Wasser im Innenraum

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Wasser im Innenraum

Beitragvon DennisDuscha » Sonntag 6. September 2009, 17:46

PANIK
Als ich grade nach den Steckern unterm Beifahrersitz gucken wollte, zwecks Tempomat - Einbau, hab ich was fürchterliches festgestellt.
Im hinteren Fußraum ist alles voller Wasser.
Aber nur unterm Teppich, der Teppich ist oben drauf ganz trocken.
Hab den ja zurückziehen müssen, um an den Kabelkasten zu kommen, bis dahin auch alles ok, aber dort, wo man halt die Füsse draufstellt, wenn man hinten sitzt, ist alles nass, die Dämmmatte ist voll mit Wasser und darunter scheint auch alles nass zu sein. Weiss nicht wie lang das schon ist...und vor allem wo es herkommen soll? Denn von oben kann ja nix kommen, da der Teppich oben drauf trocken ist...
Kann es sein, dass vom Unterboden was undicht ist?
Muss Dienstag sofort in die Werkstatt, weil ich hab keine Lust drauf, dass da irgendwas vergammelt durch die Feuchtigkeit.
Oh mann....wie soll ich das wieder trocken kriegen?
Vielleicht habt ihr ne Idee wo es herkommen könnte....
LG
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Wasser

Beitragvon Ralle » Sonntag 6. September 2009, 19:15

Hallo,

also bei meinem Clio war´s der Schlauch für die Heckscheiben-
waschdüse. Der lief unten am Längsträger lang. Den habe ich
dann an der Pumpe abgezogen. Nach ein paar heißen Tagen
war alles wieder trocken und blieb es dann auch.

Gruß Ralf
Ralle
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2008, 11:40
Wohnort: Oberdrees

Beitragvon Da Jenser » Sonntag 6. September 2009, 19:39

es kommt nicht selten vor das hinten im laguna 1 das wasser steht
da hat sich die folie in den hinteren türen innen gelöst
schau mal nach 8)
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Beitragvon DennisDuscha » Sonntag 6. September 2009, 21:18

Werd ich am Dienstag mal nachgucken, aber dann müsste der Teppich doch auch von oben nass sein, oder?

Heckscheibendüse glaub ich nicht, die läuft bei meinem am Dach entlang, hab die auch schon länger nicht mehr benutzt.

LG
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon Boguslaw » Sonntag 6. September 2009, 21:22

Bei mir sinds auch die hinteren Türen.
Es sammelt sich in der Türdichtung an der tiefsten Stelle und läuft dann im Spalt zwischen den beiden Schwellerverkleidungen in den Teppich.
Vielleicht ist der Teppich oben schon getrocknet.
Laguna 1 Ph 2 Grandtour EZ 07/98 1.9 dTi
Verbrauch 6,5l/100km, Vmax 185km/h, 0-100 14s, 520Tkm.
2001er Grand Espace 2.2dCi mit 210Tkm.
1989er R25 Turbo-DX mit 445Tkm.
Benutzeravatar
Boguslaw
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:28

Beitragvon Geier3 » Sonntag 6. September 2009, 21:42

Hast du ein Schiebedach?
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon DennisDuscha » Sonntag 6. September 2009, 22:00

Ne leider nein
Nur Klimatronic :-)
Also da kann nix rein kommen....und wie soll es von da bis in den hinteren Fußraum kommen?
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon DennisDuscha » Mittwoch 9. September 2009, 12:20

So, habe bereits die Türverkleidung ausgebaut und es mit dem Dampfstrahler getestet. Leider ohne Erfolg.
Die Tür 100% dicht, dann war ich in einer Werkstatt, die haben das auto auf die Bühne gefahren und von unten geguckt, alles dicht....
nu bin ich ratlos....die sagten, am besten ich fahre zu Renault. Das werde ich auch nä. Woche tun...oder hat sonst noch jemand ne Idee?
LG
Dennis
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon Da Jenser » Mittwoch 9. September 2009, 14:16

bei mir ist es immer beim fahren reingelaufen oder es ist eimerweise wasser runtergekommen

bei meinem vorgänger modell ist mir der wärmetauscher geplatzt
das habe ich aber gerochen lol
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Beitragvon Geier3 » Mittwoch 9. September 2009, 14:46

Bei mir kam das durch den navi rechner rein weil da die schleuche von schiebedach durchgingen.
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Woody1971 » Mittwoch 9. September 2009, 16:55

Also wenn die Tür-Innenverkleidung evtl. lose ist, siehst du das am besten
an der Verbindungsnaht der Einstiegs-Verkleidung, die war bei mir dann nass.
Sind bei deinem eigentlich auch die Sitze durch den Unterboden durchgeschraubt?
Wenn ja, könnte da der Hase im Pfeffer liegen, glaube da sind so Stopfen drauf auf den Muttern.

