieder. Lüfterstellung auf "Scheibe", aber an dem "Seitenscheibenschlitz" kommt nur nen minimal zu merkender Luftstrom heraus.

Hat wer eine Idee wie oder wo ich am besten den Fehler beheben kann? Oder ist es gar normal und ich muss mit kalten Füßen und beschlagenen Seitenscheiben leben?! :o

MfG Marc
Laguna I Grandtour Bj.96 KM 205000
digger
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 10:22
Wohnort: Kaarst

Beitragvon Rule06 » Montag 1. Februar 2010, 16:15

Pollenfilter schonmal gewechselt haste die Klimatronic oder die Billigversion lol ? Is übrigens bei deiner Km-Zahl nicht ungewöhnlich
Laguna 2 Ph 1 3.0l V6 24v Privileg
Fahrwerk 30mm H und R
Chiptuning von SKN ECO 75
17 zollfelgen in arbeit
Benutzeravatar
Rule06
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 486
Registriert: Sonntag 10. Mai 2009, 17:49
Wohnort: Kyffhäuserkreis/Marburg

Beitragvon digger » Montag 1. Februar 2010, 16:42

Hab eine normale Lüft...Luxus pur halt. :D

Aber wenn es der Pollenfilter wäre, dann müsste doch auch auf den anderen Einstellungen auch so schlecht lüften. Frontscheibe sowie die normalen Lüftungsauslässe funktionieren einwandfrei.
Auch wenn ich auf Umluft stelle ist es das selbe Bild.
Laguna I Grandtour Bj.96 KM 205000
digger
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 10:22
Wohnort: Kaarst

Beitragvon Rule06 » Montag 1. Februar 2010, 16:46

OK das ist seltsam sind die Gummi´s in den Türen noch dicht?
Laguna 2 Ph 1 3.0l V6 24v Privileg
Fahrwerk 30mm H und R
Chiptuning von SKN ECO 75
17 zollfelgen in arbeit
Benutzeravatar
Rule06
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 486
Registriert: Sonntag 10. Mai 2009, 17:49
Wohnort: Kyffhäuserkreis/Marburg

Beitragvon digger » Montag 1. Februar 2010, 17:05

Gummis sind dicht. Auch wenn ich die Tür aufmache und direkt an den Auslässen fühle kommt da nicht viel...

Würde fast vermuten das die Klappen der Lüftung net ordentlich "klappen". Hat da denn wer Erfahrung mit?
Laguna I Grandtour Bj.96 KM 205000
digger
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 10:22
Wohnort: Kaarst

Beitragvon Rule06 » Dienstag 2. Februar 2010, 13:06

Irrgendwo en schlauch ab?
Laguna 2 Ph 1 3.0l V6 24v Privileg
Fahrwerk 30mm H und R
Chiptuning von SKN ECO 75
17 zollfelgen in arbeit
Benutzeravatar
Rule06
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 486
Registriert: Sonntag 10. Mai 2009, 17:49
Wohnort: Kyffhäuserkreis/Marburg

Beitragvon digger » Mittwoch 3. Februar 2010, 22:49

Mmm...werde wohl nicht drum rum kommen die Mittelkonsole auseinander zu basteln um mir das ganze mal genauen anschauen zu können.
Das mit den kalten Füßen nervt schon ein wenig... :o
Laguna I Grandtour Bj.96 KM 205000
digger
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 10:22
Wohnort: Kaarst

Beitragvon Blue_Devil » Donnerstag 4. Februar 2010, 19:22

Ich denke mal dass ein klappenmotor defekt ist
Blue_Devil
 

Beitragvon digger » Donnerstag 4. Februar 2010, 19:38

ah ok...

werden die Klappen motorisch bewegt? Hätte eher auf eine Seilmechanik getipt.
Kann mir wer denn einen Tip geben wie ich an besten an die Klappen herankomme?
Laguna I Grandtour Bj.96 KM 205000
digger
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 10:22
Wohnort: Kaarst

Beitragvon forum.mr » Montag 3. Januar 2011, 12:16

Hallo gemeinde,

... gibt es zu diesem thema schon eine lösung ... habe genau das gleiche problem kalte füsse :Schneemann: und beschlagenden seitenscheiben ... war es der stellmotor und wenn ja wie kann man das testen ?
LAGUNA I Ph II (B56, 556) 2.0 16V Bj. 2000 (B56D/M) KBA 3004 - 746
Benutzeravatar
forum.mr
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 16:13
Wohnort: 16... Brandenburg

Beitragvon koslowsky » Montag 3. Januar 2011, 12:57

Bei mir war es der Pollenfilter. Habe diesen noch am 31.12. gewechselt - und seitdem hab ich es auch an den Füßen warm
Laguna II Phase 1 Grandtour 2.0 IDE
Suzuki GSX 1100 F
Honda VFR 750
Benutzeravatar
koslowsky
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 131
Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 11:11
Wohnort: 83104 Ostermünchen

Beitragvon forum.mr » Montag 3. Januar 2011, 14:41

... meiner ( filter ) ist ca. ein halbes jahr alt und die belüftung zur frontscheibe und mitte ist völlig iO. ... :o
LAGUNA I Ph II (B56, 556) 2.0 16V Bj. 2000 (B56D/M) KBA 3004 - 746
Benutzeravatar
forum.mr
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 16:13
Wohnort: 16... Brandenburg

Beitragvon Stefan84 » Montag 3. Januar 2011, 14:45

Das mit der Seitenscheiben-Belüftung kann ich auch bestätigen, bei mir kommt da nur ein laues Lüftchen raus, alles andere funktioniert aber einwandfrei. Ich hab die Klimatronic Ph II :)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon koslowsky » Montag 3. Januar 2011, 14:55

Dann war es vielleicht so wie bei mir ganz am Anfang:
Nimm mal das Bedienteil der Heizungssteuerung ab. Die Klappenstellung wird per Seilzüge gesteuert. Da hatte ich bei der Stellung zum Fußraum bzw. zu den Defrosterdüsen einen mächtigen Knick drin. Ich bog den Knick wieder einigermaßen gerade und sprühte es gut mit Kriechöl ein. Seitdem kann ich meine Luft wieder gut und gezielt steuern
Laguna II Phase 1 Grandtour 2.0 IDE
Suzuki GSX 1100 F
Honda VFR 750
Benutzeravatar
koslowsky
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 131
Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 11:11
Wohnort: 83104 Ostermünchen

Beitragvon forum.mr » Montag 3. Januar 2011, 15:03

... ok das werde ich mal prüfen, ist das bedienteil der heizungssteuerung nur reingeklickt oder ist die mit schrauben befestigt ... ?
LAGUNA I Ph II (B56, 556) 2.0 16V Bj. 2000 (B56D/M) KBA 3004 - 746
Benutzeravatar
forum.mr
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 16:13
Wohnort: 16... Brandenburg

Beitragvon koslowsky » Montag 3. Januar 2011, 15:09

Du musst den Aschenbecher rausnehmen. Da sind es soviel ich noch weiss, vier Torx-Schrauben. Dann den Radio rausnehmen.
Da sind versteckt recht und links hinten je eine Schraube....ich glaub Sechskant
Und dann kommst Du gut an das Bedienteil.
Laguna II Phase 1 Grandtour 2.0 IDE
Suzuki GSX 1100 F
Honda VFR 750
Benutzeravatar
koslowsky
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 131
Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 11:11
Wohnort: 83104 Ostermünchen


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste