Klimabedienteil spinnt, wenn ich das Licht einschalte

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Klimabedienteil spinnt, wenn ich das Licht einschalte

Beitragvon tom11 » Donnerstag 30. April 2009, 16:46

Man fasst es nicht, was für Fehler bei einem Laguna auftreten können :KOPF:

Wenn ich das Licht einschalte, macht sich das Klimabedienteil selbstständig. Soll heissen, dass ich die Heizung nicht mehr regulieren kann, sondern die sich selbst verstellt und mal die Klima zu, dann wieder abschaltet.
Sobald ich das Licht ausschalte, funktioniert alles wieder ohne Probleme :idea:
Hatte schon mal jemand das Problem?
Ich hab auch den Vorbesitzer in Verdacht, dass der da was rumgemurkst hat. Der sagt aber, dass er da nichts gemacht hat.

Hat jemand nen Tipp?
Mein Renault: Laguna I Phase I Grandtour
2.0 RT 96er
Benutzeravatar
tom11
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 11. April 2009, 18:45
Wohnort: Bayern

Beitragvon chnuby » Donnerstag 30. April 2009, 22:44

hm denke das da irgnedwas mit dem Strom zu tun hat wo für die Helligkeit der Display und Licht für Schalter zu tun hat. Evt sind die Kabel irgendwie aufgescheurt?
nimm es mal raus und schau dir die Kabel mal an ob du was siehst. Ansonsten die günstige Alternative Kabel welches der Strom bei Licht an liefert abknipsen hehe

Aber der Fehler ist nicht von schlechten Eltern hehehe
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon tom11 » Freitag 1. Mai 2009, 07:21

Wär jetzt auch meine Vermutung gewesen. Hmm... aber welches Kabel geht vom Licht zum Klimabedienteil ?
Weis zuuuufällig jemand die Farbe von dem Kabel ?
Mein Renault: Laguna I Phase I Grandtour
2.0 RT 96er
Benutzeravatar
tom11
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 11. April 2009, 18:45
Wohnort: Bayern

Beitragvon tom11 » Freitag 1. Mai 2009, 08:45

So, ausgebaut hab ich das Teil. Der blaue Stecker ist für die Lüftung etc... und der schwarze für den Strom u. Beleuchtung.
Leider kann ich die Kabel nicht durchmessen :cry: , ich brauch also die Kabelfarbe der Dimmerbeleuchtungdes Bedienteils. Ist`s evtl. das orange :idea: :?:
Mein Renault: Laguna I Phase I Grandtour
2.0 RT 96er
Benutzeravatar
tom11
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 11. April 2009, 18:45
Wohnort: Bayern

Beitragvon STS-Flame » Freitag 1. Mai 2009, 08:53

Beim Autoradio ist es auf jeden Fall orange, also könnte es das da auch sein
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon chnuby » Freitag 1. Mai 2009, 17:03

unter Autodata find ich die Kablefarben leider nicht :-( hoffe einer der bei Renault arbeitet kann dir da weiterhelfen. Ich denke zwar auch dass es das Orangige ist
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon tom11 » Samstag 2. Mai 2009, 16:01

Hab jetzt den Fehler weiter lokalisiert. Wenn ich das Licht einschalte und die Dimmung auf ganz dunkel drehe, funktioniert das Bedienteil. Sobald ich die Beleuchtung etwas heller drehe, fängts an zu spinnen :oops: .
Ich schau jetzt mal beim Auktionshaus, ob ich da ein Bedienteil bekomme.
Mein Renault: Laguna I Phase I Grandtour
2.0 RT 96er
Benutzeravatar
tom11
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 11. April 2009, 18:45
Wohnort: Bayern

Beitragvon chnuby » Samstag 2. Mai 2009, 19:08

Dann ist die Platine hinüber. irgendwo schlägt dort bei höherer Spannung irgendwas durch. Evt eine Diode oder so etwas
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste