Verkleidung vorn vom Ph II in Ph I

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Verkleidung vorn vom Ph II in Ph I

Beitragvon DennisDuscha » Dienstag 20. Oktober 2009, 07:07

Guten Morgen zusammen
Es gibt nix schöneres als nen freien Tag ;-))
Wollt mal fragen, ob die Türverkleidungen (vorne) vom Ph II in meinen Ph I passen, weil habe mir die Konsolen mit den neuen Fensterheberschaltern geholt und eingebaut. Hinten passen die super, aber vorne stehen sie ein wenig ab, weil die Maße leicht ungleich sind. Wollte mir über kurz oder lang für vorne neue Türverkleidungen holen, aber erst mal fragen ob die überhaupt passen
LG
Dennis
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 20. Oktober 2009, 11:49

Also ich denke Schon. Aber die Hebelchen, die Anzeigen Auto auf oder zu fehlen beim Ph II. Der Rest müsste doch eigndlich passen
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon ElBartoHH » Dienstag 20. Oktober 2009, 13:35

Der Vollständigkeit halber:
Der Unterschied liegt nicht in den Verkleidungen, wenns um die neuen Fensterheberschaltergriffe geht.
An den Fensterhebermodulen (also praktisch hinter der Türpappe und Folie) ist ein Blechwinkel angenietet.
An diesem wird die Griffschale praktisch verschraubt.
Der Winkel ist beim Phase 1 halt anders als beim Phase 2, da sich die Griffschalen unterscheiden.
Hinten passt alles ohne Probleme.

Mir steht das ja auch noch bevor, da ich den Türkabelbaum austausche und auch auch Phase 2 Fensterheberschalter umrüste.
Ich werde die Winkel einfach so bearbeiten und anpassen, dass das alles ohne Spannungen passt.
Dann sieht das auch ordentlich aus.

Ausserdem:
Wenn du anfängst, Inneraumteile vom Phase 2 in einen Phase 1 zu bauen, denke daran, dass sich alle Plastik und Verkleidungesteile in der Farbe völlig unterscheiden.
Der Phase 2 ist grau in grau wohingegen der Phase 1 grau in schwarz gehalten ist.
Die Grautöne sind übrigens auch nicht gleich zwischen den Phasen.
Wird also total komisch aussehen... es sei denn, du baust alles um.
Armaturenbrett, Mittelkonsole und alle Türverkleidungen sowie die ganzen Tunnel- und A-B-C Säulenverkleidungen, Tachoscheiben sind auch anders (grau), Fensterheberschaltergriffe.... :roll:
Mitsubishi Galant EA0 2.5 V6
ElBartoHH
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 571
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 21:54
Wohnort: bei Hamburg


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste