Geblässe/Innenraumlüfter

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Geblässe/Innenraumlüfter

Beitragvon pdmmen » Dienstag 25. August 2009, 17:48

Hallo
bei mir hat es heute kurz geknallt( Geräusch ungefähr so als wenn man ne Knallerbse auf den Boden schmeist).
dann kam noch Rauch aus der Lüftung und anschließend ging zwar die klimaanlage noch aber sie pustete keine Luft mehr raus. Haben jetzt denn Innenraumlüfter ausgebaut und man kann erkennen das die Spule in drin teilweise schwarz ist.
Normal ist die ja so Kupfer farbend. Nun meine Frage: ist der Lüfter jetzt durchgebrannt? wenn ja weiß jemand ob man das in irgendeiner Form reparieren kann? Oder hatte jemand schonmal ähnliche Probleme?

Viele Dank im vorraus

Laguna 1 PH 2 1.6 16V bJ 11.98 mit Klimaautomatik
pdmmen
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:23

Beitragvon nemesisdrei » Dienstag 25. August 2009, 17:54

der officer hatte schonmal ähnliche probleme, er musste den lüfter komplett tauschen
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon pipaporksie » Dienstag 25. August 2009, 20:31

jo ich musste meinen auch komplett tauschen
pipaporksie
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 200
Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 18:22
Wohnort: Königswartha

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 26. August 2009, 10:31

Du kannst sowas zwar reparieren lassen, aber vom Kostenaufwand kommst du mit nem Austausch günstiger
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon DennisDuscha » Freitag 28. August 2009, 00:38

Kannst dir nen gebrauchten, reparierten holen. Hab ich auch gemacht. Kostet 75 Euro. Musst den alten hinschicken und bekommst dann den neuen binnen 2 Tagen zugeschickt.
Und hat 2 Jahre Garantie. Meiner hat jetz fast 3 Jahre runter ohne Probs.
Wenn du willst, schick mir ne private mail, dann geb ich dir die Kontaktdaten /Adresse von dem Typ, der die repariert.
Bei Renault kosten die Lüfter nämlich 360 Euro. Und das war mir definitiv zu teuer....
LG
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon pdmmen » Freitag 28. August 2009, 12:26

hier meine E-mail Adresse falls jemand noch Info´s hat!
Herzlichen Dank
Laguna 1 PH 2 Concode BJ 11/98 mit Klimaautomatik 205.000km
pdmmen
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:23

Beitragvon pdmmen » Freitag 11. September 2009, 18:13

Also hab den jetzt reparieren lassen bei dem Ebay Typen und funktioniert super...kann ich nur weiterempfehlen
Laguna 1 PH 2 Concode BJ 11/98 mit Klimaautomatik 205.000km
pdmmen
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:23


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste