Zusatzbeleuchtung Innenraum

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Zusatzbeleuchtung Innenraum

Beitragvon Tobei86 » Samstag 16. Januar 2010, 12:31

Halli hallo,

kann mir einer von euch weiter helfen?

ich bau mir grad eine zusatzbeleuchtung ins Auto und wollte das diese mit öffnen der Tür leuchtet.
Wo greife ich das Signal dafür am besten ab, so das egal welche tür öfnet die leuchte an geht.
Es handelt sich um einen Laguna I Phase II.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 00 R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 99 Initiale Paris R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 98
Safrane I Ph I 3.0 Biturbo Baccara; BJ 96
Laguna I Ph II 1,6 16V; BJ 98 R.I.P
Laguna III Ph I 2.0 dci GT; BJ 09 R.I.P
Benutzeravatar
Tobei86
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:21
Wohnort: Hermsdorf

Beitragvon Da Jenser » Samstag 16. Januar 2010, 12:50

würde mal schauen wo die kabel von der innenraumbeleuchtung hingehen und das dort abgreifen (natürlich zusätzlich sichern)
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Beitragvon PregLizZz » Montag 18. Januar 2010, 17:11

Nochn Tipp... Die Leuchte wird über Masse gesteuert, hab mich schon zu Tode nach dem Steuerstrom gesucht xD Joa ansonsten würd ich auch sagen am besten an der Innenleuchte abgreifen...
Renault Laguna I Phase 2 - 1.6 16V
*Streetfighter Heck, Doppeldeck Heckspoiler, Böser Blick,Seitenschweller, Schalthebelverkürzung , Ardenblau =)*
Benutzeravatar
PregLizZz
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 132
Registriert: Montag 26. November 2007, 14:00
Wohnort: Saarland

Beitragvon Tobei86 » Samstag 23. Januar 2010, 17:47

Also hab heute mal mit nem Freund geschaut wegen der Lichtsache...

Und irgendwie hab ich nen Problem mit meinem geschaltenen draht bzw. mit der Spannungsversorgung.
Anscheinend kommt die Spannungsversorgung für das modul in der Mitte sowie die hinteren Leuchten aus dem Motorraum.

Die 3 Leuchten im Auto werden seperat mit Spannung versorgt.
Wenn ich meine Lampen hinten anschalte Funtionieren sie,
vorn geht nix weder hauptleucte noch Leseleuchte.
Wenn ich die schalter in die Stellung bringe das sie über die Tür aufgehen funktionier gar keine Lampe.
Hoffe einer kann mir sagen woran das liegt...
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 00 R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 99 Initiale Paris R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 98
Safrane I Ph I 3.0 Biturbo Baccara; BJ 96
Laguna I Ph II 1,6 16V; BJ 98 R.I.P
Laguna III Ph I 2.0 dci GT; BJ 09 R.I.P
Benutzeravatar
Tobei86
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:21
Wohnort: Hermsdorf

Beitragvon PregLizZz » Samstag 23. Januar 2010, 18:19

Also die Lampen hinten sind deine Zusatzbeleuchtung oder wie? Wie hast du die denn verdrahtet? Wo haste die Masse her und wo die Spannung?
Und wieso sollen vorne die Lampen angehn wenn du deine Zusatzbeleuchtung einschaltest? Kann auch sein dass ich deinen Post komplett falsch verstanden hab =D

Greetz
Renault Laguna I Phase 2 - 1.6 16V
*Streetfighter Heck, Doppeldeck Heckspoiler, Böser Blick,Seitenschweller, Schalthebelverkürzung , Ardenblau =)*
Benutzeravatar
PregLizZz
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 132
Registriert: Montag 26. November 2007, 14:00
Wohnort: Saarland

Beitragvon Tobei86 » Sonntag 24. Januar 2010, 00:01

Ja ich glaube du hast mich nicht verstanden...hehe

Also die Originalbeleuchtung ist komplett vorhanden nur habe ich irgendwann mal daran rumgebastelt und seit dem funktionier es nur noch so wie oben beschrieben.

Die Zusatzbeleuchtung befindet sich unter den Sitzen.

Es kommen 3 rote Leitungen an der A-Säule entlang. Diese kommen aus dem Motorraum genauso ist es mit den schwarzen und rosanen Leitungen.
Es gehen immer eine Leitung nach hinten links sowie rechts und mitte vorn.
Hinten geht das licht einzuschalten vorne nicht und der geschaltene rosa draht funktioniert gar nicht.

Mich würde interessieren wo die ganzen Leitungen im Motorraum hinverlaufen.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 00 R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 99 Initiale Paris R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 98
Safrane I Ph I 3.0 Biturbo Baccara; BJ 96
Laguna I Ph II 1,6 16V; BJ 98 R.I.P
Laguna III Ph I 2.0 dci GT; BJ 09 R.I.P
Benutzeravatar
Tobei86
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:21
Wohnort: Hermsdorf

Beitragvon rauch-shisha » Mittwoch 24. Februar 2010, 22:10

du hast einen kurzschluss gebaut

wegen der beleuchtung die vorne über masse gestauert wird und du hinten deine über plus steuerst anscheinend

gebe dir einen tipp baue alles deine verkablungen zu 100% zurück, dann schließe deine zusatzlampen an dauerplus mit der einen leitung und der anderen gehst du zu der vorderen tür, da ist ein schalter der immer schaltet wenn die tür auf und zu machst, musst nur messen welche der 2 leitungen die richtige ist, sonst leuchtet es dauerhaft.

baue es immer so ein, seit jahren bei jedem auto wo ich es mache, bei den meistens brennt es dann auch noch die paar sekunden weiter wenn die türen zu gehen und sollte auch gehen wenn du vorne ein und aus machst.

kannst aber davor bei der minus leitung raus messen ob es bei deinem laguna so verdrahtet ist
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)

Beitragvon Tobei86 » Freitag 14. Mai 2010, 10:32

Also ich habe das mit der Lichtsache nun hinbekommen und festgestellt das meine Kabel in allen 4 Türen nicht an den Schaltern angesteckt waren deshalb auch kein Licht an ging.
Meine Zusatzbeleuchtung hab ich einfach an die originale Beluchtung im Himmel angeschlossen, d. h. der Schalter Steuert das Licht im Himmel sowie meine Zusatzbeleuchtung...
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 00 R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 99 Initiale Paris R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 98
Safrane I Ph I 3.0 Biturbo Baccara; BJ 96
Laguna I Ph II 1,6 16V; BJ 98 R.I.P
Laguna III Ph I 2.0 dci GT; BJ 09 R.I.P
Benutzeravatar
Tobei86
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:21
Wohnort: Hermsdorf


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste

cron