Phiepen vom Gebläse

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Phiepen vom Gebläse

Beitragvon jay-jay » Donnerstag 4. Juni 2009, 14:00

Wenn ich meine Lüftung anmache kommt ein phiepen, bnicht imemr manchmal ist es weg und dann plötzlich wieder da aber nur auf stufe 1 und 2.
wenn ich gas gebe geht es meistens weg. manchmal ist es auf gerader strecke nicht fängt aber in kurven wieder an.
soweit ich es lokalieren kann kommt es aus demgebläse über dem bedienelement, wei einer rat ?
Benutzeravatar
jay-jay
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 19:02

Beitragvon Zora » Donnerstag 4. Juni 2009, 16:56

Vermissen die Nachbarskinder vielleicht ihr Meerschweinchen? lol
Benutzeravatar
Zora
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 86
Registriert: Montag 27. April 2009, 18:14
Wohnort: Münster

Beitragvon Geier3 » Donnerstag 4. Juni 2009, 17:02

hahahaha lol
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Norman27 » Sonntag 13. November 2011, 10:27

bei mir ist es so ähnlich das geräusch kommt nur wenn ich nach links lenke woran kann das liegen
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten


Laguna Grandtour I PhII 1,6 16V Bj.00
Norman27
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 13:20
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Norman27 » Montag 14. November 2011, 20:40

hat hier keiner ne lösung dafür
denn langsam wirds auf dauer störend
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten


Laguna Grandtour I PhII 1,6 16V Bj.00
Norman27
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 13:20
Wohnort: Magdeburg

Re: Phiepen vom Gebläse

Beitragvon starlight-express » Donnerstag 17. November 2011, 19:32

Schau mal nach, ob der Gebläsemotor geräuschfrei läuft. Sonst könntest Du nämlich einer akustischen Täuschung auf den Leim gegangen sein.

Also Kopf in den Beifahrerfußraum und lauschen.
Ich vermute einen beginnenden Lagerschaden an diesem Motor.
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe

Re: Phiepen vom Gebläse

Beitragvon Norman27 » Montag 21. November 2011, 09:36

als ich war jetzt mal jaaanz frech und habe wd40 mal in den lüfter gesprüht und siehe da das phiepen ist weg der motor hatte sich irgendwie schleifent angehört also hatte ich es damit mal versucht
mal schaun wie lange es hält finde sogar das die leistung etwas besser geworden ist
kann aber auch sein das etwas dreck drinen war denn als ich den innenraumfiler gewechselt hatte war er pech schwarz und als ich ihn gekauft hatte stand er auch ne ganze weile
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten


Laguna Grandtour I PhII 1,6 16V Bj.00
Norman27
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 13:20
Wohnort: Magdeburg

Re: Phiepen vom Gebläse

Beitragvon Blue_Devil » Samstag 31. Dezember 2011, 19:42

Das phiepen liegt daran dass der Lüfter bzw die Welle gelagert ist und der Lagerung Schmierung fehlt.
Also ich würde an der Lagerung etwas Fett ran geben und gut is :-)
Blue_Devil
 

Re: Phiepen vom Gebläse

Beitragvon laguna_freak » Sonntag 1. Januar 2012, 12:33

Oder die Kohlen sind runter, dann bringt auch fett nichts mehr.
Genauso wenn das Lager kaputt ist, dann ist der Gebläsemotor Schrott.
Ein häufiges Problem beim Laguna 1.
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste