Frage zum Original Radio

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Frage zum Original Radio

Beitragvon DennisDuscha » Sonntag 10. Mai 2009, 17:42

Hi, ich nochmal
Hatte eben Besuch von meiner Schwiegermutter. Der ihr Freund fährt auch einen Laguna Bj. 2000.
Ich hab ja den 97er.
Bin aber jetzt scharf auf sein Radio. Ist das, was glaub ich auch im
Laguna II verbaut wurde. Also mit iNews, etc. Der hat auch die Lautstärkeregelung geschwindigkeitsabhängig.
Das Radio hätt ich auch ganz gern...müsste aber auch das Display tauschen, wegen halt iTraffic, iNews...die anzeige hab ich ja nicht.
Kann man die beiden Sachen einfach so tauschen? Müsste ja theoretisch, weil ich hab ja auch den Concorde - halt nur mit dem etwas "älteren Display"

Hab grad nochmal nachgesehen. Bei ebay isses drin, allerdings passt das Kabel für Display / Fernbedienung nicht. Meins ist lang und schmal und bei dem Radio hier sind das so 2 "Hälften" .
Das hatte ich schon befürchtet. Gibt es da was zu tricksen??
Weil wenn ich nen neuen Kabelbaum brauch, vergess ich das mal schnell wieder.
Wär halt schön gewesen :-(
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon roli72 » Sonntag 10. Mai 2009, 18:11

Also das Kabel zwischen Radio und Display wird sicher nicht dasselbe sein wie bei dir, genauso die Lenkradfernbedienung wird anders sein.
Wenn du so einen Radio kaufst, solltest du das Kabel zum display und die komplette Lenkrad-FB dazu kaufen.
Die FB kostet min. 50€, das Kabel zum Display mußt bei Renault fragen.
Geschwindigkeitsabh. Lautstärke ist ja ein zusätzliches Signal vom Auto zum Radio. Beim Laguna 1 gabs die meines wissen nicht, kann mich aber täuschen.
Das Display passt eigentlich farblich nicht zum rest der Beleuchtung, aber das wird dir sicher schon aufgefallen sein.
Benutzeravatar
roli72
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 15. März 2008, 16:26
Wohnort: Wien

Beitragvon DennisDuscha » Sonntag 10. Mai 2009, 21:52

Das Display ist doch auch orange!? Ist doch die selbe Farbe wie bei mir....oder?
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon Andrea1979ew » Mittwoch 27. Mai 2009, 20:45

hätte nen original renault radio im angebot fg heute ausgebaut mit kassette
Andrea1979ew
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 05:53
Wohnort: Eberswalde


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste