Kein GPS-Empfang wenn Motor läuft

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Kein GPS-Empfang wenn Motor läuft

Beitragvon herabe » Donnerstag 7. Januar 2010, 22:43

Hallo,
ich bin seit kurzem Besitzer des Navis Navigon 2410. Das Problem ist aber, das der Empfang in meinem Laguna nicht funktioniert wenn der Motor läuft, sowohl bei Akkubetrieb als auch am Kabel. Es ist auch egal wo ich das Navi im Innenraum installiere. Von der Windschutzscheibe bis zur Heckscheibe, kein Empfang. Sobald ich den Motor ausstelle, sind wieder 6 - 8 Sateliten da. Irgendetwas im Motor muss das Navi stören.
Hat jemand einen heißen Tipp wie ich den Motor entstören kann?

Laguna I, 1,8l, 90 PS,
herabe
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag 27. April 2009, 22:19
Wohnort: Hannover

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 7. Januar 2010, 22:54

Also eigentlich sollte der Motor nicht das Problem sein bei mobilen Navis... Hast du evtl. ne beheizbare Frontscheibe oder ne Marderabwehr oder sowas? Bei beheizbaren Frontscheiben kanns nämlich passieren das dabei der GPS-Empfang gestört ist. Ich hab mit meinem TomTom keine Probleme :)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 7. Januar 2010, 23:21

Vielleicht hast du auch irgend welche billigen Zündspulen verbaut. Wenn diese nicht richtig entstörrt sind, kann es zur Beeinflussung von el. Geräten führen. Wie sieht es eigendlich mit deinem Handy bzw. Radio aus? Hast du Empfang, wenn der Motor läuft? Wenn´s nicht anders geht, dann musst du mal schauen, ob es für dein Navi ne Aussenantenne gibt. Vielleicht lässt sich das Problem damit lösen
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Stefan84 » Freitag 8. Januar 2010, 17:46

Ich hab heut mal mein Navi in den Benz von meinem Schwiegermonster gebaut, der hat alle Scheiben beheizbar. Und es ging ohne Probleme... :hmm: Habe auch keine Außenantenne
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon herabe » Sonntag 10. Januar 2010, 18:45

Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe weder eine beheizbare Frontscheibe noch eine Marderabwehr. Leider läßt sich an dem Navi auch keine externe Antenne anbauen. Radio und Handy funktionieren einwandfrei im Auto.
Es kann natürlich an der Zündspule liegen. Habe vor ein paar Monaten eine neue eingebaut. Kann man die irgendwie entstören oder muss ich die nochmal wechseln?
herabe
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag 27. April 2009, 22:19
Wohnort: Hannover


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste