Probleme mit der Heizung, zu kalt im Innenraum

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Probleme mit der Heizung, zu kalt im Innenraum

Beitragvon Laggifreund » Sonntag 8. November 2009, 22:41

Hallo Leute

Mein laggi macht probleme mit der Heizung. Auch wenn die Motortemperatur schon die Hälfte anzeigt ist die Heizung nur lauwarm. auch die Klimaautomatik hilft da nicht.
Woran kann das liegen ? kann mir da jemand Tipps geben ?

mfg
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Beitragvon DennisDuscha » Sonntag 8. November 2009, 23:53

100% Heizungskühler dicht

Sitzt hinter der Mittelkonsole auf Höhe des Radios ca.
Musste neuen kaufen, musste ich vor 2 Jahren auch....ist ne Laguna Krankheit.....
kostet bei ebay (ein guter) ca 70 Euro
LG
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Beitragvon Cappo » Montag 9. November 2009, 00:22

bei mir hat reinigen des Heizungskühler (Wärmetauscher) gereicht!
Hilfe, ich wurde geblitzdingst....

im moment Audi *schäm*
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Beitragvon Laggifreund » Donnerstag 12. November 2009, 15:06

Ich habe heute versucht den Heizungskühler auszubauen. leider habe ich damit ein Problem. Im Motorraum wo die 2 Leitungen in den Innenraum führen ( links über dem Bremskraftverstärker ) habe ich versucht die Leitungen aufzumachen. Jedoch ohne Erfolg den einfach abziehen ist nicht. An der verbindung ist so ein blauer Hebel den ich drücken kann aber dennoch tut sich da nichts. Auch nicht mit Gewalt. Kann mir jemand sagen wie ich diese Verbindung öffnen kann damit ich den Heizungskühler ausbauen kann.

mfg

Peter
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Beitragvon Cappo » Donnerstag 12. November 2009, 16:24

1- Fahrerseite innenraum Im Liegen, Gesicht nach oben unter dem Amaturenprett schauen.
2- Der Heizungskühler befindt sich neben dem Gaspedal links.
3- Zwei Schrauben befestigen ihn an einem Gehäuse. Eine Schrauben befestigt seine Rohre mit den vom Motorraum kommenden Rohre. Und eine befestigt die kommenden Rohern an der Karosserie. Alle abschrauben!
4- Bei mir gab es drei Klemmecken, die zusätzliche befestigung des Heizungskühler an der Gehäuse seite. ich habe sie abgebrochen, besser wenn man sie vorsichtig offnet. :D
5- Heizungskühler ist locker und demontierbar. einfach rausziehen. Gaspedal drucken. Fertig!

ist nicht mein text aber nachdem hab ich mich auch gerichtet

viel spaß
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Beitragvon rauch-shisha » Donnerstag 25. Februar 2010, 01:10

wie meintet ihr des mit dem heizungskühler sauber machen?

lamellen frei blasen mit druckluft? oder? falls ihr nur mit wasserdruck rein geht würde ausbau ja keinen sinn machen, dann müsste man doch nur im motorraum mal abschließen und wasserdruck rein.


habe das letzte mal vor jahren mal einen heizungskühler ausgebaut und bis jetzt nur bei ausenliegender amatur bei Lagunas vor langer langer zeit
und golfs mit ausbau des amaturenbrettes.

die erklärung ist leider finde ich etwas undeutlich geschrieben


1- Fahrerseite innenraum Im Liegen, Gesicht nach oben unter dem Amaturenprett schauen.
2- Der Heizungskühler befindt sich neben dem Gaspedal links.
3- wie ist des nun genau gemeint
verwirrt mich nur total nun, wie man den dann ggf. ohne amaturausbau raus bekommt

war vor kurzen in der werkstatt, hatte 2 undichtigkeiten in dem kühlkreis, wurden beseitigt, aber nun wird er nicht mehr ganz so warm beim heizen.
hatte in 2 jahren undichtigkeit ca. 1- 1,5liter verloren, deswegen dauerte des finden auch etwas 60tkm und mehr in der zeit.
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Beitragvon DennisDuscha » Donnerstag 25. Februar 2010, 23:02

Vielleicht haben die auch nicht richtig entlüftet...
Dann wird der auch nicht so warm. Lass den am besten mal in der Werkstatt entlüften. (DIe können das besser als wir privaten hab ich mir sagen lassen)
Ansonsten bliebe nur der Austausch denke ich, denn der Kreislauf wird sich zugesetzt haben mit Dreck, Rost, etc. Ist beim Laguna schrecklich.
Solltest du einen neuen kaufen, nimm auf jeden FAll einen mit 2 Jahren Garantie. Denn die ganz billigen ohne, die halten vielleicht 3 Monate, meiner hatte danach im Kunststoff nen Haarriss und ich bekam nasse Füsse :-(
LG
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Beitragvon rauch-shisha » Freitag 26. Februar 2010, 00:26

entlüften wäre nicht so schwer und mal druck durchlassen, ob dreck drin ist

aber leider nicht in meinem zustand, muss erst gesund werden.

die meisten können nicht entlüften, das stimmt, habe mal einen golf 2 entlüftet, nachdem sich ein kumpel wunderte das der tauscher geplatzt ist, hatte fast nen ganzen liter zu wenig flüssigkeit.

werde dann aber erst mal druck druchpumpen, bevor ich den ausbaue.

danke
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Beitragvon murillo » Freitag 20. August 2010, 12:43

DennisDuscha hat geschrieben:100% Heizungskühler dicht

Sitzt hinter der Mittelkonsole auf Höhe des Radios ca.
Musste neuen kaufen, musste ich vor 2 Jahren auch....ist ne Laguna Krankheit.....
kostet bei ebay (ein guter) ca 70 Euro
LG



also ich habe das auch das es nicht warm wird

ich hab klima auto... habe bei ebay nach den teil geschaut

und lese überall für autos ohne klima ?
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Beitragvon STS-Flame » Freitag 20. August 2010, 14:57

schonmal mit spülen probiert?
Gruß Stephan

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Beitragvon murillo » Freitag 20. August 2010, 17:24

ne noch nicht
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Beitragvon Ev0lutz3r » Freitag 20. August 2010, 17:34

Geht da aber nicht mit zuviel Druck dran.
Dem Kühler wird da zwar ehr weniger passieren, aber wenn die ZKD (nach innen) nichtmehr die beste ist und vllt schon ein bisschen angekratzt ist, dann hast du ganz schnell Wasser im Brennraum.

Normaldruck waren glaub ich um die 0,7Bar Überdruck oder sowas. Aber nicht viel mehr.

Grüße
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Beitragvon murillo » Sonntag 29. August 2010, 15:51

kommt irgend einer aus den raum bielefeld und könnte mir dabei helfen

würde auch etwas dafür zahlen nehme auch bis zu 100 km im kauf
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Beitragvon ChrisLaguna » Sonntag 29. August 2010, 16:05

Komm her und wir machen es bei mir Zuhaus!

Dann kauf dir noch Frostschutzmittel, Wasser und ein Reiniger.


Lg Chris
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Beitragvon murillo » Sonntag 29. August 2010, 16:12

boahr danke

wann können wir das machen wann past er dir
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Beitragvon ChrisLaguna » Sonntag 29. August 2010, 16:18

Nicht dafür. Hast eine PN bekommen.

Habe zur Zeit eh Langweile, weil ich mir alle Bänder gerissen hab im rechten Knöchel. Von daher. lol lol

Lg Chris
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Beitragvon clio-laggi-man » Sonntag 29. August 2010, 19:02

wechsel mal dein thermosstat im motorraum dann müsste wieder warme luft kommen
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Beitragvon ChrisLaguna » Freitag 3. September 2010, 22:08

So der liebe @murillo war heute bei uns gewesen mit seiner Familie. War ein schöner Tag.

So nun zum Thema, wir haben eingekauft; Kühlerfrostschutzmittel G12+ 3 Liter, Kühlerreiniger von Liqui Moly (sehr empfehlenswert) und 5 Liter Destilliertes Wasser.

Auto richtig warm gefahren und vorher Kühlerreiniger ins Ausgleichbehälter rein gekippt.

Kühlflüssigkeit abgelassen und richtig schön durch gespühlt mit einem Gartenschlauch. Da kam eine braune stinkene Flüssigkeit raus. *Pfui*

Wasser wurde schön hell und haben 10 Minuten noch durchlaufen lassen auch zum Wärmetauscher hin.

Dann die blöde Klemme unten angeschlossen und Kühlerfrostschutzmittel rein gekippt und hinterher Wasser noch nach gefüllt.

Entlüftet wie Sau zum kotzen sowas. Luft ging nicht so schnell raus.

Und siehe da......HEIZUNG WIRD A**** HEEEIISS !!

Lag am alten Kühlerwasser - das stinkene braune Zeug da.

Jetzt schön rosa die Flüssigkeit.

Lg Chris

Edit:
Vorher kam nur richtig kalte Luft raus obwohl die Heizung auf Maxi stand. Jetzt geht die Heizung richtig gut wenn man steht oder eine Stadtfahrt macht.

Er rief mich vorhin an und berichtete, das während der Fahrt die Heizleistung drastisch sienkt und Motortemperatur auch sienkt.
Kaum Stadtfahrt geht die Motortemperatur wieder höher und die Heizung wird wärmer.
Kann noch Luft drin sein? Oder Thermostat defekt?
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Beitragvon murillo » Sonntag 5. September 2010, 13:21

alles wieder ok

hatten das thermosstat noch gewegselt und ordendlich entlüftet

danke allen für eure hilfe
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Beitragvon ChrisLaguna » Sonntag 5. September 2010, 13:31

Ende gut, alles gut ! :)
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