Gruß
Woody
vorher Laguna 2-1 2,0 IDE
Ab sofort Laguna 3 2,0 16V
Woody1971
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 15:46

Beitragvon DennisDuscha » Mittwoch 9. September 2009, 23:18

Das könnte sein.
Wie gesagt, werde am Dienstag zu Renault fahren...nützt ja nix....leider
jedenfalls danke für die Hilfe.
Interessant, wo es überall reinlaufen kann.

LG
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon Woody1971 » Donnerstag 10. September 2009, 06:13

Ja, Wasser ist ein fieser Gegner, das kleinste Loch wird gefunden.

Gruß
Woody
vorher Laguna 2-1 2,0 IDE
Ab sofort Laguna 3 2,0 16V
Woody1971
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 15:46

Beitragvon pipaporksie » Donnerstag 10. September 2009, 09:29

auf alle fälle weißt du jetzt warum deine scheiben ständig beschlagen sind
pipaporksie
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 200
Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 18:22
Wohnort: Königswartha

Beitragvon DennisDuscha » Freitag 11. September 2009, 21:48

stimmt
ist mir heute auch eingfallen.
naja, hab den Luftfilter trotzdem gewechselt . War von 2003 der alte. War auf jeden Fall nötig, den zu wechseln
Werde berichten, wass der Renault - Besuch ergeben hat.

LG
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon DennisDuscha » Donnerstag 24. September 2009, 23:03

So - Dienstag war ich dann bei Renault.
Teppich ausgebaut - 20 min Dampfstrahler von allen Seiten draufgehalten - kein Wasser kam rein. Hat vorher natürlich den Boden schön trocken gemacht, damit er besser gucken konnte. Ich war leider nicht dabei, war in der Zeit im Cafe frühstücken.
Hat den Teppich in der Werkstatt behalten zum Trocknen.
Ich soll jetz kontrollieren, ob wieder Wasser eintritt. Falls ich was entdecke soll ich mich wieder melden.
Hat alles sauber ausgebaut. War gute Arbeit. Kosten: 65 Euro.
Bin danach mit nem Kumpel sofort zur Waschstraße, da das Auto eh dreckig war. Durchgefahren - nix mit Wasser!
Da es mir keine Ruhe gelassen hat, bin ich danach nochmal mit dem Dampfstrahler ran. Und siehe da:
nach nur ca 1 Minute sprühen hatten wir das Loch gefunden: Und zwar direkt hinter dem Radkasten, also wo der Unterboden anfängt (Übergang von der Rückbank zum Boden) dort war eine kleine Erhöhung der Bodenbleche, die aufeinandergeschweisst sind zu sehen. Diese Erhöhung war ca. nen halben cm groß. Von Aussen war auch so ne Erhöhung zu erkennen. (Werde wenn ich die Möglichkeit hab mal Bilder machen) Dort läuft also das Wasser rein - ist nicht viel - aber wer weiss, wie lang das schon so geht. Die Dämmmatte war jedenfalls total vollgesogen mit Wasser. Renault trocknet mir den Teppich jetz bis Montag. Die sagten auch das ist sehr wichtig, da jetz der Winter anfängt und das halt alles faulen kann. Hätt ich aber sowieso getrocknet. Daher kam also auch die Feuchtigkeit. Hab dann Renault angerufen und gesagt, wir haben den Fehler gefunden. Soll Montag hin zum Dichtmachen. Geht bestimmt mit diesem Karosseriedicht - Mittel. Wie geagt - ganz minimal ist das Loch nur.
Ob ich da mal was wegen dem Preis anprechen soll? Weil er ja angeblich 20 min. gesprüht hat, und wir haben nach nur 1 Minute den Fehler entdeckt.
Was meint ihr?
LG
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon Geier3 » Freitag 25. September 2009, 01:24

Erstmal teu teu das du den fehler gefunden hast. Sprech die erst ganricht an wegen den Preis, wie heißt das doch so schön man soll schlafende Wölfe nicht wecken.... :)
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste