pioneer deh 4000ub probleme

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

pioneer deh 4000ub probleme

Beitragvon martos » Donnerstag 7. Mai 2009, 09:22

hallo leute,

habe mir das pio radio in meinen laguna bj95 eingebaut und habe starke probleme damit. erstmal funktioniert alles, sender bleiben gespeichert, boxen lassen sich richtig ansteuern (vorn/hinten, links/rechts) also geh ich mal davon aus das die stecker richtig dran sind.

mein problem ist aber das ich starke störungen im ton habe sobald ich durch schlaglöcher fahre oder einfach nur gas gebe, es knackt und knarzt in den boxen. mal ist es nicht und mal so extrem schlimm, das beim anfahren der ton komplett aussetzt. und was ist das einzelne kabel was da noch im schacht ist? das war am alten orginal philips radio hinten am gehäuse angesteckt. ist das masse? laut der radio beschreibung ist masse schon im iso stecker mit drinnen. habs ohne das kabel getestet und auch mit (einfach ans gehäuse das pio radios drangesteck an ner kleinen metallecke).

bitte helft mir *g das ist teilweise so grausam das ich das radio einfach ausmache :(

edit: sollte ich evtl das massekabel vom radio aus dem iso adapter rausnehmen und mit dem einzelnen schwarzen kabel verbinden? ich geh mal davon aus das es ein extra masse kabel ist. oder ist das radio einfach nur kaputt?
martos
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 13:53

Beitragvon DeamonX » Donnerstag 7. Mai 2009, 14:17

Also ich hab mein neues Radio einfach an die Stecker angeschlosen (hab allerdings auch nen Phase 2, falls das was ausmacht). Bei mir gibt's keine Störgeräusche.
Seltsam :hmm:
Vieleicht Radio kaputt, schonmal in nem anderen Auto ausprobiert?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Laguna I Ph. II 1.6 16V Concorde, 220.000km -> verkauft an Stefan84
Jetzt: Honda CR-V 2.0i VTEC Bj. 07 Elegance
DeamonX
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 790
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 15:49
Wohnort: 75217 Birkenfeld

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 7. Mai 2009, 14:59

vielleicht hast du einen Kabelbruch in einer Leitung zu den Boxen, die bei Erschütterung auftritt.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon roli72 » Donnerstag 7. Mai 2009, 16:22

Wenn dein Laguna das Massekabel nicht im ISO-Stecker haben sollte und dein Radio trotzdem spielt, bekommt er die Masse dann über den Antennenstecker, das wäre sicher nicht das beste ergebniss.

Krachen und knaxen alle Lautsprecher? oder nur einer?
den dann kann es stimmen das eine Leitung durchgescheuert ist.

Zieh doch mal den Radio aus dem Schacht und drehe mal ein paar runden, ein kompetenter beifahrer wirst du dabei brauchen, damit der an den Stecker rüttelt, wenn die geräusche auftauchen. Vorrausgesetzt die Anschlußkabeln sind lange genung !!!

Unter umständen entdeckt ihr dann den fehler.
Das der Radio hinüber ist würde ich vorläufig einmal ausschliessen.
Benutzeravatar
roli72
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 15. März 2008, 16:26
Wohnort: Wien

Beitragvon diabo » Donnerstag 7. Mai 2009, 17:04

also wenn das ein etwas dickeres schwarzes kabel is ...mit nem stecker dran ...dann is das für die lenkradfernbedienung ...

ansonsten würde ich auch massefehler bzw kabelbruch tippen

schließ einfach mal das alte radio an und guck obs läuft ....

dann weißt du das es am neuen radio liegt
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon martos » Freitag 8. Mai 2009, 08:18

danke erstmal :)

kabelbruch schließe ich erstmal aus da ja 10min vorm umbau noch alles lief, das alte orginal radio flog eigentlich nur raus, weil kein usb und weil die knöpfe langsam, einer nach dem anderen, abfielen *g* und ja es knackt in allen boxen. ich werde es nochmal ausbauen.
langsam habe ich die vermutung das im iso stecker meines renaults keine masse drin ist, darum auch das extra schwarze dicke kabel. radiosteuerung ist das nicht, das ist nur ein kabel mit einer metallklemme, welche am philips radio einfach hinten am blech dran war. werde nun mal massekabel des radios mit dem kabel im schacht verbinden. ich sage dann bescheid :)
martos
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 13:53

Beitragvon diabo » Freitag 8. Mai 2009, 18:09

dieses schwarze kabel hab ich bei mir auch ...irgendwo im radio schacht rum fliegen ....fällt mir grade ein ....

aber das hat nix mit der masse zu tun ...bei mir läuft ja auch alles ohne probleme ;)
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon DeamonX » Samstag 9. Mai 2009, 22:36

Ich denk immer noch dass es am neuen Radio liegt. Wenn vorher alles i.O. war, weshalb sollten dann plötzlich die Kabel etwas haben?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Laguna I Ph. II 1.6 16V Concorde, 220.000km -> verkauft an Stefan84
Jetzt: Honda CR-V 2.0i VTEC Bj. 07 Elegance
DeamonX
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 790
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 15:49
Wohnort: 75217 Birkenfeld

Beitragvon diabo » Sonntag 10. Mai 2009, 11:28

deswegen soll er ja einfach nochmal das alte reinhängen ....dann weißt du es sicher ...
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon roli72 » Sonntag 10. Mai 2009, 18:16

genau, den die meisten Fehler schleichen sich beim Einbau ein.

Daher die Info: Fehler eingrenzen, meßtechnisch erfassen und Entstören.
Benutzeravatar
roli72
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 15. März 2008, 16:26
Wohnort: Wien

Beitragvon DeamonX » Sonntag 10. Mai 2009, 22:38

Auftrag erkannt? MARSCH MARSCH! lol
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Laguna I Ph. II 1.6 16V Concorde, 220.000km -> verkauft an Stefan84
Jetzt: Honda CR-V 2.0i VTEC Bj. 07 Elegance
DeamonX
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 790
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 15:49
Wohnort: 75217 Birkenfeld

Beitragvon martos » Montag 11. Mai 2009, 09:11

ähm ja altes radio, ja ähm, liegt hier noch rum nur leider der code dazu nicht *g den hab ich das letzte mal vor 2 jahren gebraucht beim batteriewechsel und finde den nicht mehr :( bin am wochende leider auch nicht wirklich zum probieren gekommen. das extra kabel bringt wirklich nichts, hab ich nun auch einfach in den schacht gestopft *g* glaub echt das das radio, grade für dieses auto zu schlecht entstört ist oder sowas. man darf das handy ja auch nicht direkt in der ablage drunter liegen haben. was ich mal noch versuche ist die hinteren boxen abzuklemmen. die wurden mit dem alten radio nicht angesteuert, nun wo sie gehen merke ich das sie wohl kaputt sind. hören sich grässlich an. deshalt hab ich den sound 100% auf die vorderen boxen gelegt.
martos
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 13:53


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste