liegen beim RN Boxenkabel für hinten schon ab Werk?

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

liegen beim RN Boxenkabel für hinten schon ab Werk?

Beitragvon laguna_eins » Donnerstag 24. Dezember 2009, 10:35

Hallo,

habe mir ein Kenwood-Radio eingebaut das ich noch aus Zeiten liegen hatte, in denen ich für sowas richtig Geld ausgegeben hatte. Eine Klangverbesserung zu dem uralt Blaupunkt, das eingebaut war, ist leider nicht so doll eingetreten.
Würde jetzt gern den dürftigen "Sound" aus den vorderen LS durch LS hinten ergänzen. Liegen da hinten schon Kabel ab Werk oder müssen die immer nachträglich verlegt werden?

Frohe Weihnachten allerseits.
laguna_eins
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 22:34

Beitragvon Cappo » Donnerstag 24. Dezember 2009, 11:52

Also bei mir waren ab werk die kabel verlegt, ist aber auch keine kunst das rauszufinden einfach im kofferraum nachschauen hinterm teppich wo oben die boxen sitzen müßte was zu finden sein.
Hilfe, ich wurde geblitzdingst....

im moment Audi *schäm*
auf der suche nach Laguna Coupe!!
Benutzeravatar
Cappo
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 450
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 18:20
Wohnort: bei Bamberg

Beitragvon laguna_eins » Donnerstag 24. Dezember 2009, 13:35

Danke, werd ich mal nachschauen. Die Verkleidung im Kofferraum ist mit Plastikclips befestigt, muß man die Dinger einfach nur rausziehen oder bricht man die dann ab?

LG
laguna_eins
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 22:34

Beitragvon diabo » Freitag 25. Dezember 2009, 11:48

wenn du da nicht mit roher gewalt ran gehst bricht nichts ab ...
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon laggi » Samstag 26. Dezember 2009, 00:18

Schau gleich nach ob die Lautsprecheraufnahmen schon drin sind. Das sind so ne Plasttschalen, wo die Lautsprecher zum einbau eingelegt werden. Entweder sie fehlen dir dann beim einbau oder du kaufst die umsonst.

http://www.powernetshop.at/adapter/lautsprecher-ringe-speaker-adaptors/renault-laguna-lautsprecheradapter-heck-130-mm.html
laggi
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 19:57
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Beitragvon STS-Flame » Samstag 26. Dezember 2009, 13:49

@ laggi: Der von dir verwendete Link ist für den Grandtour. Der wäre fürs Fließheck: http://www.powernetshop.at/adapter/lautsprecher-ringe-speaker-adaptors/renault-laguna-lautsprecheradapter-heck-165-mm.html
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon laguna_eins » Donnerstag 31. Dezember 2009, 05:45

laguna_eins
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 22:34

Beitragvon rauch-shisha » Mittwoch 24. Februar 2010, 22:27

man merkt das du nicht sehr viel ahnung davon hast kurzfassung was wichtig ist die db Zahl zu wissen der Lautsprecher

88 db nutzlos
89 db
90 db einigermassen
91 db befriedigend
92 db gut
93 db spitze

ist mal sehr grob dargestellt musst ir aber denken die 93db Lautsprecher sind am ende über doppelt so laut wie 90db lautsprecher bei viel weniger watt vom radio auf die boxen.

und nur markenboxen kaufen, Hifonics, blaupunkt usw..

habe den in ebay jetzt mal gefragt welche db zahl die haben
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste