Innenbeleuchtung geht beim Tür öffnen (Fahrerseite) nicht an

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Innenbeleuchtung geht beim Tür öffnen (Fahrerseite) nicht an

Beitragvon blähboy » Freitag 22. Januar 2010, 13:00

Hallo zusammen,

habe das Problem, das bei meinem Laguna Grandtour Bj. 98 die Innenbeleuchtung nicht mehr anspringt, wenn die Fahrertür geöffnet wird.
Der Bordcomputer warnt auch nicht mehr, wenn ich die Tür öffne, und das Licht noch an habe. Ist die Sache einfach zu beheben? "
Nur" Schalter im Türbereich defekt?

Grüße

blähboy
blähboy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 12:21

Beitragvon sewa » Freitag 22. Januar 2010, 13:11

der schalter dürfte aber oben am türschloss sitzen, beim ph2 ist das jedenfalls so.
Wir sind so cool, dass es hinter uns schneit. ;-)
sewa
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 23. November 2007, 17:19
Wohnort: KYF

Beitragvon DennisDuscha » Sonntag 24. Januar 2010, 02:18

Der SChalter für BC ist wohl im Türschloss, son Magnetschalter, denn der meckert schon sobald ich den Türgriff ziehe, auch wenn das Innenlicht noch nicht an ist.
Das geht erst an wenn die Tür weiter offen ist über sonen Stift, der sich rausdrückt, wenn die Tür auf gemacht wird. Der sitzt am Türscharnier, dort wo auch die Kabel vom Auto in die Tür laufen.
Friert im Winter gern ein und geht nicht mehr raus und das Innenlicht bleibt aus. Der BC sagt trotzdem seinen Spruch wenn ich die Tür aufmache und das Licht anlasse.
Daher wundert es mich ,dass er auch nicht mehr meckert bei dir, denn das sollte er trotzdem tun...
Andersrum : Ein Bekannter von mir hat die Beifahrerseite kaputt, denn dort sagt der BC dauernd Tür vorne rechts nicht geschlossen obwohl die zu ist.....also hier gibt es mehrere Störungen.....
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon Blue_Devil » Dienstag 2. Februar 2010, 09:27

*lautlach* des is bei mir auch so allerdings liegt es bei mir an den Aussen Temperaturen :-)
Blue_Devil
 


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste