Frage zu beleuchteten Schalter

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Frage zu beleuchteten Schalter

Beitragvon ElBartoHH » Mittwoch 27. Mai 2009, 19:53

Moin,
habe ein paar kleine Fragen zu den Schaltern im Laguna Phase 1.
Ich habe nun einen RXE mit Automatik.

Das Schaltschema P-R-N-D-3-2-1 ist nicht beleuchtet.
Kann mir das jemand bestätigen oder ist da nur ein Birnchen defekt.
Im Dunkeln erkennste echt nicht, wohin du schaltest und in nem Clio A Phase 2 Automatik hab ich mal gesehen, dass das Schema beleuchtet sein müsste.

Die Schalter der elektrischen Fensterheber in den hinteren Türen leuchten beide nicht bei mir.
Soll doch auch nicht so sein, oder? Alle anderen leuchten.
Muss man den kompletten Schalter tauschen (eingelötete Lampe) oder kann man eine neue Birne reinstecken?

Danke schon einmal für eure Anrworten! lol
ElBartoHH
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 571
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 21:54
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Cappo » Mittwoch 27. Mai 2009, 21:21

Also ich kann nur bestädigen das die automatik Buchstaben leuchten aber wie man da ran kommt weis ich nicht, mußte ich noch nicht hin bei meinem und zu den hinteren Fensterhebern weis ich jetzt garnicht, bin mir aber fast sicher das die auch leuchten aber ich sitz da ja nie und hinten ist auch noch keiner mit gefahren der sich beschweren konnte lol aber er wird ja nächste woche endlich angemeldet dann bekomm ich das bestimmt mal mit....

mfg
Hilfe, ich wurde geblitzdingst....

im moment Audi *schäm*
auf der suche nach Laguna Coupe!!
Benutzeravatar
Cappo
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 450
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 18:20
Wohnort: bei Bamberg

Beitragvon Geier3 » Donnerstag 28. Mai 2009, 01:15

Also bei mir sind die Schalter für die el-Fensterheber mit der Birne zusammen(Laguna2) ich weis nicht wie es beim Laguna1 aussieht da bei mir noch nie ne Birne kaputt war
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 28. Mai 2009, 15:39

wenn du die hinteren Fensterheber sperrst, geht gleich das licht mit aus.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon ElBartoHH » Donnerstag 28. Mai 2009, 21:53

STS-Flame hat geschrieben:wenn du die hinteren Fensterheber sperrst, geht gleich das licht mit aus.


Ach was??
Dieses Auto überrascht mich immer wieder.
Muss ich morgen gleich mal ausprobieren.
Danke für den Hinweis.
ElBartoHH
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 571
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 21:54
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon STS-Flame » Freitag 29. Mai 2009, 18:38

Ist mir auch nur durch nen Zufall aufgefallen.Dachte auch erst, die seien kaputt, da die vorher geleuchtet haben.Aber ich spiele bei der Fahrt gerne mit der Sperrtaste.
Und da die Schalter kalt bleiben, denke ich, dass wie bei den Tastern der Klimaautomatik, LED´s verbaut sind.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste