Problem mit Rücksitzgurte

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Problem mit Rücksitzgurte

Beitragvon celli86 » Samstag 14. November 2009, 13:16

Hi an alle, hoffe das mir jemand Helfen kann....

Nun zum Problem:

Mein Vater hat nen Laggi 1 ph2 Grandtour, wir hatten die Rückbank unten weil mein Vater umgezogen ist.
Jetz haben wir das Problem, das wir die Rückbank nicht wieder hochgeklappt bekommen, da sich der Gurt für die mittlere Person hinten verhackt haben muss und so die Rückenlehne unten hält.

Weis jemand von euch wie wir den Gurt lose bekommen so das wir die Rückbank wieder hocklappen könn?

Bin für jeden rat dankbar?

Danke
Benutzeravatar
celli86
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 03:35
Wohnort: Weimar

Beitragvon Orbitson » Samstag 14. November 2009, 16:25

Wie habt ihr das denn hin bekommen. im normalfall hilft drücken und rüddeln wenn der spanner mal ausgelöst hat.
Ansonsten wenn nichts mehr geht abschneiden und nen anderen ein bauen. hab da noch was liegen wenn de brauchst.
Orbitson
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 14:14

Beitragvon celli86 » Samstag 14. November 2009, 17:03

naja wir haben wie gesagt mein vater sein umzug gefahren.

Das größte was wir gefahren haben war ein kleines Ecksofa, was aber nich schwer war oder so und verbogen am sitz is auch nichts.
Benutzeravatar
celli86
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 03:35
Wohnort: Weimar

Beitragvon Boguslaw » Samstag 14. November 2009, 19:38

Hi, genau das gleiche hatte ich vor ein paar Monaten auch.
Man kann den Gurt mit viel Glück noch ausbauen, aber es ist sehr fummelig.
1. Haben wir die Filzverkleidung an der Rückseite abgebaut, dort war eine Aussparung mit einer Kunsstoffverkleidung.
Das hat uns aber erstmal nicht weiter gebracht.
2. Haben wir das Lehnenpolster an der Innenseite abgemacht (dort wo die Rückenlehnen sich berühren), dort kann man den einen langen Arm mit einer Knarre bewaffnet reinschicken und die Gurtrolle abschrauben.
Aufpassen, dass die Rolle sich nicht weiter aufrollt! Dabei kann ein zweiter helfen, der durch bei 1. erwähnte Aussparung die Rolle sichert.
3. Der Gurt ist zwar immer noch nicht frei, aber die Rolle kann jetzt nach oben verschoben werden und die Lehne ein Stückchen hochgeklappt werden. Das sollte reichen um den Gurt unten am Bodenblech loszuschrauben.
Nun kann man die Lehne wieder Hochklappen und den Gurt ausbauen und überprüfen.

Wenn du aber einen Ersatzgurt da hast würde ich an deiner Stelle nicht lange zögern und den alten Gurt durchschneiden.
Laguna 1 Ph 2 Grandtour EZ 07/98 1.9 dTi
Verbrauch 6,5l/100km, Vmax 185km/h, 0-100 14s, 520Tkm.
2001er Grand Espace 2.2dCi mit 210Tkm.
1989er R25 Turbo-DX mit 445Tkm.
Benutzeravatar
Boguslaw
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:28

Beitragvon celli86 » Sonntag 15. November 2009, 12:23

Ok, da werden wir mal unser Glück versuchen und mal schauen ob wir den wieder hin bekommen, das wir zumindest erstmal die rückbank wieder hoch bekommen.
Benutzeravatar
celli86
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 03:35
Wohnort: Weimar

Beitragvon Tiger » Sonntag 15. November 2009, 17:29

haste in der mitte nen 3 punktgurt?
Sollte es der Fall sein, bitte mal deine Freundin bzw. Frau mal, dass die versucht den Arm hinein zu friemeln und den auf den Schloss zu drücken, damit es wieder frei ist.
PS: Frauen haben i.d.R. kleinere Hände und Arme
Laguna I Phase II BJ 1999, EZ Januar 00
1,6 Ltr 16V 105.10³ Km lol
195 Spitze :cry:
Benutzeravatar
Tiger
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 10:29
Wohnort: Leipzig, Sachsen


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste