Fahrersitz wackelt

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Fahrersitz wackelt

Beitragvon berni2345 » Donnerstag 12. März 2009, 23:27

hallo leute

hab seit kurzer zeit das problem das mein fahrersitz etwas wackelt oder wenn ich mich halt zurück lehne merke ich das er unten links raufkommt kann mir jemand sagen was ich da machen kann ?
hatte kurzzuvor ein leisen knall gehöhrt wie wenn ein stück kunststoff oder so was abgebochen wäre.


gruß Bernhard

Laguna 1 ph 2 bj 99 model concord seitenairb.
berni2345
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 16. März 2008, 12:20

Beitragvon Geier3 » Freitag 13. März 2009, 01:32

sorry kannst eigendlich nichts dagegen machen ist ne kinderkrankheit von laguna war damals bei mein auch so und bin dan mal zu renault gefahren die konnten mir auch nicht weiterhelfen auser mir ein neuen sitz anzudrehen für 700€ :shock:
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Kohli » Freitag 13. März 2009, 17:27

jop das ist das gestänge von der Sitzhöhenverstellung dummerweise genietet und das schlägt mit der zeit aus. Kannst etweder damit leben oder ne neue Sitzkonsole. die sind aber teuer und das kommt wider
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Da Jenser » Samstag 14. März 2009, 09:26

na dann schraube rein oder nicht?
lässt sich doch alles zurechfummeln
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Beitragvon Kohli » Samstag 14. März 2009, 11:13

Das ändert auch nichts daran du mußt die die konstruktion etwa wie ne scherenhebebühne vorstellen und die Planken von der schere sind in der materialbeschaffenheit zu weich das schlägt immer wider aus egal was du machst
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon jay-jay » Samstag 14. März 2009, 13:02

könnte zusmmenschweißen abhilfe bringen ?
Benutzeravatar
jay-jay
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 19:02

Beitragvon STS-Flame » Samstag 14. März 2009, 13:05

Würde ich dir schon wegen den Seitenairbags abraten.Du weißt nicht, wie die auf den Strom beim Schweißen reagieren.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon jay-jay » Samstag 14. März 2009, 13:21

kann man die nicht für eine gewisse zeit abtrennen oder gibt es dafür keine möglichkeit ?
Benutzeravatar
jay-jay
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 19:02

Beitragvon Stefan84 » Samstag 14. März 2009, 16:49

Du könntest höchstens die Batterie über Nacht abklemmen damit die Kondensatoren leer sind, aber empfehlenswert ist die ganze Sache trotzdem nicht, da du ne ziemlich große Hitze und Spannung direkt in der Nähe vom Airbag anliegen hast
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon jay-jay » Sonntag 15. März 2009, 23:06

also ne lösung dafür wäre mal cool, weil ich glaube das es sich nicht lohnt einen neuen Sitz zu kaufen. Aber ich hoffe mal mir selbe rorder irgendjemanden fällt was ein :-P!
Benutzeravatar
jay-jay
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 19:02

Beitragvon Kohli » Montag 16. März 2009, 19:13

ob schweißen was bringt kann ich nicht sagen jedenfal ist er dann warscheinlich nicht mehr in der höhe verstellbar. Airbag ist kein Problem. Einfach die Sitzkonsole vom Sitz abschrauben.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon jay-jay » Dienstag 17. März 2009, 14:19

ich habe es mir mal angesehen und da ist eine halterung an einer stange, diese halterung hällt nicht mehr an stange und hat viel siel nach oben und unten, glaube die war al unten fest befestigt. Aber das ist schon verdammt ärgerlich und gefährlich.
Benutzeravatar
jay-jay
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 19:02

Beitragvon sewa » Dienstag 17. März 2009, 15:48

meiner war auch so ein schleudersitz, habe dan die nicht benötigte höhenverstellung zusammen schweißen lassen, anschließend war alles bestens und hält seit dem bis heute.
hat mich 10€ für die arbeit gekostet. wollte da nicht selber ran wegen der elektronik und so.
Wir sind so cool, dass es hinter uns schneit. ;-)
sewa
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 23. November 2007, 17:19
Wohnort: KYF

Beitragvon jay-jay » Dienstag 17. März 2009, 16:37

na ja du hast nicht zufällig noch so ne eigenbau höhenverstellung noch über oder lol !?
Benutzeravatar
jay-jay
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 19:02

Beitragvon DeamonX » Mittwoch 18. März 2009, 08:37

na ja du hast nicht zufällig noch so ne eigenbau höhenverstellung noch über oder lol !?


naja, wenn er es hat zusammen schweißen lassen, wird es wohl jetzt keine Höhenverstellung mehr sein, oder?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Laguna I Ph. II 1.6 16V Concorde, 220.000km -> verkauft an Stefan84
Jetzt: Honda CR-V 2.0i VTEC Bj. 07 Elegance
DeamonX
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 790
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 15:49
Wohnort: 75217 Birkenfeld

Beitragvon sewa » Mittwoch 18. März 2009, 11:00

DeamonX hat geschrieben:
na ja du hast nicht zufällig noch so ne eigenbau höhenverstellung noch über oder lol !?


naja, wenn er es hat zusammen schweißen lassen, wird es wohl jetzt keine Höhenverstellung mehr sein, oder?


genau so ist es. ich brauchte doch meine sitzkonsole selber, denn die ist ja drin geblieben.
Wir sind so cool, dass es hinter uns schneit. ;-)
sewa
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 23. November 2007, 17:19
Wohnort: KYF


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste