Lautsprecherkabel in Tür neu legen

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Lautsprecherkabel in Tür neu legen

Beitragvon Tobei86 » Donnerstag 18. Juni 2009, 19:03

Im rahmen meines Innenausbaus möchte ich gerne anderes Kabel in die Türen legen, nur macht sich das gar nicht so leicht.
Türseitig wäre es ja kein Problem mit dem Stecker nur komme ich innen nicht weiter.
Muss ich zum Lochbohren die Tür abbauen oder geht das auch ohne und wenn ja wie?
Benutzeravatar
Tobei86
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:21
Wohnort: Hermsdorf

Re: Lautsprecherkabel in Tür neu legen

Beitragvon nemesisdrei » Donnerstag 18. Juni 2009, 19:23

Tobei86 hat geschrieben:Muss ich zum Lochbohren die Tür abbauen oder geht das auch ohne und wenn ja wie?


loch bohren? für das kabel? warum legst du das nicht mit in die kabeldurchführung/schlauch wo die anderen kabel drin verlaufen?
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Tobei86 » Donnerstag 18. Juni 2009, 20:26

Darum geht es ja aber deshalb muss doch trotzdem ein Loch in die Steckerverbindung.
Benutzeravatar
Tobei86
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:21
Wohnort: Hermsdorf

Beitragvon nemesisdrei » Donnerstag 18. Juni 2009, 20:43

Tobei86 hat geschrieben:Darum geht es ja aber deshalb muss doch trotzdem ein Loch in die Steckerverbindung.


ausser du hast dort noch platz für weitere verbidungen und baust das kabel in den stecker mit ein
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Da Jenser » Donnerstag 18. Juni 2009, 20:59

nemesisdrei hat geschrieben:
Tobei86 hat geschrieben:Darum geht es ja aber deshalb muss doch trotzdem ein Loch in die Steckerverbindung.


ausser du hast dort noch platz für weitere verbidungen und baust das kabel in den stecker mit ein


sowat macht man nicht bei nem car hifi ausbau so wie er ihn plant macht umsetzt ...
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Beitragvon diabo » Freitag 19. Juni 2009, 10:31

nemesisdrei hat geschrieben:
Tobei86 hat geschrieben:Darum geht es ja aber deshalb muss doch trotzdem ein Loch in die Steckerverbindung.


ausser du hast dort noch platz für weitere verbidungen und baust das kabel in den stecker mit ein


jede verbindung ist eine schwachstelle in der anlage ....

im grunde is das durchbohren kein problem ...nur bei der fahrerseite muss man aufpassen ....weil da ja nichtgrade wenig kabel rein gehen ....da is der stecker proppe voll lol
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Tobei86 » Freitag 19. Juni 2009, 13:34

platzt hab ich schon gefunden mir stellt sich nur die frage wie ich in den eigentlichen stecker, also nicht der von der Tür, komme?
Müssen die beiden Schauben raus oder eben die ganze tür?
Benutzeravatar
Tobei86
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:21
Wohnort: Hermsdorf

Beitragvon diabo » Freitag 19. Juni 2009, 16:48

2 schrauben ...oben und unten am stecker ....dann kannst das ganze auseinander ziehen ...

achja ....oben is noch ein arritierungsring drum ....der muss auch runter ....
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon damion » Freitag 19. Juni 2009, 22:40

ich hab die steckerverbindung von innen durchgebohrt. und es sein dir gesagt: es ist ne schweinearbeit und hat mich einen türkabelbaum gekostet. jaja, ich weiß: man kann sich auch anstellen ;)
Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
Benutzeravatar
damion
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 23:41

Beitragvon Tobei86 » Samstag 20. Juni 2009, 12:08

Und wie bist du ran gekommen? Amaturenbrett raus?

Also es ist ja sicher kein Problem ein Loch in die eigentliche Buchse zu bekommen welche an der Tür dran ist aber eben den Stecker welcher an der Karosserie verschraubt ist, wird sicher eine Fummelarbeit oder eben Türen raus?
Benutzeravatar
Tobei86
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:21
Wohnort: Hermsdorf

Beitragvon damion » Sonntag 21. Juni 2009, 19:43

da kannste von innen durchbohren ohne das armaturenbrett rauszunehmen. man muss sich zwar ganz schön verbiegen, aber es geht. ich denke mal, dass es beim ph2 nicht anderes ist mit dem stecker.
du musst halt nur die platikverkleidung innen abnehmen.
Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
Benutzeravatar
damion
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 23:41


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste